Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neue Objektive gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 21:03   #11
perlenfischer
 
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 789
Es ist natürlich fast unmöglich, sinnvolle Tipps zu einem ganzen "Set" von Geräten abzugeben. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht gleich alles auf einmal kaufen - es sei denn, Du hast es ganz dicke. Aber selbst dann ...ich finde es immer wieder sehr schön, EIN neues (imho unverzichtbares) Teil zu kaufen und es dann gründlich auszutesten und kennenzulernen. Dann spart man auf das nächste.

Ich hab nun zufällig all die Linsen, mit denen zu ja offenbar liebäugelst auch im Einsatz und bin rundum damit zufrieden. Das 28-75 erweist sich immer wieder als das perfekte Immerdrauf, das 70-200 ist aber eindeutig mein Liebling: Optisch kaum zu verbessern bietet es nahezu perfekte Abbildungsqualität und ist schon bei Offenblende sehr gut. Eine prima Porträt-Linse wie ich finde. Man rückt den Models nicht zu sehr auf die Pelle, kann aber wenn es sein muss auch ca. 1m nahe heran gehen. Nur das Gewicht ist eben etwas unagenehm. Ein Aspekt, über den man sich aber logischerweise kaum beschweren kann. Allen drei Linsen ist gemeinsam, dass sie eine etwa gleiche Abbildungsleistung bringen und als gute Arbeitsblende f/4 haben.

...und wenn Du mal auf Vollformat gehst, brauchst Du Dich nur nach einer Alternative zum 17-50 umsehen. Das 17-35 von Minolta ist das ein Geheimtipp...an VF ein ECHTES Weitwinkel.

Geändert von perlenfischer (23.01.2011 um 21:05 Uhr)
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2011, 21:17   #12
_-Flo-_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 11
Hallo,
erstmal bedanke ich mich für die ganzen Tipps.
Ala erstes kommt der Body mit einen der zwei kleinen objektive, dann das große und dann der Blitz.
Aber kann wer eine Aussage über den AF des 70-200mm machen?
_-Flo-_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:45   #13
Zwerg009
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Der Autofokus ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.
Wenn gute Lichtverhältnisse sind klappts deutlich besser wie bei wenig Licht.

Wie es allerdings in Kombi mit einer 55er ausschaut kann ich nicht beantworten, habe das Tamron 70-200 nur an einer 350er und 700er.
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:56   #14
perlenfischer
 
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von Zwerg009 Beitrag anzeigen
Der Autofokus ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.
Wenn gute Lichtverhältnisse sind klappts deutlich besser wie bei wenig Licht.

Wie es allerdings in Kombi mit einer 55er ausschaut kann ich nicht beantworten, habe das Tamron 70-200 nur an einer 350er und 700er.
Der Zwerg hat recht. Ersetze nur 350er und 700er durch 200er und 450er.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neue Objektive gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.