SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2016, 15:32   #9591
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von black flag Beitrag anzeigen
Habe ich nicht gezählt. Danach hattest Du auch nicht gefragt!
Ok,
ich zitiere mich mal selbst
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Du gibst hier doch schon selbst die Antwort. Ich möchte mal gern die Verkaufszahlen von A-Mount im Vergleich zu E-Mount sehen. Ich würde fast wetten, dass A-Mount weniger als 10% ausmacht.
GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 16:18   #9592
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tja wetten kannst du viel. Ich hab nen Bekannten der ist Leiter der Fotoabteilung beim Planeten hier in meiner Stadt. Die A58 verkauft sich dort wie geschnitten Brot. Besser als die Palettenware von Canikon zusammen. Die A77II geht dort auch sehr gut. Was überhaupt nicht geht ist, sorry nicht meine Aussage, ist E-Mount.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 01.06.2016, 16:37   #9593
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Tja wetten kannst du viel. Ich hab nen Bekannten der ist Leiter der Fotoabteilung beim Planeten hier in meiner Stadt. Die A58 verkauft sich dort wie geschnitten Brot. Besser als die Palettenware von Canikon zusammen. Die A77II geht dort auch sehr gut. Was überhaupt nicht geht ist, sorry nicht meine Aussage, ist E-Mount.
Ich widersprech Dir etwas dahingehend, dass die 6300 und 6000 sich sehr gut verkaufen. Die 58 ist trotz unschlagbarem preis am absteigenden Ast. Damit verschiebt es sich Sony-intern Richtung E-Mount.

Ich gebe Dir jedoch komplett recht wenn es um den Fortbestand von A-Mount geht.
Solange eine 77II mangels wirklicher Konkurenz von Canikon immer noch ein Kauftipp ist und eine 99 mit normalen Objektiven hervoragende Qualität im VF liefert ist mir nicht bange.
Ecce ist offline  
Alt 01.06.2016, 16:51   #9594
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
@ Ecce und @ hpike: Die Posts von euch beiden lese ich am liebsten. da muss ich immer so lachen. Ihr macht mir richtig Freude.
Über Seiten hinweg wird hier der Nachweis geführt anhand nachprüfbarer Indikatoren, dass sich beim A-Mount nichts mehr rührt. Und dann kommt immer ihr beiden aus der Hecke gesprungen und ruft: "E-Mount verkauft sich bombig! Und A-Mount verkauft sich noch viel bombiger!!" Ihr beiden seid zu köstlich Ihr lasst euch auch von Tatsachen nicht die Laune verderben. Das ist prima

Geändert von minfox (01.06.2016 um 16:54 Uhr)
minfox ist offline  
Alt 01.06.2016, 17:10   #9595
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
@ Ecce und @ hpike: Die Posts von euch beiden lese ich am liebsten. da muss ich immer so lachen. Ihr macht mir richtig Freude.
Über Seiten hinweg wird hier der Nachweis geführt anhand nachprüfbarer Indikatoren, dass sich beim A-Mount nichts mehr rührt. Und dann kommt immer ihr beiden aus der Hecke gesprungen und ruft: "E-Mount verkauft sich bombig! Und A-Mount verkauft sich noch viel bombiger!!" Ihr beiden seid zu köstlich Ihr lasst euch auch von Tatsachen nicht die Laune verderben. Das ist prima
Dann hast Du aber nicht viel zu lachen. So oft schreib zumindest ich gar nicht.
Und ab und zu muss man die E-Mountler an die Realitäten erinnern.

Oder hast Du irgenwelche nachvollziehbaren Belege für den Abgesang auf A-Mount?
Natürlich nicht, aber in ungefähr einem halben Jahr wiederholt sich das Spiel
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.06.2016, 17:13   #9596
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da geht es mir leider etwas anders. Deine Postings verärgern mich eher. Seitenweise stellst du Vermutungen als Fakten da und auf so eine dogmatische Art und Weise, das kann einen bloß verärgern. Ich hab noch keinen Post gesehen, indem hier klar bewiesen wurde, das E-Mount sich so gut verkauft und A-Mount in den Regalen liegt. Selbst das erscheinen der A68 und das Versprechen von Sony das sie die A-Mount User auf keinen Fall im Stich lassen werden, irritiert dich nicht im geringsten. Für so ein Verhalten gibt es eine Bezeichnung auf die ich aber um des lieben Friedens willen gern verzichte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 01.06.2016, 17:20   #9597
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Tja wetten kannst du viel. Ich hab nen Bekannten der ist Leiter der Fotoabteilung beim Planeten hier in meiner Stadt. Die A58 verkauft sich dort wie geschnitten Brot. Besser als die Palettenware von Canikon zusammen. Die A77II geht dort auch sehr gut. Was überhaupt nicht geht ist, sorry nicht meine Aussage, ist E-Mount.
Das ist vermutlich dort so, aber nicht generell und schon gar nicht im Internet.

Fakt ist, und da nutzt alles schön reden und auch keine zwei Kameras in einem Monat, die hier im Forum erschienen sind etwas dran, dass E-Mount, A-Mount schon lange den Rang abgelaufen und somit praktisch das Todesurteil für A-Mount ausgesprochen ist.

Wer recht behält, werden wir ende des Jahres sehen.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 01.06.2016, 17:34   #9598
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab grad mal bei Amazon die Bestenliste bei Spiegelreflex und bei Systemkameras nachgeschaut. Also was die Verkaufszahlen angeht. Da steht bei den DSLRs die A58 auf Platz 5 und bei den kompakten Systemkameras die A6000 auf Platz 9.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 01.06.2016, 17:51   #9599
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn man die Objektive dazu rechnet, magst du recht haben. Ich bin allerdings allein von den Bodys aus gegangen.
Und wer hat sich z.B. hier im Forum in letzter Zeit noch eine Kamera mit A-Mount neu gekauft? Und ich rede nicht von Gebrauchten sondern von Kameras aus dem Fotogeschäft/ Internet.

Gruß Wolfgang
Ich im Herbst 2015 eine A99
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:

Geändert von whz (01.06.2016 um 17:53 Uhr)
whz ist offline  
Alt 01.06.2016, 17:52   #9600
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Und ich im Frühjahr 2015 eine A77II
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.