SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » (SR3) NEX-7 and A77 firmware update this Summer?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2013, 14:14   #1
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
(SR3) NEX-7 and A77 firmware update this Summer?

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-n...e-this-summer/

Firmware 2.0 endlich?

Habt ihr das schon gelesen? Da ist wieder was im Busch. Und der SAR Autor soll anscheinend die Leser fragen, was unbedingt gefixt oder noch gebraucht wird. Vielleicht kommt ja Tethering doch noch. Ich hoffe jedoch, das wir A65 davon ebenfalls betroffen sind. Allzu große Hoffnung sollte man sich noch nicht machen, denn die Einstufung SR3 ist alles andere als sicher.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2013, 15:32   #2
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
...
Firmware 2.0 endlich?
...

Eigentlich sollte man denken, das gleich eher die A78 kommt?

Oder nur wieder ein paar optimierte Objektive. Aber vorher schon meckern ist blöd - natürlich

Vielleicht kommt aber auch die A78 später bzw. zu spät für den Wettbewerb mit D7100/5200 und einer hoffentlich kommenden 70D und man möchte eben doch mithalten..

Ich denke das da per Firmware noch sehr viel möglich wäre.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 15:46   #3
sgjp77
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
Ich denke es wird nur bei den Objektiv-Updates bleiben. Die muß Sony in dieser Preisklasse wohl nachlegen weil ein Upgrade-Kauf ja nicht möglich ist (so wie z.B. bei den A55/A57/A58 oder in den 30ern, oder die 3er/5er NEX).
__________________
Grüße, Jens
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 15:54   #4
Tikal

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Wieso sollte der SAR Betreiber denn angehalten sein seine Leser nach Wünschen zu fragen? Ich frage mich aber, warum Sony überhaupt noch ein Update raus bringen wollte, wenn nicht für Objektiven. Aus Sicht von Sony bringt es eben einfach nichts mehr, jetzt noch mal einen größeren Update als Linsen Informationen zu bringen. Welche Objektiven könnten denn da in Frage kommen? Die neuen Modelle der 18-55mm und 70-400mm?
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 16:31   #5
kitschi
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
das Update wird eher Hardware sein und nicht Firmware
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2013, 19:37   #6
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wieso sollte der SAR Betreiber denn angehalten sein seine Leser nach Wünschen zu fragen? Ich frage mich aber, warum Sony überhaupt noch ein Update raus bringen wollte, wenn nicht für Objektiven. Aus Sicht von Sony bringt es eben einfach nichts mehr, jetzt noch mal einen größeren Update als Linsen Informationen zu bringen. Welche Objektiven könnten denn da in Frage kommen? Die neuen Modelle der 18-55mm und 70-400mm?
Wahrscheinlich lassen die Nachfolgerprodukte noch länger auf sich warten, so dass eine zeitliche Lücke entsteht, die überbrückt werden muss. Die neuen Produkte im kommenden Jahr sind dann so gut, dass sie dennoch gekauft werden.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 09:17   #7
sevenday
 
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Bad Mergentheim
Beiträge: 145
Alpha SLT 77 Firmwareupdate

Einen schönen Sonntagmorgen in die Runde.
Meine Frage richtet sich an user die etwas näher an Sony dran sind wie normale Sonyendgerätenutzer wie ich einer bin. Der Sommer ist ja nun mittlerweile angekommen und man kann viel Zeit mit seiner Kamera verbringen (wenn kein Veto von der besseren Hälfte kommt). Nun wäre es doch mal Zeit für das langersehnte fw-update um damit was anzufangen. Im Winter wird das Hobby ja etwas weniger intensiv betrieben. Ist mit einem zeitnahem update zu rechnen? Genug Wünsche gibt es ja,wie man im Forum sehen kann. Eine schönes Wochenende wünscht Ralf der gerade unter einem Baum auf das Ende des Regens wartet.
sevenday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 09:23   #8
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Kannst du ohne das FW Update keine Bilder machen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 09:31   #9
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von sevenday Beitrag anzeigen
... Genug Wünsche gibt es ja,wie man im Forum sehen kann
was sind denn Deine Wünsche, die Dich daran hindern Fotos zu machen?

FW-Update: Tausche bekannte gegen unbekannte Fehler

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 10:10   #10
zippo
 
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 248
Ja, ich find's auch echt schade, dass man noch so lange warten muss. Bei mir mir liegt die Kamera jetzt seit Januar 2012 rum, ohne dass ich damit vernünftig fotografieren konnte.
Ich nehme aber an, dass es spätestens Anfang 2014 los gehen wird, wie ich aus Sony-nahen Quellen erfahren konnte.

Bei mir ist die Situation ja noch etwas tragischer, da ich mit Fotografieren ja einen Teil meines Lebensunterhaltes bestreite ... :-/

Viele Grüße von Zippo!
zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » (SR3) NEX-7 and A77 firmware update this Summer?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.