Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-400, aber welches der beiden . . .
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 08:04   #11
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen

Vorteil Sony:
Man kann 77mm Filter verwenden. Wer hat schon größere Schraubfilter???
Nicht ganz. Ich habe mir einen variblen Graufilter gekauft, der geht nur ohne Sonnenblende drauf beim Sony. Beim Sigma gehts mit Sonnenblende.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2013, 08:18   #12
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
ausser halt, dass das Sigma einen Zoom-Lock und einen OS hat

aja und es hat weder ein billiges Silber noch ein hässliches Blin-Bling Weiss als Farbe
Dafür ein hitzebedenkliches Schwarz - manche Hersteller machen sich Gedanken über die Farben der Objektive und waren nicht nur beim Werbefarbberater.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:26   #13
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Dafür ein hitzebedenkliches Schwarz - manche Hersteller machen sich Gedanken über die Farben der Objektive und waren nicht nur beim Werbefarbberater.
dann produziert Nikon scheinbar nur sch**** Linsen
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:26   #14
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
ausser halt, dass das Sigma einen Zoom-Lock und einen OS hat

aja und es hat weder ein billiges Silber noch ein hässliches Blin-Bling Weiss als Farbe

Winnetou hatte auch eine Silberbüchse
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:33   #15
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.990
Ich habe das alte 70 - 400 G und bin damit zufrieden. Optisch ist es wirklich hervorragend. Die AF-Geschwindigkeit könnte aber schon höher sein, und in genau dem Punkt soll das G II ja besser sein. Immer vorausgesetzt der AF in der Kamera an der es verwendet wird ist auch entsprechend leistungsfähig.

Ein Punkt der mir beim Handling mit dem 70 - 400 G an der A77 Probleme bereitet ist das bei maximaler Brennweite zittrige Sucherbild. Ohne Stativ ist es sehr - wirklich sehr! - schwierig die Kamera ruhig zu halten und genau zu zielen.

Ich kann deshalb hanito's Argumentation für das Sigma 50 - 500 durchaus folgen, denn dessen optischer Bildstabilisator stabilisiert auch das Sucherbild. Auch sein größerer Zoombereich kann durchaus von Vorteil sein, mit 50 mm schließt es nahtlos an z.B. das 16 - 50 / 2.8 an. Da Du jetzt das 16 - 80 Z hast ist das für Dich aber wohl unbedeutend.

Ich kenne das Sigma nicht selbst und kann daher nicht sagen ob es mir von Bildqualität und AF-Geschwindigkeit her gut genug wäre.

Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen alle 3 - das alte und das neue 70 - 400 G und das Sigma 50 - 500 - an Deiner Kamera ausgiebig zu vergleichen bevor Du Dich für eine Version entscheidest. Es könnte z.B. sein dass der schnellere AF des G II mit Deiner A65 - die ja keinen Top-AF hat - gar nicht zum Tragen kommt und Dir die neuere Version gar keinen Vorteil bringt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2013, 08:59   #16
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
dann produziert Nikon scheinbar nur sch**** Linsen
Einfach mal den Unterschied zwischen Äquivalenz und Implikation lernen


Profis juckt es nicht ob Objektiv und Kamera farblich zusammenpassen. Und es hat seinen Grund warum Canon und Sony - Profiobjektive weiß sind. Zoomcreep hängt maßgeblich von der Temperatur ab - viele haben das Problem nur bei niedrigen Temperaturen. Weiß heizt sich in der Sonne einfach nicht so auf.

Niemand hat behauptet dass Nikon schlecht wäre weils bei denen anders ist.



Die silberne Farbe juckt mich in keinster Weise... Das 70400 hat in der Streulichtblende ein Fenster zum Verstellen von Polfiltern - wieso klappt das mit deinem variablen Graufilter nicht?
mrHiggins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:39   #17
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Die silberne Farbe juckt mich in keinster Weise... Das 70400 hat in der Streulichtblende ein Fenster zum Verstellen von Polfiltern - wieso klappt das mit deinem variablen Graufilter nicht?
Silber oder weiß hat einen großen Vorteil bei Sonne, ich weiß aus eigener Erfahrung das das Sony Objektiv sich kälter anfühlt als die A77. Lauf mal den ganzen Tag auf der Rennstrecke rum, dann kannst das erfahren.
Der Filter den ich habe ist im Außendurchmesser größer als das Objektiv, die Sonnenblende geht nicht mehr drüber. Der Polfilter den ich habe der paßt wiederum.

Die Preise sind natürlich auch eine Überlegung wert.
Sigma 1300€ oder weniger
Sony alt 1500€ oder weniger
Sony neu 2200€
Das neue Sony muß da um vieles besser sein, daß sich 1000€ Aufpreis rechnen.

Hier gibt es Vergleiche von meinen Objektiven : http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:45   #18
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ein Punkt der mir beim Handling mit dem 70 - 400 G an der A77 Probleme bereitet ist das bei maximaler Brennweite zittrige Sucherbild. Ohne Stativ ist es sehr - wirklich sehr! - schwierig die Kamera ruhig zu halten und genau zu zielen.
Die meisten Fotos die ich mache sind freihändig. Mitzieher sowieso, allerdings brauchts Übung.
Natürlich spürt man sofort die 500gr Mehrgewicht des Sigma, mit der Zeit merkt man es nicht mehr.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 11:51   #19
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
dann produziert Nikon scheinbar nur sch**** Linsen
Setz Dich im Sommer in ein schwarzes Auto oder ein silbernes (geschlossene Fenster, Klimaanlage OFF)...dann sprechen wir weiter.

Aber offenbar ist es bei Objektiven wie bei Autos in Russland: Silber = Kochtopf, also indiskutabel.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 12:00   #20
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Sony alt 1500€ oder weniger
Sony neu 2200€
Naja.. laut geizhals aktuell alt für 1700€ und neu für 1800€... der Markt wird die UVP schon richten
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-400, aber welches der beiden . . .


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.