Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 14:19   #651
Joker1111
 
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Dörverden
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
@ joker 1111
Wenn ich die etwas konfuse Darstellung richtig interpretiere, hast Du die Geissler-Mitarbeiter damit beschäftigt, für Dich zu ermitteln, ob ein bestimmtes Ersatzteil lieferbar ist und was es kostet.
Nach der positiven Antwort und Mitteilung eines recht moderaten Preises reagierst Du sinngemäß:" Ätsch - brauch ich gar nicht, weil Uhu auch langt"!
Da frag ich mich doch, ob's Dir noch so richtig gut geht!
Die Leute springen zu lassen, als ob sie nichts anderes zu tun hätten und ihnen dann die Nase zu drehen!
Mit dem Service magst Du vielleicht "absolut zufrieden" sein - Deine potentiellen Geschäftspartner dürften eher Frust schieben!
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber das erinnert mich an den Kunden, der sich eine geschlagene Stunde im Fachgeschäft die alpha 77 erklären läßt, dann "danke - mir zu teuer!" sagt - und das Ding im Internet ordert!
Da hakt es bei mir aus!
Sollte ich Deine Darstellung des Sachverhaltes missverstanden haben, bitte ich um Korrektur!
Andernfalls: Schäm Dich!

Gruß
Rolf
Nur mal kurz so nebenbei - wenn auch total am "eigentlichen" Thema vorbei !

Ich habe einen angebotenen Service genutzt und fand ihn sehr gut ! Außerdem habe ich ihn mehr oder weniger öffentlich gelobt !
= Das war die Fragestellung hier im Forum !

Schämen brauch ich mich nicht - wofür auch ?
Wenn mir persönlich das Ersatzteil zu teuer war, da extrem günstigere Metode nun auch den selben Erfolg brachte, ist das doch nicht eine Sache zum Schämen, sondern meine persönliche Einstellung von Sparsamkeit und meiner Werteinschätzung einzelner Teile.
War halt nicht bereit, für einen einfachen Klebering für welchen ich einen Wert von ca. 10 Euro einschl. Versand vermutete das 3-fache auszugeben. Dann doch lieber den Kleber für nur einen Prozent-Teil der veranschlagten 10 Euro mit dem 100%ig identischem Endergebnis ! Bei 10 Euro war Schmerzgrenze erreicht.
Das nennt sich wirtschaftliches denken.

Gehe übrigens davon aus, das ein Blick in der jeweiligen Ersatzteilliste + festgelegte Preiskalkulation wenige Minuten in Anspruch genommen haben sollte.
Zudem habe ich mich sofort bedankt und anschl. bekannt gegeben, auf die Bestellung zu verzichten .

Oder sollte man besser heutzutage nicht mehr VORHER nach bestimmten Preisen fragen dürfen, wenn man die Preise nicht kennt ?

Extrem anders (und ich muß Dir zugestehen, da wäre ich auch stinktsauer) sieht das mit deinem Kamerabeispiel aus. Da ist ganz klar der Preis zuvor bekannt. Dann den Service direkt vor Ort nutzen und 2 Stunden in Anspruch nehmen................
= Der "gute Kunde" soll sich wirklich schämen.

Ich hoffe nun zurück zum eigentlichen Thema !
Joker1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2012, 08:05   #652
minson700
 
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 15
Danke, es reicht.

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, dass Du Probleme mit Geissler hattest. Das ist ärgerlich, die Wut verständlich und davon berichten ja mehrere User. Hier scheint also in der Tat Verbesserungspotential zu bestehen.

Du schreibst aber, dass dies bei Geissler System hat (und da ist bei meinem Zitat auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen), sagst also, dass sie gar nicht die Absicht haben, dem Kunden zu helfen. So kommt es zumindest rüber. Und nur diese Ausdrucksweise habe ich kritisiert, denn das gibt der Aussage doch eine ganz andere Qualität, die nichts mehr mit dem verständlichen Ärger über schlechte Kommunikation und Serviceleistungen zu tun hat.

Und gegen ein systematischen Ignorieren des Kunden sprechen ja auch die durchaus vorhandenen zufriedenen Stimmen.

