Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2018, 22:05   #91
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.843
Also für mich persönlich passt es nun besser. Gefällt es dir denn auch besser? Das wäre ja das wichtige.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2018, 22:13   #92
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
… Gefällt es dir denn auch besser? ...
Ja, mir gefällt es auch besser. Oft bringen erst andere einen auf die richtige Spur. Manchmal ist man auch zu schnell mit dem Ergebnis zu frieden. Danke für deine Anmerkungen.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 22:17   #93
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo @Dana,

das Bild ist Teil einer kleinen Serie. Die kleine Raupe (ich hab vergeblich versucht, sie zu bestimmen) schob sich den Stengel hoch, auf dem wir sie jetzt sehen, dann bäumte sie sich kontrolliert auf und landete mit ihrer ersten Körperhälfte auf dem Zweig.

Ich war so fasziniert von diesen "Bauchmuskeln", dass ich natürlich genau diesen Moment verpasst habe. Dann schob sie sich den Zweig entlang und verschwand.

Auch heute gab es eine Vielzahl von Bildern, die ich interessant, spannend, im besten Sinne unverständlich finde, wunderschöne, "atmende" Bilder - und das von @jhagman, die - wie Dana treffend schrieb - "Künstlerin" angesichts des Applauses. Ein eigentlich hässliches, alt wirkendes Lebewesen, das die Kunst verwandelt. Würde ich mir sofort an die Wand hängen. Super!

@Dana, das kleine Walross (?) schämt sich nicht, sondern ist erschlagen von der Menge an tollen Fotos!

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 22:35   #94
bajella
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 219
Zitat:
Sehr sweet! Toll, das Grün des Grases im Bokeh (sehr sahnig!) und das knallrote Schottentuch des Kleinen. Und dann guckt er auch noch so kess zu dir rüber! Ist das deiner? Mir ist die Schärfeebene etwas zu gering, denn die Schnauze ist schön scharf, die Augen aber schon nicht mehr - und da bräuchte es noch Schärfe drauf. Ich denke, die Blende war sehr weit offen, vielleicht hätte eine Runde Abblenden schon gereicht. Trotzdem sehr herzig!
das mit der miesen Schärfeebene weiß ich ging nicht wirklich besser den es wurde manuell fokussiert hinzu kam, dass es keine Blende gab weil es eine Kinoprojektionslinse mit f 1.1 war sie macht tatsächlich ein recht schönes schmAlsoeichelhaftes Bokeh jedoch legt sich über jedes Bild ein neblige Schleier geht aber super weg wenn man die Klarheit erhöht bzw. Dunst entfernt. Dieser tolle Hund ist leider nicht meiner.
__________________
Mit freundlichen Grüßen: bjell, alles andere als Banane!
Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~
Flickr
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 22:52   #95
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
@Dana
Ein weiteres Dankeschön für deine heutige Arbeit. Es macht Freude, die vielen unterschiedlichen Bilder zu sehen und deine so treffenden Kommentare dazu zu lesen.
Die Beteiligung der User und die Vielfalt der Motive und Bildauffassungen ist groß. Eine tolle Auswahl, die man hier jeden Tag geniessen darf.

Schön, dass du bei meinen Zebras lachen musstest. Sie leben im Aboseli Nationalpark in Kenia. Es war ein glücklicher Schnappschuss, denn unser Ranger hatte leider nicht angehalten, nur das Tempo verringert.

Bei deinem Walross musste ich auch schmunzeln.
Es hat etwas sehr Menschliches, wie es da liegt und scheinbar etwas vergessen hat: "Was war das noch mal? Fisch ist aus! Und heute ist Sonntag, Supermarkt ist zu..."
Zum voluminösen Model passt die mittige Präsentation, die Schnauze zentral angeordnet und der starke Beschnitt. Wir sind ganz nah dran an der Vergesslichkeit.
Die Schärfe sitzt perfekt und gleitet zum Bildrand hin ins Bokeh.
Die Farben harmonieren in ihren Braun-, Beige-- Rosa- und Grauabstufungen.
Ein humorvolles, gelungenes Bild. War das im Zoo?
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2018, 22:52   #96
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
@ Dana: Danke für deine Anmerkungen zu meinem Bild. Freut mich, dass das Bild die Wirkung hatte:
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...das macht in mir drin HÄH?? ...

Andere hatten übrigens ähnliche Problem, als ich das Bild zum schönen Monatsthema "Zufällige Arrangements" hochgeladen hatte. Bevor die Binnenländerin an Klappbrücken denkt, fängt sie halt an "rumzueschern"
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 22:53   #97
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.910
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
kiwi05||Steht da einfach was Mathematisches in der Gegend rum. Die leichte Baumlinie unten, der schön gefärbte Himmel...und dann dieses von Menschen gemachte, total geometrische Teil dazwischen, das gibt einen tollen Kontrast! Ist das begehbar? Ich bin mir sicher, dass du es absichtlich so gesetzt hast - aber hast du mal geschaut, wie es wirkt, wenn die oberen Waagrechten doch parallel zum Bildrand sind? Wirkt es dann nicht mehr?
Voila:

Bild in der Galerie
Ganz ehrlich?....habe ich gar nicht bemerkt. Aber es wirkt immer noch
Vielleicht fiel es mir nicht auf, weil es vor Ort, je nach Blickwinkel, ganz anders aussieht.

Bild in der Galerie
Und ja, es ist begehbar.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 23:00   #98
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.910
Dein Walross ist super getroffen in dieser Position. Dazu noch der perfekte Beschnitt.
Ein Foto mit hohem Schmunzelfaktor und jeder Menge Möglichkeiten für den Bildtitel.
Mein Vorschlag: " Och nee, schon wieder so ein Knipser...."
Mein persönliches Highlight heute kommt von Oli....unerreicht gut
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 23:08   #99
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.843
@10Heike10: Deadline ist um 21 Uhr! Das ist ein bisi SEHR spät.
Haste Glück, dass ich noch da bin und noch nicht am Tisch eingeschlafen.

Ich geh das dann mal noch machen.
Ausnahmsweise.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 23:12   #100
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@10Heike10: Deadline ist um 21 Uhr! Das ist ein bisi SEHR spät.
Haste Glück, dass ich noch da bin und noch nicht am Tisch eingeschlafen.

Ich geh das dann mal noch machen.
Ausnahmsweise.
Deshalb bin ich ja auch die Erste für den 03.12.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.