Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000 + LA-EA4 Adapter + Tamron SP AF 90mm F/2.8
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2018, 19:38   #1
rks
 
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 9
e6000 Alpha 6000 + LA-EA4 Adapter + Tamron SP AF 90mm F/2.8

...ist das eine gute Kombination?

Hallo erst mal Ich bin der neue
Ich bin einige Jahre Pentaxianer gewesen und wechselte vor einem Monat zu Sony. Habe mir die Alpha6000 und das Sigma 19mm gekauft und bin sehr begeistert von der Kombi. Nun suche ich ein Macro und gleichzeitig was für Portraits. Klar hätte ich gerne das Sony FE 90ger, aber da fehlen mir noch einige Euros. Mit dem LA-EA4 kann ich ja das Tamron an die 6000er anschließen. Hatte bei Youtube Videos gesehen, allerdings mit anderen Objektiven. Funktioniert das in dieser Kombination mit dem 90ger Tamron problemlos?
rks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2018, 20:55   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Funktionieren wird es sicher.
Die Kompaktheit der 6000er Serie ist aber definitiv dahin.

Und im Makrobereich würde ich eher manuell fokussieren und den LA-EA 3 wählen (ist auch noch um einiges günstiger zu haben).
Außerdem wirst Du sowieso sinnvollerweise vom Stativ arbeiten müssen, denn mit 90mm Brennweite an APS-C ohne Bildstabilisator werden handgehaltene Bilder zum Zufallsereignis.

Ich nutze das Tamron SP AF 90mm F/2.8 selber über LA-EA 3 und 4 an der A7II.
Die Makro- Ergebnisse sind gut, es ginge aber (insbesondere mit dem erwähnten SONY FE 90/2,8) sicher auch besser....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 21:00   #3
rks

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 9
Makro im manuellen Modus ist klar, zumindest meistens, hatte zuvor das 70ger von Sigma. Ich nutze da auch viel den Blitz. Aber der Autofokus bei Portraits funktioniert gut mit dem Adapter?
rks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 21:07   #4
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Naja, das AF- Modul des Adapters stammt ja bekanntermaßen aus der mittlerweile etwas betagten A65.

So gut wie er dort funktioniert hat, so gut funktioniert er im Wesentliche auch in Verbindung mit der A6000 (und allen anderen E- Mount- Kameras).
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6000 + LA-EA4 Adapter + Tamron SP AF 90mm F/2.8


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.