Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 16:59   #61
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Jetzt wird aber besonders in Apelern trotz Werder eine Bombenstimmung aufkommen!
Das "A-Mount muss bleiben!" ist endlich in Erfüllung gegangen und die paar Penunzen für das schöne Weihnachtsgeschenk A99II lassen sich bestimmt locker auftreiben!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 17:00   #62
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Jetzt wird aber in Apelern trotz Werder eine Bombenstimmung aufkommen!
Das "A-Mount muss bleiben!" ist endlich in Erfüllung gegangen und die paar Penunzen für das schöne Weihnachtsgeschenk A99II lassen sich bestimmt locker auftreiben!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 17:13   #63
kiesrudi
 
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Wadelsdorf
Beiträge: 392
Vertikalgriff der A77 an der A99II?

Sagt mal irre ich mich oder kann ich mein Vertikalgriff von der a77 an der a99ii verwenden?

http://presscentre.sony.eu/images/a9...m-front-651541

Das wäre echt mal ne Interessante Sache!!!

EDIT: Titel des Fotos ist: a99 II_SAL2470Z2_wVG-C77AM_front
__________________
\** Meine Fotos auf flickr **/
kiesrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 17:19   #64
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
viel Lichtempfindlicher wird die Neue auch nicht sein.
Da die gleichen Sensoren drin sitzen, wird sich die A99 II zur A99 verhalten wie die α7R II zur α7. Ich erwarte ein um eine halbe ISO-Stufe besseres Rauschverhalten und im High-ISO-Bereich anderthalb Stufen mehr Dynamik.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 17:21   #65
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ehrlich, ich habe nicht mehr dran geglaubt.
Ganz schlimm: Wasser gepredigt und Wein getrunken.

Mal schauen, wo die A-Mount-Preise so hingehen bei der preislichen Steilvorlage.

Gespannt bin ich auch auf High-Iso und ob der Spiegel sich arg auswirkt.

Und ob Sony jetzt endlich Tracking-Weltmeister wird.
Mmn haben sich zu viele von dem A-Mount-tot-Gerede beeinflussen lassen.

Auf High-Iso und den AF bin ich auch gespannt. Es bleibt spannend.
__________________
Gruß, Andreas

Geändert von Hitman72 (19.09.2016 um 17:23 Uhr)
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 17:22   #66
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Schön isse ja.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 17:23   #67
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von kiesrudi Beitrag anzeigen
Sagt mal irre ich mich oder kann ich mein Vertikalgriff von der a77 an der a99ii verwenden?
Ist zumindest auf sony.de so aufgelistet:

http://www.sony.de/electronics/kamer...ynamic_default
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 17:26   #68
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Wow, nach den ganzen Diskussionen hier hätte man echt glauben können, das wird nichts mehr ... nun also doch. Freut mich sehr!

Mein erster Eindruck ist allerdings - wie befürchtet - dass das eine Kamera aus dem Baukasten ist, ohne viel wirkliche Innovation. Gegenüber der "alten" A99 ist das ein schöner Fortschritt, aber Canon und Nikon wird sie nicht sonderlich beeindrucken. Halt das Minimum um die A-Mount User bei der Stange zu halten. (Ich ändere diese meine Meinung wenn Sony in Kürze auch noch ein A-Mount 24-105 oder 24-120/4.0 vorstellt, dessen Abbildungsleistung dem 42-MP-Sensor angemessen ist.)

Schön, sie hat Bluetooth 4.1, was es meines Wissens bei Sony noch in keiner Kamera gab. Aber wofür? Nur um GPS Daten vom Smartphone gleich in die EXIFs zu taggen? Oder kann die PMM App jetzt die Kamera über BT 4.1 mit mehr Funktionen fernsteuern?

Nach wie vor geht WLAN nur mit b/g/n, dabei ist ac mittlerweile schon bei Mittelklassesmartphones Standard. Und dabei war 802.11n schon für 24 MP-Bilder zu langsam ...

Weiß jemand welchen USB-Standard die Kamera unterstützt? Welchen SD-Bus? Wie groß ist der Buffer für Serienaufnahmen?

