Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2018, 10:18   #251
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Den Reim vom Kromgi.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2018, 10:27   #252
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Naja, die Sony Besitzer ,die im Forum unterwegs sind beschäftigen sich halt tiefer mit Ihrer Ausrüstung.Aber Das gilt für andere Anbieter auch.Eine Fluchtwelle zu Canon oder Nikon halte ich für übertrieben.Über die Body Größe bei E-Mount APS-C habe ich mich schon häufiger geäussert.Bin und bleibe trotzdem noch bei Sony.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 10:31   #253
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Mir gings um die 20%. Keine Ahnung wie man an solche konkreten Zahlen kommt. Ich hätte da nie eine Zahl genannt. Ganz einfach weil ich keine habe. Vermuten oder schätzen kann man viel.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 10:36   #254
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Doppel SD Slot wird wohl immer nur den VF Kameras vorbehalten bleiben.
Warum? Die Spitzenmodelle andere Hersteller im APS-C oder MFT Bereich habe doch auch alle Doppelslots.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 10:53   #255
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.145
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Interessant, in welcher Geschwindigkeit du dich hier verrückt machen lässt. Seit deinem ersten Post in diesem Thread sind gerade zwei Monate vergangen:------
Seit Erscheinen der A77II (schnelle APSC) aber schon fast 4 Jahre.
Eigentlich warte ich schon seit ca. einem Jahr auf nen Nachfolger.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2018, 10:55   #256
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mir gings um die 20%. Keine Ahnung wie man an solche konkreten Zahlen kommt. Ich hätte da nie eine Zahl genannt. Ganz einfach weil ich keine habe. Vermuten oder schätzen kann man viel.
Moin Guido! Aber was ist denn deine Einscätzung? 5% oder eher 50-70%?
Ich hatte mich extra nicht festgelegt & "ich befürchte" geschrieben und nicht die Zahlen festgemacht. Auch, wenn du es so interpretierst.
Wenn ich dieses Forum mal kurz ansehe, dann sind es ca. 3000 Leute, die mehr als 50 Beiträge hier gepostet haben, also "hier unterwegs" sind. (die Mods mögen es genauer wissen). dann gibt es geschätzt 4 Foren, in denen es auch um Sony-Cams geht. Das ergibt 12.000 Leute, die eine Sony-Cam haben und aktiv in einem Forum mit Themen zu Sony-Cams "unterwegs sind. Und genau das, Guido, finde ich etwas wenig, wenn das vllt. die "meisten" aller Sony-Cambesitzer sein sollen. Weißt, was ich meine. Weiter, wenn ich mich bei eBay und eBay Kleinanzeigen umsehe, kann ich nicht unbedingt einem A-Mount-Ausverkauf von Sony-Cams und dazugehörigen Linsen entdecken. Ganz im Gegenteil. Deshalb habe ich mir das so "zusammen gereimt". Und das sei mir doch hier erlaubt, oder etwa nicht. Dann sollte "Die Glaskugel" gleichmal geschlossen werden.
Also, sei nachsichtig & verzeihe mir, dass ich in der Glaskugel etwas reime, was sich nicht reimt.
__________________
Gruß
Ole

Geändert von kromgi (15.06.2018 um 10:59 Uhr)
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 10:58   #257
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.145
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nein, ich finde viele zu bleiben und nur 1-2 zu gehen. Aber wenn das bei Dir anders ist, warum gehst Du nicht?
Ja, Du hast ja auch ein anderes Spektrum.
Da würde ich eventuell auch bei Sony bleiben.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:08   #258
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich sagte ja, das ich überhaupt keine Ahnung hab wieviele es sind. Deshalb würde ich auch keine Zahlen nennen. Ich weiß nur, das laut Kamerastatistik hier im Forum, immer noch deutlich mehr A-Mount vertreten ist wie E-Mount. Allein die A77/A77II ist stärker vertreten als ein Großteil aller E-Mount Kameras hier im Forum. Ich weiß nicht wie aktuell die Statistik ist, aber wer seine Kameras ins Profil schreibt der landet wohl auch automatische in der Statistik. A7rIII und A7III sind allerdings noch nicht vertreten. Beim Rest weiß ich es nicht genau.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:12   #259
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich sagte ja, das ich überhaupt keine Ahnung hab wieviele es sind. Deshalb würde ich auch keine Zahlen nennen. Ich weiß nur, das laut Kamerastatistik hier im Forum, immer noch deutlich mehr A-Mount vertreten ist wie E-Mount. Allein die A77/A77II ist stärker vertreten als ein Großteil aller E-Mount Kameras hier im Forum. Ich weiß nicht wie aktuell die Statistik ist, aber wer seine Kameras ins Profil schreibt der landet wohl auch automatische in der Statistik. A7rIII und A7III sind allerdings noch nicht vertreten. Beim Rest weiß ich es nicht genau.
Aber das sollte ja auch so sein. Erstens, weil die Bodygröße einfach Klasse ist und vor allem, weil es das A-Mount viel länger gibt als e-Mount und somit wesentlich etablierter sein dürfte.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 11:18   #260
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Klar sollte das so sein und ist auch wohl so. Drum wundert es mich immer, wenn hier immer wieder User von einer kleinen Minderheit im A-Mount sprechen und das Sony auf die verzichten könnte und würde. Natürlich ist klar, das es auch so einige User gibt die zweigleisig fahren, aber ich glaube nicht, das Sony so einfach auf die A-Mount User verzichten könnte und nur noch E-Mount produzieren könnte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.