SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » frage Lumix (GF7) 12-32mm KIT
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2017, 17:48   #1
Heiko76
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 53
frage Lumix (GF7) 12-32mm KIT

Hallo Fotofreunde,

Ich habe mir eine GF7 mit genannten 12-32mm angeschafft und ansonsten habe ich 2 Sony APS-C Kamera´s mit verschiedenen Objektiven!

Nun sind mir 2 Sachen negativ aufgefallen obwohl ich den Kauf keineswegs bereue und mich das MFT System auch interessiert.

Wollte hier einfach mal Erfahrungen erfragen und paar Tipps abholen.

Zum einen habe ich den Eindruck das ich Personen nicht richtig Fokussiert bekommen haben.
Wenn ich das Bild mir auf den Computer auf 100% angucke ist das Gesicht der Person unschärfer als wie ich es zb. von meinen APS-C (Sony) kenne.
Dazu kommt ja auch das ich mit APS-C oft mit 50mm Festbr. fotografiere oder mit 70-300mm und bei der GF7 kann ich ja max. 32mm,
was ja wohl 40mm von APS-C entspricht!!??

Zum Andern sind meine Foto´s mit der GF7 wohl oft verbrannt, die Wolken sind so Lila/Pink und das kenne ich von meinen Sony´s garnicht!
Zumal die Personen/Motive eher zu dunkel sind, ist der Himmel zu hell (verbrannt) !

Wie gesagt, ich möchte keine diskusionen über das bessere System sondern einfach nur paar LUMIX (MFT) Tipp´s,
oder ob es einfach an den KIT Pbjektiv liegt??

Gruss Heiko
Heiko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2017, 17:59   #2
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Ich verwende meine Panasonic GM5 oft zusammen mit dem 12-32, das Objektiv bildet für ein Kitzoom gut ab. Auch das Problem mit den ausgebrannten und lila Wolken kenne ich nicht, allerdings fotografiere ich ausschliesslich in RAW.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 18:58   #3
Heiko76

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich verwende meine Panasonic GM5 oft zusammen mit dem 12-32, das Objektiv bildet für ein Kitzoom gut ab. Auch das Problem mit den ausgebrannten und lila Wolken kenne ich nicht, allerdings fotografiere ich ausschliesslich in RAW.

Hmmm,
müsste denn bei meiner GF7 ja ähnlich sein und ich fotografiere auch nur in RAW.
Ich habe in "A"Modus und bei ISO100 draussen fotografiert und eigentlich müsste die
Kamera mir die Belichtungszeit ja so machen das kein Himmel verbrannt ist, oder?
Jedenfalls kenne ich es so von meinen Sony´s.

Gruss Heiko
Heiko76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 20:35   #4
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Was hast du beim Verschluss eingestellt? Der mechanische kann nur max. 1/500, das kann in der Sonne schnell zu lang werden. Ich habe den Verschlusstyp auf "Auto", dann wird bei Bedarf der elektronische Verschluss genommen, der bis 1/16000 geht.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » frage Lumix (GF7) 12-32mm KIT


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.