Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 21:04   #151
hebbyd7d
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: 79650 Schopfheim
Beiträge: 60
Habe meine meine A700 mit folgendem
Fehler: Glas am Suchereinblick hat gefehlt und hinteres Einstellrad hatte Fehlfunktionen,
am 19.08.09 eingeschickt und am 03.04.09 zurückerhalten.
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: Problemlose Abwicklung, Reparatur perfekt, Sensor und Einstellscheibe und Prisma wurden gereinigt, die Kamera neu eingestellt. Die Belichtungsergebnisse sind jetzt deutlich besser (gleichmäßiger) vorher hatte ich Ausrutscher mit einigen Überbelichtungen. Bin bestens zufrieden, kann Geissler nur empfehlen.
hebbyd7d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2009, 22:26   #152
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.102
Zitat:
Zitat von hebbyd7d Beitrag anzeigen
Habe meine meine A700 mit folgendem

am 19.08.09 eingeschickt und am 03.04.09 zurückerhalten.
So schnell war Geissler wohl noch nie

Absoluter Profiservice, da kann man nicht meckern.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:13   #153
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat:
Zitat von hebbyd7d Beitrag anzeigen
Habe meine meine A700 mit folgendem

am 19.08.09 eingeschickt und am 03.04.09 zurückerhalten.
Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
So schnell war Geissler wohl noch nie
....
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:25   #154
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Im Urlaub ging mein Display an der A700 kaputt, riss im Inneren. Aussen keinerlei Beschädigungen. Vor zehn Tagen zu Geissler gesandt. Heute kam die Kamera repariert zurück. Kosten entstanden keine. Ich habe mich echt gefreut, danke Geissler.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 06:49   #155
Schneid
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Glauchau
Beiträge: 240
Fehler: Gehäuse der A900 nach einem Sturz aus ca. 1,60m höhe rundum aufgeplatzt. Oder anders gesagt Kamera total hinüber.
Eingeschickt: Di. 19.08.2009
Zurückerhalten: Fr. 25.09.2009
Reparaturkosten: 580,- €
Fazit: Sehr lange Reaparaturdauer, schlechte Erreichbarkeit der Hotline der Firma Geissler bei Fragen zum Reparaturstatus, Reparatur nicht korrekt ausgeführt da seitdem das Einstellrad der Belichtungssteuerung nicht funktioniert.
Alles wieder zurück an Geissler und hoffen das diesmal alles richtig gemacht wird.
__________________
Gruß Patrick.
"Zensur schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann" - Mark Twain

FC
Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2009, 10:35   #156
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Fehler: Backfokus bei 70mm mit dem SAL70300G an der 700 (Beides mit Beispielbilder-CD eingeschickt)
Eingeschickt: 08.09.2009 (Paket am 09.09. bei Geissler, Auftragserfassung am 15.09.)
Zurückerhalten: 02.10.2009 (Rechnungsdatum Body: 30.09.2009, Rechnungsdatum Objektiv: 22.09.2009)
Reparaturkosten: Garantie

Durchgeführte Arbeiten laut Rechnungen:
SAL70300G: Serviceeinstellungen vorgenommen, Gerät komplett abgeglichen, PRUEFEN
DSLRA700: PRUEFEN UND REPARIEREN, AUTOFOCUS JUSTIEREN

Vorläufiges Fazit:
Bei erste schnellen Tests (70mm, 100mm, 300mm bei jew. unterschiedlichen Entfernungen) trat kein Fokusfehler auf. Ob die anderen Objektive an der 700 noch richtig fokussieren, muss ich noch testen. Aus dem Text auf der Rechnung geht für mich nicht so richtig hervor, ob an der 700 etwas justiert wurde oder nicht.

Momentan bin ich noch recht zufrieden, auch wenn ich es mir ein wenig schneller gewünscht hätte. Die Texte zu den ausgeführten Arbeiten könnten etwas aussagefähiger sein. So finde ich es etwas kryptisch und uneindeutig.

Da ich noch die anderen Objektive an der Kamera testen muss, gibt es mein endgültiges Fazit später.

Edit:

Mittlerweile hatte ich auch das Tamron 18-250 an der Kamera und anscheinend passt der AF einwandfrei. Ein wenig ärgerlich war nur, dass sich in den Ecken und am Rand vier Stäubchen auf dem Sensor befanden, die vorher nicht da waren. Mit zwei Q-Tipps waren sie aber schnell beseitigt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.10.2009 um 09:51 Uhr) Grund: Ergänzungen
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 15:54   #157
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Aus der Beschreibung geht doch hervor, daß sie an der Kamera herumgemurkst haben...

