SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2021, 12:27   #15411
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.585
Alpha SLT 35

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Mittlerweile denke ich, es ist gut, dass Schalke weg ist.
Wer solche "Fans" hat, der hat nicht mal die zweite Liga verdient
Warum auf Schalke rumhacken? Idioten unter den eigenen Fans ist doch jetzt kein Privileg von Schalke. Die gibt es unter den Anhängern aller Vereine. Vieleicht mal mehr oder auch weniger.
Und dann gibt es noch die "Fans" denen die Manschaft egal ist, die Hauptsache, man kann Randale machen....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2021, 14:25   #15412
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Nur nicht relativieren bitte...
Was da passiert ist (alles mitbekommen?) , dann die Reaktionen der "Fans" (die Mehrheit!) in den Foren, das ist nur zu verurteilen. Kein "ja, aber" hat da Platz.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 20:52   #15413
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.585
Ich relativiere gar nichts. Die sogenannte "Fankultur" beim Fußball geht mir schon lange auf die Nerven. Man muss nur mal zufällig auf einen Bahnhof kommen, wo ein Bundesligaspiel stattfindet. Da ist mehr Polizei präsent wie wenn Links- Autonome und NPD zeitgleich einen Parteitag abhalten wollen.
Wir waren mal in München und sind da zufällig reingeraten, eigentlich wollten wir nur ins deutsche Museum, war gar nicht einfach aus der Eskorte rauszukommen.
Da hab ich das erste mal berittene Polizei auf einen Bahnhof gesehen.


Man sollte diese Kosten endlich mal den Vereinen draufbrummen, dann würde vermutlich was passieren.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 21:30   #15414
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.919
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...Da ist mehr Polizei präsent wie wenn Links- Autonome und NPD zeitgleich einen Parteitag abhalten wollen....
Da bin ich mir nicht so sicher - ich habe beide Situationen, unfreiwillig, schon erlebt:
Braunschweiger Bahnhofsbereich bei einer Demo
und
Hannover als Umschlagbahnhof am Ende eines Bundeslligaspieltages*.

Da war wahrscheinlich kein großer Unterschied - gefühlt hatte Braunschweig bei der Polizeibesetzung** die Nase vorn.

Gruß
Ralf

* Die ewig in Erinnerung bbleibende Szene: Der Zug, in dem wir waren, war proppenvoll. Also wirklich proppenvoll. In dem Gedränge unter den Stehenden ruft eine Frau, nobel gekleidet: "Lassen sie mich bitte durch, ich möchte auf meinen reservierten Sitzplatz"

** In unserem Zug waren Polizisten, die ihren Einsatz schon hinter sich hatten. Es war ein brutal heißer Tag und sie hatten noch ihre volle Montur an. Sie sagten: "In den Klamotten ist es quasi wie ein Sauna-Besuch - nur ohne abkühlendes Wasserbad"
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 08:27   #15415
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Jetzt hat der HSV in Sandhausen verloren. Nicht dass mich das stören würde, Sandhausen ist ja bei uns um die Ecke und somit sind da gewisse badische Sympathien vorhanden und die 3 Punkte können sie dringend brauchen.

Aber der HSV wird es doch nicht wieder vergeigen? Als die damals abstiegen war das ja eine Konsequenz aus jahrelangem schlechten Management und da dachte ich mir so ein paar Jahre 2. Liga tun ihnen gut. Aber jetzt dürften sie auch gerne wieder hoch, ist halt doch ein sogen. 'Traditionsclub', von denen ich zwar nicht allen Gutes gönne, aber dem HSV schon. Am liebsten wäre mir sie wären beide in der 1. Liga, der HSC und Pauli. Aber vlt. haben sie beim HSV dazu gelernt, zumindest ist gefühlt weniger Theater, auch wenn ich das nicht so genau verfolge. So drücke ich einfach mal die Daumen, dass sie es dieses Mal packen.

Geändert von Schlumpf1965 (23.04.2021 um 08:30 Uhr)
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2021, 08:30   #15416
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.466
Die Nerven liegen nun blank beim HSV und das Versagen im Endspurt der vergangenen Jahre kommt wieder hoch in den Köpfen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 08:33   #15417
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Aber jetzt dürften sie auch gerne wieder hoch, ist halt doch ein sogen. 'Traditionsclub', von denen ich zwar nicht allen Gutes gönne, aber dem HSV schon.
Sind doch bald alle Traditionsclubs in Liga2 (ausser Lüdenscheid Nord)
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 09:10   #15418
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Schalke stellt Spielern als Reaktion auf die Vorfälle frei, ob sie nochmals für den Verein auflaufen wollen. Finde ich einerseits gut, das nennt man wohl Sorgfaltspflicht, andererseits, so weit muss es kommen https://www.n-tv.de/sport/fussball/S...e22509025.html

Ich wundere mich seit Jahren wie man Ultras so viele Zugeständnisse machen kann, da liefen/laufen ja quer durch die Ligen schon komische Geschichten, wo man sich frägt, wer eigentlich das Sagen hat. Ich würde jetzt gerne schreiben, dass ich mich innerlich sehr vom Fussball distanziert habe die letzten Jahre, ich verfolge im TV kaum was, meist alles auf Sportseiten im WWW, etc. Informiert bin ich also genügend, aber anschauen kann ich mir das nicht mehr, vor allem nicht die Topligen, Internationale Wettbewerbe, Länderspiele. Da ist mir Eishockey doch noch lieber, aber das geht ja auch nur vor'm TV momentan... und da rege ich mich mehr auf wie in der Arena.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 09:41   #15419
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Jetzt hat der HSV in Sandhausen verloren. Nicht dass mich das stören würde, Sandhausen ist ja bei uns um die Ecke und somit sind da gewisse badische Sympathien vorhanden und die 3 Punkte können sie dringend brauchen.

Aber der HSV wird es doch nicht wieder vergeigen? Als die damals abstiegen war das ja eine Konsequenz aus jahrelangem schlechten Management und da dachte ich mir so ein paar Jahre 2. Liga tun ihnen gut. Aber jetzt dürften sie auch gerne wieder hoch, ist halt doch ein sogen. 'Traditionsclub', von denen ich zwar nicht allen Gutes gönne, aber dem HSV schon. Am liebsten wäre mir sie wären beide in der 1. Liga, der HSC und Pauli. Aber vlt. haben sie beim HSV dazu gelernt, zumindest ist gefühlt weniger Theater, auch wenn ich das nicht so genau verfolge. So drücke ich einfach mal die Daumen, dass sie es dieses Mal packen.
Der HSV ist ein konstanter Verein, die lernen nix. Haben sie bisher nicht getan und die Strukturen sind so gefestigt, dass sie dieses auch für kommende Jahre sicherstellen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 09:45   #15420
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.466
Dann wird der Trainer gehen müssen bei Nichtaufstieg.
Dann kommt Magath.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.