4K Video mit 30 fps, und das auch noch limitiert auf 100 Mbps, ist halt auch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss. Gigantische Auflösung in der Fläche mit Steinzeit-Framerate ... UHD stelle ich mir anders vor.

Weiß schon jemand, mit welcher Farbtiefe Videos mit S-Log2 und S-Log3 gespeichert werden? Das Aufspreizen der flauen S-Log Kontrastwiedergabe von 8 bit Farbtiefe ausgehend verursacht bei vielen Motiven ja übles Banding.

Beim Blitzsystem scheint alles beim Alten zu bleiben - oder habe ich was überlesen?

Trotz alledem bin auch ich natürlich gespannt wie die Kamera in der Praxis funktioniert!

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Das GPS meiner Sony ist um einiges genauer und schneller, als das GPS meines Phones.
Vielleicht solltest Du Dir mal ein neues Phone zulegen? Welche Sony hast Du, deren GPS besser als das Deines Phones ist? Die GPS in meinen A77 und A55 sind jedenfalls grottig. Seit ich die A77 II habe - die kein GPS mehr hat - und ein Smartphone mit genügend starkem Akku, dass ich einen ganzen GPS Tracking machen kann, habe ich die GPS in A55 und A77 auch ausgeschaltet und tagge die Fotos aller 3 Kameras anschließend mit Hilfe des GPS Tracks nach.

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Ein gut funktionierendes Smartphone macht einen Satfix viel schneller, als die Cam selbst. Soll heißen, sobald man die Cam einschaltet kann man loslegen.
Genau!

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Am Tag kratzt mich 1/3 EV nicht und nachts nimmt man den Spiegel einfach raus (wenn es so einfach wie bei der A99 geht).
Aha, und wie fokussierst Du dann?

Da wäre dann interessant zu wissen ob die A99II bei rausgenommenem Spiegel die ganzen AF-Fähigkeiten der A7rII hat. Was sicher den klassischen PDAF, den der Spiegel ermöglicht, nicht ersetzen kann, aber in vielen Fällen gut ausreichend sein sollte. Scheint mir aber höchst unwahrscheinlich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony Features in die Firmware einbaut, die den Ausbau der Folie voraussetzen.

Zitat:
Zitat von Streetboarder89 Beitrag anzeigen
den neuen highlight belichtungsmodus stell ich mir auch praktisch vor.
Was ist oder tut der, wo hast Du davon gelesen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (19.09.2016 um 17:42 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 17:27   #69
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Sehr schön .... es musste auch so kommen, wenn man die ganzen A-Mount Releases von Drittherstellern von Objektiven sieht. Da gibt's einige Schmankerln, auch für kleinere und mittlere Budgets.

Die haben es schon gewusst, dass etwas Neues kommt.

Ich denke, auch Sony wird noch einiges an Objektiven raushauen.

Wenn's da keine Probleme mit der neuen A99II gibt, dann wird das ein Renner.

Und übrigens: die letztlichen Firmware-Updates der E-Mount Kameras lassen darauf schließen, dass auch für die A-Serie jetzt häufiger Verbesserungen und Anpassungen kommen werden; da scheint sich die Einstellung von Sony doch verbessert zu haben - denke ich jetzt mal so.
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 17:39   #70
Proxxon
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 161
Echt schade habe mir mehr von einen Nachfolger in der Preisklasse erhofft.
Vor allem wenn man bedenkt dass so viel Entwicklungszeit dazwischen liegt.
Mit einem 42 MP Chip wird high ISO wohl wieder nichts werden.... Und warum die Sony keine XQD Speicherslots hat verstehe ich auch nicht. (haben sie immerhin entwickelt)
Für mich sieht es so aus als hätte Sony schnell eine Kamera auf dem Markt geworfen und die ausgehungerten A-Mount User zu beruhigen.
Die Enthusiasten zahlen einen überzogenen Einführungspreis ich behalten meine A99 vorerst.

Danke Sony

Geändert von Proxxon (19.09.2016 um 17:42 Uhr)
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.