SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Studioanfänger braucht Anregungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 20:10   #11
Paul_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Jämtland
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Die Schärfe passt jetzt so, allerdings weil Du eine Studio übliche Blende verwendet hast. Wie weit Deinen AF Kalibrierung richtig ist kann niemand aus den Fotos sagen. Das Licht sieht ganz gut aus, aber für meinen Geschmack etwas zu Dunkel! Aber ich möchte mich da mit Aussagen zurückhalten, weil ich bei meinen Bildern zwischen Kleiderpuppe und echter Mensch zu viel Unterschied festgestellt habe. Wobei Du eine wirklich gute Puppe hast, wesentlich Detailgetreuer als meine und sicher ein gutes Übungsobjekt!

LG SpeedbikerMtb
Ok, ich verstehe natürlich dass man den AF hier nicht beurteilen kann :-) Ich habe versuch ihn mit Hilfe der Messtafel zu justieren, mal sehen ob es jetzt besser passt. Ich war allerdings nicht sicher ob ich wirklich einen Kreuzsensor benutzt habe bei den ersten Bildern oder einen der weniger genauen AF-Punkte. Kann ja auch daran liegen.
Bezüglich der Puppe wird sich meine Frau freuen, schließlich war sie es die sie ausgewählt hat :-). Jetzt heist es üben, üben üben. Vielen Dank an alle für Kritik und Tips!

/Paul
Paul_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Studioanfänger braucht Anregungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.