SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Feuer & Flamme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 21:03   #1
Qajal
 
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Coburg
Beiträge: 149
Alpha SLT 33 Feuer & Flamme

Am vorgestrigen gemütlichen Abend konnte ich von unserer Petroleumfackel nicht ablassen und habe das Flammenspiel lange mit Dauerfeuer verfolgt, so dass letztlich doch ein paar, wie ich finde, ansehnliche Aufnahmen entstanden sind. Handwerklich sicherlich keine große Leistung (wer hier trotzdem Tipps hat, her damit :>), habe ich eher im Nachhinein versucht, durch einen passenden Bildausschnitt mehr Wirkung herauszuholen und bin hier gerne für Anregungen offen. Lediglich die Hochformate sind nicht beschnitten.

Ansonsten ist es keine fertige Bildserie im Sinne einer bestmöglichen Ergänzung unterschiedlicher Aufnahmen, ich wünsche mir gerne zu allen eine Meinung bzw Kritik zu jenen, wo ich es hätte besser machen/beschneiden können, hielt es jedoch für zu viele Bilder, um es ins Fotoalbum zu stellen(?) ...


--- ---




---




--- ---
__________________
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis" (Unbekannt)
Qajal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2012, 22:19   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Sind doch schön geworden!
Ich stell mir das grad vor, die Fackel UND du im Dauerfeuer...

Das letzte Bild gefällt mir am besten, die Flamme ist sehr interessant und die Komposition gut.

Neue Aufgabe: das Alphabet in Flammen ablichten.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 22:25   #3
Qajal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Coburg
Beiträge: 149
Danke!


Zitat:
Das letzte Bild gefällt mir am besten, die Flamme ist sehr interessant und die Komposition gut.
Ich hatte zum Teil noch interessantere Flammenmomente erwischt, da war dann jedoch meist der Zünder und/oder 'Korb' nicht scharf genug und das fand ich dann störend. Vielleicht schau ich nochmal, ob Nachschärfen was bringt ... Ansonsten könnte das Projekt 'Alphabet' ziemlich lange anhalten
__________________
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis" (Unbekannt)
Qajal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Feuer & Flamme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.