Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 14:31   #1161
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Sind ja auch erst 166 Seiten vollgeschrieben, davon wahrscheinlich 100 mit Beschwerden
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2017, 14:53   #1162
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Bezog sich jetzt auch nicht unbedingt auf deinen Freund. Hier tauchen immer wieder Anfragen nach Tipps zum Service auf die dann trotz eindeutiger Hinweise geflissentlich ignoriert werden. Meistens aufgrund des höheren Portos.


Bei Panasonic hat man wenigstens noch ein anderen Servicepartner in Deutschland und dort scheint es ja zu klappen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 15:04   #1163
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Lesen tut Geissler hier aber offensichtlich nicht. Wenn das meine Firma wäre und ich müsste das hier alles lesen, würd aber mal der Hammer in der Belegschaft kreisen. Jedesmal wenn ich hier reinschaue denke ich, was haben sie jetzt wieder verbockt. Das ist keine gute Werbung für Sony, im Gegenteil, eher Negativwerbung. Man könnte fast auf die Idee kommen, das hier gesponsert wird und das nicht von Sony.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 17:54   #1164
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Alpha 99V und SAL 70-300 G SSM II zur Rep. geschickt

Hallo,
nun möchte ich meine Erfahrung mit der Firma Geissler in Reutlingen schildern. In einen meiner vorhergehenden Beiträge schrieb ich ja das ich die a 99 und das SAL 70-300 mm SSM II nach Reutlingen geschickt habe in den Beitrag steht auch warum und das Datum an dem ich es einschickte. Nach 8 Wochen und ohne geforderten Kostenvoranschlag bekam ich beides zurück. Die Kamera war in Ordnung nur der Joystick ist nicht getauscht worden aber das störte mich erst mal nicht. Am Objektiv war der Fehler auch behoben, der Focus durchfuhr wieder die kompl. Skala egal in welche Richtung nur und jetzt kommt es, er war so was von langsam geworden das er nicht einmal mehr sich eignet eine Schnecke zu verfolgen. und das schon bei 70 mm bei 300 mm dauert die Fokus fahrt von Nah auf Unendlich eine gefühlte Ewigkeit. Also nix mal ein Motiv von 1,2 m Entfernung Aufnehmen und dann mal schnell einen Vogel im vorbei Flug fotografieren,der ist dann schon lange über alle Berge.
Darauf hin habe ich das Objektiv wieder reklamiert das ging auch recht problemlos, nur wollte die Firma einen Kamera Body wenn möglich mit dazu haben. Nach etwa 1 1/2 Wochen habe ich dann Geissler angerufen und da sagte man mir, man habe den Fokus der Kamera justiert, obwohl sie problemlos funktionierte und das Objektiv wäre eine größere Sache. Nach 4 Wochen habe ich Geissler wieder kontaktiert da hies es die Kamera sei fertig und das Objektiv wäre in Ordnung. Heute nun nach mittlerweile mehr als 5 Wochen habe ich beides zurück bekommen. Die Kamera konnte ich so mit den Fokus noch nicht Testen. Das war mir auch zweitrangig. Das Objektiv war viel wichtiger. Und was soll ich sagen, es war genau noch so langsam wie vorher. Auf der Rechnung schrieb man Das man es mit Vergleichsgeräte, gleichen Typs verglichen habe und das es nicht zu langsam sei. Die Geschwindigkeit ist normal + innerhalb der Spezifikation des Herstellers. Dabei soll es aber laut Hersteller 4 mal schneller sein als der Vorgänger und von diesen gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=CqHhS4EAIak ein Video wo man sehr gut sehen kann wie schnell der Vorgänger ist. Da kommt eher mein Tamron 150-600 mm G1 an die Geschwindigkeit aber niemals das 70-300 welches durch die Firma Geissler repariert wurde. Das ist gefühlt ehr 4 mal langsamer. Nun habe ich der Firma Geissler wie auch den Sony Support eine Mail geschrieben wo ich meinen Ärger zum ausdruck gebracht habe.
Mein Fazit ist das der Support (Service) der Firma Geissler schlechter ist als ich dachte. Wenn man mir von beiden Seiten keine Lösung des Problems anbietet, werde ich wohl andere Wege gehen müssen um mein Recht einzufordern vb.z.w. eine vernünftige Reparatur. Und wenn es mal abgeschlossen sein sollte und ich bis dahin noch eine Sony Kamera nutzen sollte wird mit ganz großer Sicherheit kein Teil mehr zu der Firma Geissler zur Reparatur gehen. Dann lieber schicke ich es nach Linz in der Hoffnung das es da besser ist.

Also nie wieder Geissler Reutlingen!
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 18:07   #1165
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Ich kann Deinen Frust aus eigener Erfahrung vollkommen verstehen. Schlimm zu lesen, dass es in Zeiten der Hochpreispositionierung anscheinend auch von Sony selbst immer noch keine Unterstützung zu geben scheint.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2017, 21:49   #1166
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von Tierfreund Beitrag anzeigen
Dann lieber schicke ich es nach Linz in der Hoffnung das es da besser ist.
Mich würde ja mal interessieren, ob es glaubhafte Erfahrungsberichte gibt, dass man in Linz Fehler erfolgreich repariert hat, an denen Geissler zuvor gescheitert war!

Wenn dem belastbar so sein sollte - und zwar müssen dazu mehrere ähnlich gelagerte Fälle nachweisbar sein - sollte Sony damit konfrontiert und zur Stellungnahme aufgefordert werden.

Ich frage mich sowieso schon lange, warum die bis heute keinen eigenen, effektiven Werkskundendienst auf die Beine stellen konnten.
Die wollen doch schließlich ins Profigeschäft, wo das essentiell ist und ohne überhaupt nichts geht!
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 22:14   #1167
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Willkommen im Outsourcing-Zeitalter. Sony hat das "perfektioniert".
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 22:24   #1168
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Willkommen im Outsourcing-Zeitalter. Sony hat das "perfektioniert".
Outsourcing ist nur dann sinnvoll, wenn zielführend unter der Prämisse "kundenorientiert" UND "geldsparend".
Wenn das dann so läuft, wie hier -zigfach geschildert, ist das Experiment kontraproduktiv und somit schnellstmöglich zu beenden.
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 22:44   #1169
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Meine An- und Abführungszeichen sollten ausdrücken, dass das dazwischen stehende Wort zumindest aus Kundensicht eben nicht stimmt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 23:28   #1170
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Das Problem ist wohl, dass es keine Alternative gibt, die Reparaturen in dieser Masse bewerkstelligen kann.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.