Ja genau, die Erde ist eine Scheibe, irgendwann kommt ein... usw. Thema Geissler ödet nur noch an. Meine SONY geht im Bedarfsfall nach Austria. Unterstell mir was du möchtest, lese aber bitte meinen Text wie er geschrieben ist, nicht wie du ihn interpretierst.
LG, Hans.
minson700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 08:30   #653
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Böse

Zitat:
Zitat von minson700 Beitrag anzeigen
Ja genau, die Erde ist eine Scheibe, irgendwann kommt ein... usw. Thema Geissler ödet nur noch an. Meine SONY geht im Bedarfsfall nach Austria. Unterstell mir was du möchtest, lese aber bitte meinen Text wie er geschrieben ist, nicht wie du ihn interpretierst.
LG, Hans.
Hans, jetzt reichts. Offensichtlich vermagst Du nicht zwischen Unterstellungen und Tatsachenschilderungen zu unterscheiden und Dein Tonfall läßt auch zu wünschen übrig.

Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich zurückzuhalten.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 10:37   #654
meckpomm2007
 
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: 17087
Beiträge: 169
Alpha SLT 55 Großes Lob für Geissler-Service

Am10.08.12 habe ich meine Sony SLTA 55 innerhalb von zehn Monaten das dritte mal mit dem gleichen Fehler zu Geissler Service eingeschickt.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt,das die Kamera eine neue Platine braucht,diese aber zur Zeit nicht am Lager sei und die Lieferung derselben ungewiss.
Nach ca. drei Wochen hat Geissler-Service für mich einen Antrag auf eine Austauschkamera an Sony gestellt,da keine Aussicht auf das erforderliche Erzatzteil bestand.
Sony hat diesen Antrag auf eine Ausstauschkamera abgelehnt,mit der Begründung:
Ich sei im Garantiefall ein Kunde der Kategorie B,das heißt übersetzt ,wer bei einem Onlinehändler kauft,der von Sony nicht als Fachhändler eingestuft wurde ist B-Kunde.
Ein B-Kunde muß dann auf das Ersatzteil warten bis..........
Der Kunde hat erst nach der dritten erfolglosen Reparatur,Anspruch auf eine Ersatzkamera.
Ein A Kunde hätte sofort eine Austauschkamera bekommen,da er ja bei einem anerkannten Fachhändler gekauft hat.
Ich rechne es der Firma Geissler -Service hoch an,daß sie Widerpruch einlegten und einen neuen Antrag auf Ersatzkamera stellten,da keine Aussicht auf das fehlende Ersatzteil bestand.
Vor vierzehn Tagen erhielt ich einen Anruf von einem Sonyvertragspartner mit einem Angebot für eine Ersatzkamera,dem ich dann auch sofort zustimmte.
Die Ersatzkamera wurde dann in der letzten Woche an Geissler-Service geliefert.
Am14.09.12 kam dann von Geissler Service das Paket mit der Neuen Kamera und ich bin froh nach langer Abstinenz wieder meinem Hobby nachgehem zu können.
Die Zubehörteile der alten Kamera habe ich dann umgehen an Geissler-Service gesand.

Ich habe meinen Fall so ausführlich beschrieben,da auf diesen Seiten oft Kritik über Geissler-Service geäußert wird und ich wollte einmal die positiven Erfahrungen aufzeigen die ich gemacht habe.
Ich möchte noch versichern,daß ich mich weder mit der Firma Geissler in verwandschaftlichen oder anderweitigen Verhältnissen befinde,was man mir eventuelle unterstellen könnte.

MfG
meckpomm2007

Geändert von meckpomm2007 (16.09.2012 um 14:04 Uhr)
meckpomm2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 13:06   #655
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von meckpomm2007 Beitrag anzeigen
Am14.10.12 kam [...]
Zurück in die Zukunft Teil IV?

Welcher war Dein Online-Händler?
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2012, 18:57   #656
Kuki77
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 298
Dann mal wieder was von mir, da ich den Geissler-Service (immer auf Garantie) schon zum dritten mal dieses Jahr nutzen durfte (siehe Beitrag #553).

