SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2017, 08:30   #2541
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Die sehr rare und oft utopisch teuer angebotene Gegenlichtblende aus Metall namens AT-X MH-773 für das Angenieux-gerechnete Tokina 28-70/2.6-2.8 Pro.

http://www.johncaz.net/uploads/5/9/5...75367_orig.jpg

Ich weiß gar nicht, wie ich all die Jahre (fast 20) ohne dieser eleganten Schutzblende auskommen konnte. Was mich nun von den meisten anderen ATX Pro Sammlern unterscheidet: Ich habe eine Blende, die werksmäßig nie ihren Weg auf den Markt gefunden hat. Sie paßt deshalb auch nur auf MEIN Objektiv und nicht auf eine der Varianten.

Habe ich schon erwähnt, daß das ATX 28-70/2.6-2.8 Pro I (mit dieser Geli) das Beste aller kleinbildtauglichen Standard-Zooms - in diesem Brennweitenbereich - ist?

Servus
Gerhard



Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von DonFredo (24.01.2017 um 09:09 Uhr) Grund: Edit
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2017, 21:54   #2542
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Danke Rico und Guido.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 08:38   #2543
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Ein SIGMA APO Macro 180mm 1:3,5 EX IF inkl. B+W F-Pro für Sony/Minolta wie neu - von Heiko.

Das Objektiv ist quasi nagelneu. Es ist absolut makellos - weder die Linsen noch der Korpus sowie die Gegenlichtblende oder die Stativschelle weisen nennenswerte Gebrauchsspuren auf. Es wird mit einen B+W F-Pro Clear Filter, beiden Objektivdeckeln, der Gegenlichtblende, der Stativschelle und dem vorbildlich gepolsterten originalen grün/schwarzen SIGMA-Objektivköcher geliefert. Lieferung in der originalen SIGMA Verpackung.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 09:13   #2544
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Nur die erste Woche, dann ist die erste Spieltrieb gestillt und jeder Satz ausprobiert, den Alexa überhaupt verstehen kann...
Natürlich, ich habe ja geschrieben es ist ein Spielzeug. Allerdings eines, das permanent dazulernt und mit neuen Möglichkeiten versehen wird.
Die Möglichkeit der Sprachsteuerung im privaten Umfeld leidet noch an vielen Kinderkrankheiten und bis es nicht mehr wegzudenken ist, vergehen sicher noch einige Jahre.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 10:44   #2545
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ich hab meiner Alexa jetzt mal ein Philips Hue Starterset bestellt, damit sie was zum spielen hat.

EdT: Bei Amazon kann man jeden Tag was billiger kaufen, was man ansonsten gar nicht kaufen würde.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2017, 10:50   #2546
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Ein perfekt erhaltenes Minolta AF 200mm F2.8 APO G HS + 2x Telekonverter. Meine A-Mount Ausrüstung ist langsam wieder komplett
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 12:45   #2547
Enzian
 
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: 52538
Beiträge: 327
einen Funk-Fernauslöser mit Kabel für E- und A-System, bei einer Firma in Hannover, die einem empfielt, "sich an der Kamera zu erfreuen"

mfG Enzian
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 19:45   #2548
gregor_24
 
 
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 29
Hallo Zusammen,

ich habe mir für meine X-Pro 2 gerade einen Kameragurt von Leuthard bestellt.

Details gibt es hier: https://straps.leuthard.photography

Ich wollte zuerst einen Gurt von Artisan bestellen, aber für einen ersten Versuch mit der Art von Gurt (weiss nicht, ob ich der Typ für so einen Gurt bin) war mir der Preis dann doch etwas zu hoch.

Aktuell nutze ich den Peak Design Slide light.

Der Leuthard lässt sich auch in individuellen Längen bestellen (für 5€ Aufpreis).
Ich habe den Gurt in 130cm bestellt, da ich die Kamera gerne Diagonal zum Körper trage (und 1,91m gross bin).

Mal schauen, wie der Gurt so ist.


Gruss Gregor

Gesendet von iPadPro mit Tapatalk
__________________
Gruss
Gregor

auf Instagram: https://www.instagram.com/gregorskaletz/
gregor_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:57   #2549
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Einen Gitarrenständer (damit die Tochter nicht mehr motzt, weil ich ihren benutze), ein paar neue Plektren (braucht man immer) und noch einen neuen Gitarrengurt (der alte löst sich langsam auf).
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 22:21   #2550
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.260
Mein Traum, das grosse Feisolstativ mit nivellierbarer Mittelsäule. Dazu den Sirui PH-20 Gimbal, das Sigma 150-600 Sport mit Canon MC-11 Adapter vor der Alpha 6500.

Tolles Ding.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.