Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III: Bildqualität RX100III in Ordnung?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2015, 21:05   #1
Steinwälzer
 
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 12
Bildqualität RX100III in Ordnung?

Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer RX100III und bisher sehr angetan von den Möglichkeiten und der Bedienung der Kamera.
Heute nach einer kleinen Fotorunde war ich allerdings etwas schockiert über die Bildqualität bei 24 mm und Blende 1,8 im Bereich der Naheinstellgrenze. Ich erwarte keine 100% Schärfe bis in die letzte Ecke, aber die Bilder waren selbst auf dem Display ohne Vergrösserung schon deutlich unscharf im Randbereich. Ich hab zu Hause nochmal rumprobiert mit wirklich ebenen Motiven (Schreibtischplatte etc.) aber mit dem gleichen Ergebnis. Bevor ich die Kamera umtausche würde ich aber doch gerne wissen ob ich zu viel erwarte.



RAW-Datei hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...X100_00083.ARW

Ich wäre um Feedback dankbar ob diese Randunschärfe in den Ecken normal ist oder ob ich ein Montagsmodell erwischt habe!

Geändert von DonFredo (13.04.2015 um 05:30 Uhr) Grund: Bildgröße an Forumsvorgaben angepasst
Steinwälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.