Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook Festplatte spiegel?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 12:35   #11
Bastilo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 336
Hey vielen dank für die vielen Antworten. Also ich will genau das was bei dem Tipp von joki beschrieben ist, die komplette Windowsinstallation samt aller Daten auf die neue größere Platte spieglen und dann so weiterarbeiten als ob nix gewesen wär . Allerdings hab ich natürlich nicht die passenden Festplattenmarke....deswegen nochmal zu meiner Eingangsfrage wenn ich an meinem normalen PC per 2,5" Adapter die alte Platte anschließe und die gesamte Partition auf der PC Festplatte "zwischenlagere" und anschließen auf die neue große Platte spiele, läuft dann Windows oder gibt das irgendwelche Probleme? Es sind zwar "nur" 40 GB aber die 2x über das WLAN schicken möcht ich nicht umbedingt.

Grüße
Basti
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2007, 13:01   #12
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi,
einfach rüberkopieren ist nicht... dann wird der Rechner nicht starten. Wenn dann mit einer Image-Software wie Acronis TrueImage (Testversion) eines erstellen, zwischenlagern, und dann raufschieben.

Eventuell kann man auch händisch kopieren, aber
1. wird die Platte nicht bootbar sein. Das kann man mit der WinXP-CD reparieren
2. werden nicht alle Dateien kopiert, die nötig sind. Da bin ich mir aber nicht sicher ob das nur zutrifft, wenn die Windows-Partition grade von Windows ausgeführt wird (also das Windows, welches darauf installiert ist)

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 13:19   #13
Bastilo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 336
Zitat:
einfach rüberkopieren ist nicht
...das hatte ich auch nicht vor mit dem Partitions Manager kann ich die komplette Partition kopieren, da müssten hoffe ich wirklich alle Dateien dabei sein aber sicher bin ich mir eben nicht

Grüße
Basti
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 13:25   #14
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Na,
das ist einen Versuch wert.

Falls es dann doch nicht geht, die Platte aber ordentlich gefüllt ist, eventuell die XP-CD zu Hilfe nehmen. Bootsektoren etc. neu schreiben.
Die Reparaturkonsole sagt dir was?

Grüße
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 14:35   #15
Bastilo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 336
Zitat:
Die Reparaturkonsole sagt dir was?
jawoll sagt mir was hab mir leider schon öfters den Bootsektor zerschossen. Ausserdem kann ja (eigentlich) nix schief gehen weil ich die orginal Platte ja weiterhin zur Verfügung hab...

Grüße
Basti
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2007, 15:00   #16
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von Bastilo Beitrag anzeigen
jawoll sagt mir was hab mir leider schon öfters den Bootsektor zerschossen. Ausserdem kann ja (eigentlich) nix schief gehen weil ich die orginal Platte ja weiterhin zur Verfügung hab...

Grüße
Basti
Na dann ran an den Speck

Grüße
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 23:46   #17
katmai
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: D-96052 Bamberg
Beiträge: 630
Falls Du Adobe Photoshop installiert hast - daran denken, die Aktivierung mit der alten Festplatte zurückzugeben und dann gleich mit neuer wieder zu aktivieren. Hätte ich da dran gedacht, hätte ich mir einmal Laptopaufschrauben sparen können... Grmpf.



Gruß,

katmai.
__________________
Mein PhotographieBlog und Onlinemagazin
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 14:10   #18
DomS
 
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Baden
Beiträge: 27
Hallo,


ich würde mir einen zweiten 2.5" Adapter holen und mit der kostenlosen Ultimate Boot CD, die diverse Festplatten Clone Tools mitbringt, das ganze in Ruhe am PC machen. Wenn dir die Tools nicht helfen, wie schon oft erwähnt mit True Image oder Ghost (gibt's das noch?) etc. versuchen.

Manche Hersteller greifen aber dummerweise so tief in den Bootvorgang ein (z.B. mit diesen versteckten Rescue Partitionen), dass man trotzdem nicht ohne weiteres eine Laptop Platte clonen kann. Ich habe mir so mal ein Thinkpad zerschossen vor einigen Jahren. Da war auch mit Manipulieren des Bootsektors etc. nichts zu machen.
Pass auf jeden Fall gut auf deine Daten auf und sicher vorher ordentlich!
__________________
Dom
DomS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:51   #19
Bastilo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 336
So jetzt ist es endlich soweit die Platte ist gespiegelt, allerdings ist dabei ein Datenfehler aufgetreten. ich hatte eigentlich gehofft in einer unwichtigen Datei aber wenn ich jetzt Windows starte Bootet das Notebook ganz normal und startet auch Windows allerdings bleibt das System dann kurz vor der Eingabe des Bentuzernamens einfach stehen. Beim nächsten Start wieder das gleiche es kommt nicht mal das übliche im abgesicherten Modus starten usw. Habt ihr da für mich vielleicht noch eine letzen Tipp wie ich das auch noch lösen könnte ich meine ich hatte das schon mal mit nem anderen Rechner aber ich weiss nicht wie ich das gelöst bekommen habe?

Danke

Grüße
Sebastian
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 23:31   #20
helmut-online
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Hochtaunuskreis
Beiträge: 906
boot.ini mal anschauen????
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook Festplatte spiegel?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.