Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » (sehr) kleine Cam mit guter Bildqualität?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 12:50   #11
Eric
 
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Mendig
Beiträge: 60
also ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Sony V1 ans Herz legen. Sehr gute Bildqualität und der Af ist sehr treffsicher. Hat nur 2 Hacken die Cam. Der Akku ist recht schwach. Nach ca. 80-100 Fotos ist sie am Ende, wobei das für ne Schnappschusscam ausreichend ist und sie ist nicht sehr kompakt. Ich spiele z.Zt mit dem Gedanken ne Casio Z30 zu kaufen, als immer dabei Cam. Die kann man wirklich locker überall unterbringen und die Fotos die ich davon sah, waren für meine ZWecke als Schnappschusscam auch okay
__________________
Lebenskünstler leben nicht länger aber besser :-)
Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2004, 17:48   #12
metallography

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: München
Beiträge: 1.001
Hi,
ich hab inzwischen meine Pentax Optio S4i
ist zwar gegenüber der schon nicht billigen Coolpix 3700 relativ teuer:

Nikon (300 bis 400 Euro): incl. 16MB SD-Karte incl., Photoshop Elements 2.0, Panoramamaker

Pentax (330 bis 430 Euro): ohne Speicherkarte (nachdem die kleinen Karten aber eh keiner brauchen kann...) , Software ACDSee incl. Photostitcher (der Photostitcher hat aber nicht funktioniert beim ersten Testpano und der geht auch nur in der Classic Umgebung)

aber ich find sie recht gelungen

- superklein
- eigentlich ganz fixer Autofokus
- sehr gelungene Bedienung
- alle Einstellungen können gespeichert werden
- sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten
- weniger Verzeichnung im WW als die Nikon
- die Cam kann zwar keine Blenden oder Zeiten direkt einstellen, sie zeigt aber wenigstens an mit was für einer Zeit und Blende sie fotografieren will.
- sie zeigt an wo scharfgestellt wurde, man kann auch selber ein Feld definieren, im Supermakro fährt das Objektiv automatisch in den günstigen Brennweitenbereich und der blitz, der nicht gleichmäßig ausleuchten würde schaltet sich ab... zurück im anderen Modus werden die dortigen Einstellungen glaub ich wieder hergestellt...
- im Makromodus werden kleine Blenden gewählt...

sicher könnte man noch Verbesserungen einbringen, z.B. einen "slow" Modus beim Blitzen
und man muss Abstriche in der Objektivqualität machen gegenüber ner großen, sie macht teilweise leichte Unschärfen in den Ecken (aber wie gesagt, die hab ich bei der Nikon auch gehabt) und
den zoom kann man nur in Stufen bedienen (stört mich jetzt aber erst mal nicht)
und evtl. hat sie einen etwas langsameren Prozzessor als die Nikon...

aber ich find für ihre Winzigkeit bringt sie einen extremen Fuktionsumfang in angemessener Qualität.

so...
weitere Erfahrungen gibts dann in 4 Wochen, wenn ich nach zwei Wochen La Palma mit vielen Bildern und hoffentlich guten Erfahrungen mit der Cam zurückkomme.
oder auch zwischendurch, wenn mir was besonders auffällt.

P.S: die Casio, die ich in der Hand hatte und auch ein paar Schnelle Testaufnahmen gemacht hab, war wohl eine Z40. War auch nicht schlecht.
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:01   #13
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Aaaah! Da komme ich ein wenig zu Spät.

Wollte Dir in diesem Preis & Größenbereich gerade noch die IXUS 430 ans Herz legen. Bin selbst immer noch angetan von dem Ding und weiß nicht ob ich mir das leisten soll/kann.

Die Bildqualität soll angeblich noch etwas besser sein als bei der Pentax...
...

aber ega - wünsch Dir aufjedenfall einen schönen Urlaub ;-) egal mit welcher Kamera
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » (sehr) kleine Cam mit guter Bildqualität?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.