Freitag, 17.08.12: Tiergarten Nürnberg (bei den herrlichen Tigern): "Kamerafehler" im Display. Im Inneren sehe ich, dass der Verschluss geschlossen ist. Düsend nach Hause, Service-Auftrag auf der Sony-Seite angelegt und noch schneller düsend zur nächsten DPD-Logistik-Zentrale (kein Shop), da man mir am Telefon sagte, dass bei rechtzeitiger Einlieferung das Paket am Montag bei Geissler ist. .... war nicht so.:
22.08.12: Mail mit Eingangsbestätigung des Pakets; Online-Auskunft: "Auftrag registriert"
27.08.12: Telefonische Nachfrage: noch in Reparatur, wegen Urlaubszeit zu wenige Techniker; Online-Auskunft: "Auftrag registriert"
31.08.12: Online-Auskunft: "Auftrag registriert"
03.09.12: Telefonische Nachfrage: noch in Reparatur; Ich bestand auf Nachfrage bei der Technik; Dame ließ mich warten und antwortete dann: "geht heute raus"; Online-Auskunft abends: "Auftrag registriert"
04.09.12: Meine Kamera mit neuem Verschluss bei mir daheim (per DHL).

Fazit: Deutlich länger als die letzten beiden Male; Online-Auskunft unbrauchbar
__________________
Schöne Grüße!
Martin

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 12:44   #657
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Reparatur SAL16105

Nachdem mein geliebtes 16-105 in Hamburg plötzlich nicht mehr wollte (danke nochmals an Joachim für die zweitägige Leihgabe des Tamron 17-50 ), durfte ich auch wieder den Geissler-Service in Anspruch nehmen.

Fehler: SAL1610 ratterte laut bei Ein- und Ausschalten der Kamera, Fokussieren war unmöglich.
Eingeschickt: 04.09.2012 mit Reparaturfreigabe ohne KV bis 250 €.
Bei Geissler angeliefert laut DHL-Tracking: 05.09.2012
Eingang bei Geissler per E-Mail bestätigt: 12.09.2012
Reparatur abgeschlossen laut Online-Auskunft: 17.09.2012
Zurückerhalten per DHL: 19.09.2012
Reparaturkosten: 170,77 € (Lohn: 115,00 €, Material: 19,00 €, Versand: 9,50 €, MwSt: 27,27 €). Inkl. der Kosten fürs Hinschicken kostete mich der Spaß also ca. 180 €.

Ein kurzer Test lässt darauf schließen, dass das Objektiv wieder einwandfrei funktioniert. Am langen Ende geht der Zoom zwar ein klein wenig schwergängig, aber ich hoffe mal, dass das kein Problem ist bzw. wird.

Fazit: Die Reparatur wurde in angemessener Zeit und zu wohl angemessenen Kostem erledigt.

Die Kommunikation ist aber durchaus weiter verbesserungsfähig, auch wenn es mittlerweile immerhin die Online-Auskunft gibt. Der einzige (E-Mail-)Kontakt seitens Geissler war die Eingangsbestätigung, die dazu unerwartet spät kam. Auf der Homepage schreibt Geissler 1-2 Tage, und meine E-Mail-Anfrage nach ein paar Tagen blieb unbeantwortet. Wenn der Rückversand, am besten inkl. Angabe des Nachnahmebetrags, per E-Mail angekündigt worden wäre, hätte jemand das Paket am 19.09. in Empfang nehmen können. So musste ich es einen Tag später bei der Post abholen. Dazu finde ich den Informationsgehalt der Rechnung ein wenig dürftig, da daraus nicht ersichtlich ist, was überhaupt repariert wurde. PRUEFEN und OBJEKTIV REPARIEREN kann ja alles mögliche bedeuten.

Viele Grüße
Bernd, der seit Februar mit einer von Geissler geliehenen 77 fotografiert.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (21.09.2012 um 18:24 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 14:14   #658
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Hallo Bernd, hast Du dich beim Datum vertan? Denn "in angemessener Zeit" sind für mich nicht von Anfang Juni bis Mitte September... drei Monate?
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 18:25   #659
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Ja, habe ich. Ist jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 18:53   #660
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Heute kam meine A77 zurück. Ich hatte sie unter anderem wegen "Unfokusierbarkeit" des AF eingesandt.

So bald der freeway Aufkleber da ist, geht sie wieder zurück.

Ich fasse es nicht. Da wartet man gut 3 Wochen und dann behaupten die: alles geprüft, Fehler nicht reproduzierbar.
Ich konnte und kann nach wie vor mit keinem Objektiv, in keinem der drei Modi über den AF scharf stellen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.