SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » User Treffen in KA
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2003, 23:30   #11
get2him
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-Karlsruhe
Beiträge: 181
Zu wenig Teilnehmer/Interessenten?
__________________
Gallerie && Bilderraetsel
get2him ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2003, 11:27   #12
Mosi62
 
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 201
Hallo Peter !
Ich zähle hier 6 Leute mit Interesse, ist das zu wenig.
Warum nicht klein anfangen, ausserdem kann man sich im kleinen Kreis auch gut austauschen. Da ich noch einen anderen Stammtisch am Backen habe, und auch im Wechselschichtdienst arbeite, will ich mir die Organisation nicht unbedingt auch noch antun, aber wenn es meine Zeit erlaubt bin ich auf alle Fälle mit dabei. Also Freiwillige vor.
Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 11:44   #13
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Es gibt doch einige Leute vor Ort, die gut organisieren könnten. Kamera ist doch egal, es muss ja nicht unbedingt eine Minolta und/oder eine Digitale sein. Hauptsache bleibt doch das Fotografieren interessanter Motive und der Erfahrungsaustausch! Also, alle Fotoenthusiasten in und um Karlsruhe sind aufgerufen. Ich jedenfalls komme ziemlich sicher! Der ICE benötigt nur eine halbe Stunde...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:00   #14
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Ich habe auch Interesse.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 15:02   #15
get2him
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-Karlsruhe
Beiträge: 181
Da ich nun auch in Karlsruhe lebe, waere ich evtl. auch dabei.
Haengt vom Termin ab.
__________________
Gallerie && Bilderraetsel
get2him ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2003, 12:40   #16
Mosi62
 
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 201
Hallo !
Alle sind interessiert, doch keiner kommt in die Pötte.
Also Vorschlag von mir , will schließlich noch was dazulernen:
Ein Treffen beim FC Südstern in KA-Dammerstock, kenne den Wirt gut (Grieche), bin schon mit unserem Modellbahnstammtisch dort.
Hat nichts dagegen wenn mal z.B.ein Notebook angeschlossen wird, falls mal jemand seine Bilder zum diskutieren herzeigen will. Oder wenn es mal etwas lauter zugeht ( bei hitzigen Diskussionen )
Sagt mir mal, ob lieber Abends unter der Woche oder am Wochenende.
Fürs Fotografieren gibt es in der Nähe den Oberwald mir Tierpark falls eine Fotosession erwünscht ist.
Terminvorschlag: 12. oder 13. Dezember??(wenn der Fahrplanwechsel bei der Bahn problemlos klappt, bin ich sogar auch dabei)
Ansonsten halt ein anderer Termin, sagt Bescheid dann lasse ich uns den Nebenraum reservieren.
Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 13:07   #17
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Hallo Mosi62,

Dammerstock ist doch nur eine Straßenbahnstation vom Albtalbahnhof entfernt, ist das richtig? Also bestens öffentlich zu erreichen?

Ich wäre dabei! Termin ist fast egal, da ich Pensionär bin. Gut wäre es, wenn ein Einheimischer/Ortsansässiger das ganze organisieren und ein Programm entwerfen würde/könnte. Gut wäre eine Mischung aus Vortrag und Praxis, am besten am Wochenende samstags, morgens ab 10 Uhr beginnend. Das Programm sollte Wetteralternativen aufweisen. Schön wäre ein bestimmtes Generalthema. Für Outdoor bietet sich gegenüber dem Hauptbahnhof auch der Stadtgarten an oder Architektur rund ums Schloss. Oder man fährt eine Straßenbahnstation weiter nach Schloss Rüppurr.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 13:56   #18
Mosi62
 
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 201
@winsoft
Ja, ist nur eine Station mit der S1/11 vom Albtalbahnhof, bzw. 2 Stationen vom HBF. Oder vom Hinterausgang des HBF ca. 10 Minuten Fussweg.
Auch von der B10 /A5 ist der FC Südstern gut zu erreichen. Ob er schon um 10 Uhr aufmacht kläre ich heute abend.
Vortragen kann ICH jedenfalls nix was irgendjemand interessieren würde, doch sind ja auch einige Profis aus Karlsruhe hier im Forum.
Aber das muss ja auch nicht sein, den Vortrag meine ich, den es gibt genug Diskussionsstoff rund ums fotografieren. Muss ja keiner den Vorturner machen.
Das Wetter kann ich nicht vorhersagen, aber da lässt sich in KA schon was finden. Jedenfalls bin ich etwas ortskundig.
ALSO, wer kommt noch????????????????
Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 14:41   #19
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Hallo Mosi62,
es wäre schön, wenn es klappen würde.
Interessant wäre, ob wir ein Generalthema formulieren könnten. Und ob beim Indoor-Erfahrungsaustausch bestimmtes Zubehör "zum Angucken" gewünscht würde (soweit es in den Rucksack passt...). Äußert Euch einmal.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:00   #20
PeBaDigital
 
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: D-76137 Karslruhe
Beiträge: 21
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Vielleicht ist er doch noch interessant.

Ich darf mich kurz vorstellen,: ich fotografiere nur zum Spaß, als Hobby, habe keine Minolta, aber ich komme aus Karlsruhe, und da wäre ich auch an einem Treffen interessiert. Schliesslich kann ich auch noch was lernen.

Gruß, Peter
PeBaDigital ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » User Treffen in KA


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.