Na, ich bin gespannt ob Deine anderen Objektive jetzt noch tadellos fokussieren.

Gruß, Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:58   #158
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Aus der Beschreibung geht doch hervor, daß sie an der Kamera herumgemurkst haben...
Hallo Uwe,

auf der Rechnung stand ja nur als Freitext "PRUEFEN UND REPARIEREN, AUTOFOCUS JUSTIEREN" ohne Überschrift wie z.B. "Durchgeführte Arbeiten".

Eindeutig wäre für mich: Durchgeführte Arbeiten: Kamera geprüft und repariert, Autofokus justiert.

Ein keiner aber feiner Unterschied.

Bzgl. "herumgemurkst": Davon kann nach meinen ersten Tests keine Rede sein.

Viel Glück bei Deinem zweiten Versuch!

Gruß
Bernd

P.S.:
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
[...]Es soll hier NICHT diskutiert werden (dazu könnte ihr andere Threads nutzen oder eigene aufmachen) sondern nur kurz und knackig in Form einer Dauerliste gesammelt werden.[...]
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:57   #159
Agent Cooper
 
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 15
Hier mal mein Bericht zur Reparatur meine A700 + Objektive.

Fehler: SAL70200G: Backfokus bei allen Brennweiten an der A700
Nur Objektiv eingeschickt, da mein 16-80 perfekt fokussierte.
4 Wochen später zurückerhalten, aber genauso unscharf wie vorher (ich habe schon einmal berichtet).

Erneut eingeschickt nach ausführlichem Telefonat mit Techniker: 12.08.2009 mit A700, SAL70200G, SAL1680Z + Beispielbilder-CD

Zurückerhalten: 22.08.2009. Aber nur die Kamera. Die Objektive blieben dort. Klasse... An der Kamera Autofocus-Modul ausgetauscht + justiert. Aber mit den restlichen noch vorhandenen Objektiven alles unscharf.

Also...erneutes Telefonat mit Geissler (da ist ein Fehler passiert) und am 27.08.2009 das Gehäuse wieder abholen lassen.

Zurückerhalten (diesmal komplett): 29.09.2009

Reparaturkosten: Garantie

Durchgeführte Arbeiten laut Rechnungen:
Objektive justiert (bei SAL1680ZA keine Fehler festgestellt).

Fazit:
Das 70-200 ist in allen Brennweiten perfekt scharf. Ebenso das alte Minolta 50er 1.7, das bisher keine so gute Figur an der A700 machte .
Bin rundum zufrieden, die Reparatur hätte ruhig schneller erfolgen können. Aber man kann nicht alles haben...

Ich hoffe, mein Bericht in Kurzfassung ist verständlich .

Gruß

Udo.
Agent Cooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 14:17   #160
Schneid
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Glauchau
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Schneid Beitrag anzeigen
Fehler: Gehäuse der A900 nach einem Sturz aus ca. 1,60m höhe rundum aufgeplatzt. Oder anders gesagt Kamera total hinüber.
Eingeschickt: Di. 19.08.2009
Zurückerhalten: Fr. 25.09.2009
Reparaturkosten: 580,- €
Fazit: Sehr lange Reaparaturdauer, schlechte Erreichbarkeit der Hotline der Firma Geissler bei Fragen zum Reparaturstatus, Reparatur nicht korrekt ausgeführt da seitdem das Einstellrad der Belichtungssteuerung nicht funktioniert.
Alles wieder zurück an Geissler und hoffen das diesmal alles richtig gemacht wird.
Fehler: Drehschalter für die Belichtungssteuerung war nach Reparatur ohne Funktion.
Eingechickt: Mo. 28.09.09
Zurückerhalten: Mi. 07.10.09
Reparaturkosten: 0,- €
Fazit: Kein Fehler gefunden , also gleich mal selbst getestet und siehe da, Drehschalter bewegt und der ist immer noch defekt.
Nach rücksprache mit einen netten Techniker der Firma Geissler hoffe ich nun das nach wiederholten Einschicken der Kammera der Fehler behoben werden kann.

EDIT: Datum korrigiert, Danke an Hansevogel für den Hinweis.
__________________
Gruß Patrick.
"Zensur schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann" - Mark Twain

FC

Geändert von Schneid (08.10.2009 um 06:58 Uhr)
Schneid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.