Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [BERLIN] User-Treffen 2009 in Berlin - Diskussionsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 12:23   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Christian,

die Regelmäßigkeit bei den Termin besteht eigentlich schon. Die Treffen fanden und finden immer Anfang September statt. Letztes Jahr war es vom 5.-7.9., dieses Jahr vom 11.-13.9. Diesemal gab es eine marginale Verschiebung um ein WE nach hinten, weil - wie Du weißt - im September einige Großveranstaltungen in B sind.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2009, 12:25   #12
Sparcky
 
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Frank,



Du meinst, daß ein 15.April bereits zu spät für die Ankündigung war?


Dat Ei
Für mich war es schon etwas zu spät. Da ich genau für die Zeit schon im Januar eine Reise gebucht hatte.

Die Idee von Chrstian mit dem festen Termin ist so schlecht nicht. Da kann sich jeder der möchte drauf einstellen. Und Ausreden wie "Münchner werden in Berlin nur mit Pass reingelassen, gelten (nur bedingt ) auch nicht mehr.
__________________
Gruß Frank

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 12:31   #13
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Keine Rücksicht auf die Münchner, Hella! Die sollen mal die Haxen hoch bekommen und nicht nur am Stammtisch hocken! So lernen die nie einen Preussen in seinem natürlichen Habitat kennen!

Dat Ei
Uiiiih, und das sagt ein Moderator?
Die sind nämlich in der Anmeldungsliste nicht gerade mit hohem Anteil vertreten.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 12:36   #14
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wäre das Jahrestreffen in München, dann würden wir Preussen sicherlich nicht so jammern.
Ach, wer von euch Berlinern war denn letztes Jahr bei uns in München?


Zitat:
Und Ausreden wie "Münchner werden in Berlin nur mit Pass reingelassen, gelten (nur bedingt ) auch nicht mehr.

Ich dachte immer dort braucht man schon einen Paß, schließlich ist Berlin kurz vorn Ural.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 12:41   #15
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Ich denke, es könnte tatsächlich auch am Termin liegen.

In Bawü und Bayern ist es das letzte Ferienwochenende. Da ist es immer schwierig, sich nochmals für eine so weite Reise aufzuraffen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Berlin tatsächlich gut, wenn man aber schnell von A nach B möchte und der liebe Herr Taxifahrer erstmal eine Stadtrundfahrt macht, dann bekommt die Geschichte schnell einen faden Beigeschmack....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2009, 12:49   #16
metallography
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: München
Beiträge: 1.001
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich dachte immer dort braucht man schon einen Paß, schließlich ist Berlin kurz vorn Ural.....
Pass braucht man nicht unbedingt, aber Du bist in ganz D herrscht Ausweispflicht, d.h. du musst einen Personalausweis oder Reisepass besitzen und auf Verlangen der berechtigten anfragenden Behörde vorzulegen.
Auf Reisen empfehle ich den Ausweis gleich mitzunehmen, damit man nicht zwischendrin heim muss um den bei Bedarf vorzeigen zu können.
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 12:58   #17
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die sollen mal die Haxen hoch bekommen und nicht nur am Stammtisch hocken! So lernen die nie einen Preussen in seinem natürlichen Habitat kennen!
Frank, Volltreffer! Ich glaub die Münchner wollen gar nicht fotografieren gehen. Die wollen nur in der Wirtschaft hocken.
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ok, wenn nicht mehr viele Plätze frei sind brauchen wir ja in München ja nicht planen.....
Reinhard, jetzt hör schon mit den ewigen Ausreden auf. Und melde Dich endlich an. Ich spendiere Dir dann auch eine Berliner Weiße! Garantiert nicht im 0,3 Liter Glas. Wenn man sich an die Sprache mal gewöhnt hat, dann sind Berliner ganz in Ordnung. Ok, man kommt selten zu Wort ...

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:02   #18
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
@WB-Joe, @all
ich z. B. war nicht in München, aber bei diversen anderen Treffen in Bamber/Hamburg und mehr als einmal in Dresden und wo sonst noch, vor zwei Wochen erst für einen Nachmittag in Hannover, und wenn ich nicht gerade im Urlaub gewesen wäre, wäre ich sicher auch München dabei gewesen.
Es ist mitunter eben schwierig alles unter einen Hut zu bringen, z. B. möchte ich schon seit Jahren ein Treffen in Wien besuchen, bisher ist mir immer etwas dazwischen gekommen, aber irgendwann hoffentlich bald klappt auch das einmal.
Ansonsten finde ich Deine Einlassung zu diesem Thema für daneben.
Und was die Usertreffen der letzten Jahre angehen, waren diese schon etwas Südlastig was die Orte anging.

Und was die Teilnehmer aus Berlin angeht, da kommen sicher noch welche dazu, das ist sicher, und gilt als Ausrede nicht.
Und die Anreise ist doch ganz einfach, zeitig bei der DB buchen, und man kommt günstig und Streßfrei hier an, und vom Bahnhof wird man auch abgeholt und zum Hotel bzw. zur Pension etc. gebracht. Oder als Gruppe zusammen per PKW anreisen, macht dann auch sicher mehr Spaß.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Fra. Wenn man sich an die Sprache mal gewöhnt hat, dann sind Berliner ganz in Ordnung. Ok, man kommt selten zu Wort ...

Rainer

Ich habe mich durchsetzen können, auch wenn es gedauert hat, aber was so ein richtiger sturer Fischkopf ist, setzt sich durch.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (08.07.2009 um 13:04 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:48   #19
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Servus Reinhard,

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Uiiiih, und das sagt ein Moderator?
Die sind nämlich in der Anmeldungsliste nicht gerade mit hohem Anteil vertreten.
wir sind mit 4 von 7 Teamlern in Berlin vertreten. Wenn wir diesen Prozentsatz auf die User ansetzen, dürften noch round about 11.400 Anmeldungen von Usern fehlen. Soll ich schon mal nachfagen, ob wir das Olympiastadion anmieten können?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 14:04   #20
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Ich finde Eure Ortswahl super Klasse, mir gefallen Usertreffen die nicht um die Haustüre sind viel besser, in meiner Nähe kenn ich eh das meiste, also ein Argument wie ist mir für ein Treffen zu weit zählt für mich nicht so im Gegenteil.

Und dann noch Berlin mit kostenloser Stadtführung, einfach nur geil.

Ach ja übrigens, ich dachte wir sind hier in einem Sonyforum, wenn Ihr schon mal die Gelegenheit geboten bekommt eine "dicke Überraschung" zum Thema Sony mit zu erleben, was das sein wird lässt sich erahnen, na dann müßt Ihr doch mit dabei sein.

Dann zum Thema wie komme ich nach Berlin, also wir hier in der Provinz haben so eine Maschine mit Flügeln dran, heißt TUIfly, dort kostet ein Hin und Rückflug für das Wochenende 74,93 Euro, der Transfer zum Hotel ist 4km und wird von den meisten Hotels mit angeboten.
Leute das sind doch keine Argumente gegen ein Jahrestreffen.

Also fasst Euch ein Herz und ab gehts nach Berlin, wenn wir das aus dem Allgäu hinbekommen dann schaft das die Mitte und der Norden Deutschlands sich auch
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [BERLIN] User-Treffen 2009 in Berlin - Diskussionsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.