Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Schlangenshooting mit Bibo und Ringleuchte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2015, 11:01   #21
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Ich finde es reichlich übertrieben, immer sofort Tierquälerei zu vermuten, wenn solche Bilder eingestellt werden.

Der tiefere Sinn dieser Diskussion erschließt sich mir nicht.

Aaahhh! Da hat jemand Jehova gesagt!!! Steinigt ihn!
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2015, 11:39   #22
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Was heisst hier Tierquälerei unterstellen?
Ich sagte etwas von unnötigem Stress. Quälerei ist das noch nicht, aber dennoch für das Tier belastend. Das ist auch keine Unterstellung, sondern anhand des Bildes belegter Fakt. Königspythons sind nachtaktive ruhebedürftige Tiere. Händeln, dazu bei Tag und hellem Licht ist purer Stress für die und in meinen Augen rechtfertigt das ein Just for Fun shooting einfach nicht.
Ich schmeiss mein Kind ja auch nicht in eiskaltes Wasser, nur weil ich Bilder von einem nassen Kind für rein private Zwecke machen will...
Andere mögen das anders sehen .. aber ich sehe es so und das darf ich.
Wenn man das Tierschutzgesetz ernst nimmt, greift sogar das hier..
Und wenn der Threadstarter nichtmal weiss, welche Art er da handhabt, lässt mich das weiter am schlangengerechten Umgang sagen.
Zum Bild habe ich deshalb wenig gesagt, weil es mich gar nicht anspricht. Aber ganz kurz kann ich das noch ergänzen: Pose und Perspektive mag ich nicht. Der offene Mund betont die etwas wirre Zahnstellung einer ansonsten sehr attraktiven Frau und ist unvorteilhaft. Die Blitzringe finde ich hässlich, eine Aussage suche ich in dem Bild vergeblich. Immerhin ist es gut belichtet....

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 11:59   #23
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Quälerei ist das noch nicht, aber dennoch für das Tier belastend.
Für mich persönlich ist auch vieles im Leben "belastend". Interessiert sich keine Sau für. Muss ich durch.

Von Unterstellen oder Unterstellung hab ich nix gesagt, sondern von vermuten.

Zudem meinte ich nicht Dich mit deinem dezenten Einwand, sondern den Schwarm insgesamt, der sich aufgemacht hat, um das Bild zu kreisen.

edit: achja, zum Bild: Die Reflexe sind auch nicht meins. Eine hübsche Frau, die ohne die Reflexe noch hübscher wäre. Zur Schlange sag ich besser nix. Nicht dass sie das liest und dann auch noch nen Psychologen braucht.

Im Übrigen bin ich dem Natur- und Tierschutz sehr zugetan.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (19.06.2015 um 12:02 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 12:10   #24
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Die Ringe in den Augen finde ich zumindest interessant, aber nicht bei dieser Bildkomposition.

Im Zusammenhang mit einem Vampirkostüm, oder ähnlich geschminkt bestimmt aber geil
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 17:33   #25
KingCon
 
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: SG Ohligs
Beiträge: 369
@Itscha

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Wenn die Schlange sich gestresst fühlt, dann kann Sie ja beherzt zubeißen

Die Schlange ist gut getroffen und auch gut beleuchtet, da gibt es nicht viel zu meckern.
Das Model und der Fotograf haben das Bild leider negativ beeinflusst, an der Schlange hat es nicht gelegen, da sie ja ganz hübsch in die Kamera schaut

Mir persönlich ist der Bildausschnitt zu nah. Dadurch wirken auch die Proportionen etwas unschön, mir ist der Kopf des Models etwas zu groß, im Verhältnis zum gesamten Bild. Hört sich komisch an, aber ihr wisst schon was ich meine
Bei einer besserer Bildeinteilung können auch die Effekte von einem Ringblitz sehr aufregend sein. Dafür hätte das Model auch schminktechnisch verändert werden müssen. Denn optisch (braune Augen, schwarze Haare) passt die Frau sehr gut zu der Schlange.
Jetzt kommen wir zur Zunge.....tja das ist nicht Fisch nicht Fleisch. Es wirkt nicht lustig, es wirkt nicht sexy, es wirkt seltsam. Und genau da ist der Fotograf gefragt, hier musst du gegenwirken, damit dir das Model nicht das Bild versaut.
Alle Zutaten sind vorhanden, dann viel Erfolg beim nächsten Versuch. Ich freue mich auf das nächste Bild.

Geändert von KingCon (24.06.2015 um 08:37 Uhr)
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2015, 09:39   #26
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Hi, Hast du einfach mal mit genau den Einstellungen und Entfernungen Blende 5.6 probiert? Würde helfen und die Ringreflektionen sind garantiert noch hell genug (hier finde ich sie fast zu hell)
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 08:24   #27
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Die Unterhaltung hier
Immer wenn es um Tiere geht sind da plötzlich 100 Experten im Raum und setzen sich fürs Tierwohl ein...und am nächsten Tag sieht man die selben vor der Currywurst Theke oder am Lederschuhe anpropieren. "Faire Arbeitsplätze! Mehr Lohngleichheit!" und ein Iphone in der Tasche. "Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst" *Gustav Heinemann

und wie immer bei Kritik: "C'est le ton qui fait la musique"

Und nun zum Thema:
Die Ringleuchte wirkt etwas "diabolisch" unfreundlich und passt somit nicht zum Bild. Entweder du machst das gezielt auf "Böse", hexenhaft, düster - dann mit ernstem, bösem Blick vom Model.

Falls es "sexy" wirken sollte, dann ohne R-Leuchte und der Gesichtsausdruck sollte das Model auch noch etwas üben ;-)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:08   #28
Lion666

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Ottweiler
Beiträge: 209
Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Hi, Hast du einfach mal mit genau den Einstellungen und Entfernungen Blende 5.6 probiert? Würde helfen und die Ringreflektionen sind garantiert noch hell genug (hier finde ich sie fast zu hell)
Danke, werde ich mal testen. Vielleicht sind 50mm Brennweite auch zu lang?


Und nochmal zu der Zunge… das ist ein Beispielbild welches vom technischen Aspekt meiner Meinung nach das beste aus der Serie ist. So würde ich es sicherlich nicht als Endergebnis veröffentlichen.
__________________
Gruß
Lion666

"Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not!"
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Schlangenshooting mit Bibo und Ringleuchte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.