SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 21:24   #9531
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Heute vor 10 Jahren hat Sony das A-Mount System von Minolta übernommen. Und versprochen es weiter zu pflegen. Ich denke das werden sie auch in Zukunft tun und freu mich schon auf die nächsten 10 Jahre.
Nie waren die Aussichten fürs A-Mount schlechter als heute. Dem A-Mount droht die schlechteste Zukunft aller Zeiten.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2016, 21:35   #9532
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.452
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Dem A-Mount droht die schlechteste Zukunft aller Zeiten.
Das ist ja fast einem George W. Bush "the future will be better tomorrow" würdig
Ich kann da leider auch nicht helfen, aber erstmal zur Stärkung der Konkurrenz ein Canon Objektiv bestellt.
Per Adapter für E-Mount natürlich
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline  
Alt 31.05.2016, 21:48   #9533
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das ist ja fast einem George W. Bush "the future will be better tomorrow" würdig
Ich kann da leider auch nicht helfen, aber erstmal zur Stärkung der Konkurrenz ein Canon Objektiv bestellt.
Per Adapter für E-Mount natürlich
Vor 3 bis 6 Jahren konnte man nachfolgenden Satz (sinngemäß) oft lesen: "Kauf dir ruhig ein 20mm oder 24mm für deine APS-C-Kamera, denn wenn du zum Vollformat aufsteigst, hast du jetzt schon vorgesorgt." Diesen Satz schreibt heute niemand mehr. Warum wohl ist der Satz ausgestorben?
minfox ist offline  
Alt 31.05.2016, 21:57   #9534
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.452
Lass mich raten: die 20 und die 24mm Objektive sind alle aufgekauft und somit ausverkauft?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline  
Alt 31.05.2016, 21:59   #9535
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Nie waren die Aussichten fürs A-Mount schlechter als heute. Dem A-Mount droht die schlechteste Zukunft aller Zeiten.
Wenn man bereit ist, eventuell vorhandene "Scheuklappen" abzulegen und die Modellentwicklung des A-Mount unter Sony rückblickend als Untersuchungsobjekt zu präsentieren, kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit zu obriger Feststellung von Karl-Heinz.
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2016, 22:09   #9536
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Wenn man bereit ist, eventuell vorhandene "Scheuklappen" abzulegen und die Modellentwicklung des A-Mount unter Sony rückblickend als Untersuchungsobjekt zu präsentieren, kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit zu obriger Feststellung
Machen wir uns nichts vor: Genauso so ist es.
Natürlich gibt es immer wieder Verirrte und Verwirrte, die an Bismarcks Grab dessen Ableben leugnen mit den Worten: "Ich habe den Totenschein nicht gesehen. Also wird er als Kanzler zurückkehren und uns steht eine große Zukunft in Frieden und Wohlstand offen!"
minfox ist offline  
Alt 31.05.2016, 22:12   #9537
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
RX1/R

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
... und freu mich schon auf die nächsten 10 Jahre.
Im A oder doch eher E-Mount?

Klaus
goethe ist offline  
Alt 31.05.2016, 22:13   #9538
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ein definitiver Beweis für die Modellpflege des A-Mount wäre, gerade zu diesem Datum eine A 99 II zu präsentieren!
Es wird keine A99 II geben, solange nicht die letzte A99 verkauft und das alte Modell abgekündigt ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Nachfolger schon in den Startlöchern steht, aber sie ihn zur Zeit noch bewußt zurückhalten. Bei der ohnehin schon winzigen Zielgruppe wird Sony sich nicht den Luxus erlauben, zwei Topmodelle parallel laufen zu lassen wie bei der RX oder den ILCEs.

Vielleicht bringen sie Ende Juli eine limitierte A100-Jubiläumsedition heraus.
"Hasselblad Pluto" oder so.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 31.05.2016, 22:24   #9539
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Lass mich raten: die 20 und die 24mm Objektive sind alle aufgekauft und somit ausverkauft?
Jau. Und erst einmal die 70-210/4 Ofenrohre. Quasi Kleinode, um die sich die Menschen prügeln.
Wie bereits geschrieben: A-Mount-AF-Minoltas sind in den jüngsten Jahren schlimme Ladenhüter geworden. Fast schon wie Vectis-Mount-AF-Minoltas.
Oder die Minoltas 80-200/2.8: dramatischer Preisverfall!
minfox ist offline  
Alt 31.05.2016, 22:36   #9540
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.989
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Daß die GM-Objektivserie "für zukünftige, noch höher auflösende Sensoren" als E-Mount erschienen ist und nicht als A-Mount, so daß man sie mit Adapter an beiden Bajonetten hätte nutzen können,
Ich denke mal das ist in erster Linie den "ich will aber keinen Adapter"-Nörglern geschuldet. Oder etwas konkreter: um VF-E-Mount zu pushen, und den Leuten, die die Kohle haben ebenselbe aus den Taschen zu ziehen.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es wahrscheinlich erst einmal einen Hype um das Huawei P9 mit der Leica Kamera.
Fehlt da jetzt der Ironie-Smilie? Huawei - wat dat? Selbst wenn einer Android, Handy Blogs oder DPreview liest: "it's still a smartphone camera".
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.