SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Billige Stative mitsamt Beleuchtung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2013, 19:25   #1
JvN
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 1.401
Billige Stative mitsamt Beleuchtung?

Guten Tag zusammen,

ich überlege mir, demnächst mal so richtig billige Stative und Durchlichtschirme zu bestellen. Das wär jetzt für mich die günstigste Variante, z.B. bei einem Portraitfoto halbwegs hübsches Licht zu bekommen.
(Hinter dem Durchlichtschirm könnte ich meinen Metz 58 AF-1 platzieren; für den Hintergrund könnte ich noch einen 50er Metz leihen.)

Was haltet ihr von Angeboten wie diesen?

Im Grunde glaube ich, dass man mit den mitgelieferten Leuchtmitteln nichts anfangen kann. Vorteil bei den Sets ist, dass die Schirme schon dabei sind. 2 Schirme kommen sonst zB über Amazon für 12 EUR (inkl. Versand) ins Haus. D.h. ich würde versuchen, meinen Systemblitz an den mitgelieferten Schirmneiger zu spaxen, wenn dass nicht geht müssen halt nochmal Schirmneiger her, die ein 1/4''-Gewinde haben (ab 5 oder 6 EUR / Stück).
Das Licht in den Angeboten wäre für mich also nur Beiwerk, außer jemand würde mich vom Gegenteil überzeugen.
Das fällt eher so unter Nice-to-Have, falls ich mal ein Video von irgendwas... naja, also es ist nicht wirklich angedacht, das Zeug zu benutzen.

In dem Angebot mit dem Hintergrundsystem ist ähnlich: ich fürchte, der Stoff würde durch Faltenwurf einiges erschweren. ABER evtl brauch ich halt mal nen einfarbigen Hintergrund, dann hätt ich wenigstens einen...
Wichtig ist v.a. aber mal die Beleuchtung, die Stative könnte man ja dafür hernehmen.

Ich bin mir tatsächlich drüber im Klaren, dass das wohl die windigsten Aufbauten sind, die man so bekommen kann auf dieser Erde - ich hätte es eben gern billig und fürchte, dass ich die Sachen auch nicht so oft benutzen werde, dass ich nicht ab und an mit ein bisschen Frickelarbeit leben kann.

Hat man mit solchen Dingern eine Chance, den Einstieg hin zu bekommen oder soll ich das mal ganz geschwind vergessen?
Oder hat am End jemand noch was windigeres gesehen und ist der Meinung, das reicht für mich schon auch?

Danke schon mal!
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Billige Stative mitsamt Beleuchtung?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.