Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 10:19   #21
oglala
 
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 405
@Wolfgang
Sehe ich 100% genau so - mit dem Unterschied, dass mir APS-C im Ist-Zustand schlicht und ergreifend reicht.

Für mich ist auch die Entwicklung nicht ad hoc entscheidend, sondern eher der Weg. Irgendwann werde ich den Spiegelreflexen und damit den großen und schweren Geräten ein für alle mal Adieu sagen. Und zwar dann, wenn mir die Last altersbedingt einfach zu viel geworden ist und der Telebereich für mich als Thema wegfällt.

Je variantenreicher das Angebot zu diesem Zeitpunkt, desto besser für mich. Deswegen finde ich es ja so gut, dass die Hersteller zumindest in diesem Segement einmal anfangen, nicht alle mehr oder minder das Gleiche zu bauen.
__________________
Bildchen? Ja bitte!
oglala ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2012, 00:00   #22
xedi
 
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 208
Offizielles Video, das die X1 vorstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=JkjbS...iPxm4z3C32AE4G
xedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 07:57   #23
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Und sehr viel Information auf Photoscala

Die Preise wurden mit 1700 US Dollar bei Kamera und je 650 US Dollar bei den Objektiven benannt. Der Umrechnungsfaktor wird wohl 1:1 sein (wie fast immer).

Für mich macht Fuji hier alles richtig! Wenn nun die Qualität passt, wird das eine ernsthafte Konkurrenz nicht nur für Nex Kameras, sondern auch für A65/77 und vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Ich bin begeistert und aller Wahrscheinlichkeit nach wird so was der Nachfolger meines Sony Systems. Das Alter lässt grüßen!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 08:09   #24
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Der Preis ist für mich zu hoch aber ich muss gestehen selten eine so schöne Kamera gesehen auf der nicht Leica steht.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 08:22   #25
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.171
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Der Preis ist für mich zu hoch aber ich muss gestehen selten eine so schöne Kamera gesehen auf der nicht Leica steht.
Ja, mit dem Design hat Fuji offensichtlich seit ein paar Monaten ein wirklich glückliches Händchen.
Wenn Geld keine Rolle spielen täte...

Edit: Leute, wir leben in tollen Zeiten... als die DP1 rauskam, hab ich mir gedacht, das wäre mal was als Gebrauchte für einen guten Preis als kleine Immerdabei. Jetzt, wo man die DP1 günstig bekommen kann, gibt es schon wieder so viele andere Kameras, die bei mir die selbe Überlegung auslösen, und dabei erheblich besser sind als die DP1 ... leider auch erheblich teurer.

Natürlich muss man irgendwann auch mal zu Potte kommen. Naja, muss nicht, aber reizvoll ist die hier schon.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (12.01.2012 um 08:31 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2012, 08:25   #26
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Und endlich gibt es wieder Blendenringe an Objektiven, das habe ich sehr vermisst.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 09:30   #27
Pixelmatz
 
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Buttenheim
Beiträge: 398
NEX 5N

Also mit Ihrem Design machen die Fujijungs echt viel richtig, die Kameras sehen wirklich klasse aus.

Ich denke mal, für viel ist der Body eine Alternative, die bereits Leica Objektive haben und diese dann per adapter an der Fuji verwenden können, denn ich glaube kaum, daß die Fuji schlechtere Bilder produziert als eine M9.

Seit es die MFTs gibt, hat Leica ja auch Lieferschwierigkeiten bei den Objektiven, um dem steigenden Bedarf nachzukommen und wenn dann so ein Body kommt wie die X-1, das gibt noch einmal mehr Schub in dieser Richtung.

Ich glaube aber auch, daß eine Nex-7 der X-1 in nichts nachsteht, im Prinzip auch vom Design her, das einzige was ich besser finde, sind die Einstellräder an der X-1, denn das muß man nicht umständlich im Menü herumwühlen.

Ich habe die Nex-5N und die macht wirklich viel Spaß, aber schnell auf Veränderungen reagieren und Einstellungen ändern, naja, das ist nicht so ihr Ding.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 11:15   #28
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die Preise wurden mit 1700 US Dollar bei Kamera und je 650 US Dollar bei den Objektiven benannt. Der Umrechnungsfaktor wird wohl 1:1 sein (wie fast immer).
Der Preis scheint nicht zu stimmen. Wie hier zu lesen, wird der Body etwa 1000 Pfund kosten, das sind um die 1200€. Damit liegt er praktisch gleichauf mit der NEX 7.

Für mich als 850er-Schlepper liegt die NEX allein schon deswegen vorne, weil sie kleiner ist.

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 01:35   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von Pixelmatz Beitrag anzeigen
Also mit Ihrem Design machen die Fujijungs echt viel richtig
Manchmal.

Fragt sich, wie das mit der Verfügbarkeit wird ... von der X100 hab ich seit der ersten Vorstellung auf der Photokina 2010 bis heute genau ein einziges Exemplar tatsächlich in einem Fotogeschäft gesehen. Das beste Produkt nützt nichts, wenn man es nicht kaufen kann, und daß ich jetzt eine NEX-7 vorbestellt habe, liegt nicht zuletzt daran, daß Fuji nicht aus dem Quark gekommen ist. Daß die NEX-7 jetzt auch nicht aus dem Quark kommt, ist natürlich eine Ironie des Schicksals, hilft aber den X1(00)-Interessenten auch nicht weiter.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 08:45   #30
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Also wir haben hier nur einen fotohandel und der hat sie. Der blaue und rote Kistenschieber nicht. Wobei in dresden gabs die auch beim Mediamarkt. Man sieht sie öfter wie ne grosse nikon oder Canon.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.