Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 16:14   #11
ManfredK
 
 
Registriert seit: 16.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
Ich will den Service in Bremen jetzt nicht wieder schlecht reden, aber meine D7D liegt jetzt seit über 2 Wochen in Bremen, und es fehlen 3 Ersatzteile. Wann diese Teile eintreffen, kann mir kein Mensch sagen.

Aber ich weiß schon, die fehlenden Ersatzteile sind nicht unbedingt aussagekräftig für die Qualität des Service (oder nur eingeschränkt).

Auf jeden Fall bin ich schon etwas frustriert, was da mit der Ersatzteilpolitik bei Sony (KoMi) abgeht.
__________________
Grüße,
Manfred
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2006, 16:16   #12
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von Morton
Das Daumendrücken hat leider nicht gereicht.
Jetzt gehts halt mit Taschenknipse in den Urlaub.

Aber ich finde trotzdem das es ein netter Versuch war, und schließlich erwartet mich dann in ein paar Wochen meine A1 mit frischen CCD. Das wäre sonst bestimmt teuer geworden, wenn KoMi nicht diese Umtauschaktion des CCD gratis machen würde.

Grüße,
Morton
Bei solch intensiven Eingriffen kann man davon ausgehen, dass es es wirtschaftlicher Totalschaden ist, bei dem keine Reparatur lohnenswert ist. Da ist nur die Möglichkeit, sich auf dem Gebrauchtmarkt zu orientieren oder gleich in was neues zu investieren. Teuer würde es jedenfalls immer!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 20:35   #13
herbert14
 
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 4
Meine A1 ist nach 1 Woche Aufenthalt in Wien seit ca. 3 Wochen in Bremen und wartet auf die Lieferung des CCDs. Mir wurde gesagt, das der CCD in ca. 1 - 3 Wochen kommen wird.
So wünsche ich Morton, dass sie nicht jeden CCD einzeln bestellen, sondern gleich eine größere Menge bestellt haben! Aber immerhin kostet die Reparatur trotz abgelaufener Garantie nichts und der CCD scheint auch weiterhin lieferbar zu sein (was bei den kurzen Halbleitergenerationen ja nicht selbstverständlich ist). Frage mich nur, was Runtime macht, wenn der CCD nicht mehr lieferbar ist ...

Nachdem der CCD kein billiges Bauteil ist, das Auswechseln und v.a. die Nachjustierung (Antishake!) zeitaufwändig ist, gehe ich davon aus, das Reparatur mindestens 200€ - möglicherweise aber auch über 300€ kosten würde. Insofern bin ich sehr froh über die CCD Umtauschaktion.

Grüsse,

Herbert
herbert14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:08   #14
HB Männchen
 
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 2
Ich möchte hier auch nochmal sagen das Runtime mit der Ersatzteilversorgung nichts zu tun hat. Wenn Kunden wochenlang auf ihre Kameras warten müssen, weil keine Teile vorhanden sind, so liegt das nicht am schlechten Service bei Runtime.

Und das Sony duch die "Rückrufaktion" mehr CCDs produzieren muss als gedacht, sollte auch jedem klar sein. Momentan gehen halt mehr kaputt als repariert werden können.
HB Männchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:48   #15
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von HB Männchen
Ich möchte hier auch nochmal sagen das Runtime mit der Ersatzteilversorgung nichts zu tun hat. Wenn Kunden wochenlang auf ihre Kameras warten müssen, weil keine Teile vorhanden sind, so liegt das nicht am schlechten Service bei Runtime.

Und das Sony duch die "Rückrufaktion" mehr CCDs produzieren muss als gedacht, sollte auch jedem klar sein. Momentan gehen halt mehr kaputt als repariert werden können.
Bei einem Post und Wohnort Bremen...
Wer bezahlt dich?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2006, 23:49   #16
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Hallo HB Männchen!

Herzlich willkommen bei den Hoffenden und Wartenden.

Schön, mal jemanden aus vorderster Front hier zu haben, denn

[Zitat aus Profil]
Beruf: ich mach Kameras heile
[/Zitat aus Profil]

verbinde ich mit der Annahme, daß Du... usw.

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 05:31   #17
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Zitat:
Zitat von Hansevogel
Hallo HB Männchen!

Herzlich willkommen bei den Hoffenden und Wartenden.

Schön, mal jemanden aus vorderster Front hier zu haben, denn

[Zitat aus Profil]
Beruf: ich mach Kameras heile
[/Zitat aus Profil]

verbinde ich mit der Annahme, daß Du... usw.

Gruß: Hansevogel
Jo, das liegt wohl ziemlich nahe, aber warum sollte er oder sie nicht ein Leidensgenosse sein.
Deshalb von mir ein herzliches Willkommen im Forum .
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 06:07   #18
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Zitat:
Zitat von HB Männchen
Ich möchte hier auch nochmal sagen das Runtime mit der Ersatzteilversorgung nichts zu tun hat. Wenn Kunden wochenlang auf ihre Kameras warten müssen, weil keine Teile vorhanden sind, so liegt das nicht am schlechten Service bei Runtime.
Nein, überhaupt nicht, nie im leben!
Wer plant den die Versorgung mit Ersatzteilen? Wer macht den die interne Logiktik?
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 06:30   #19
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Hallo Robert,

was nützt es wenn Runtime 10000 Sensoren bestellen würde mit einer super Logistikabteilung, wenn´s die Dinger nicht zu kaufen gibt.

Ein anderes Beispiel:
Diese Woche schrieb uns ein heimischer Dachdecker einen Brief ins Büro, daß sich die Lieferzeit für Mineralwolldämmung der Feuerwiederstandsklasse A1 bis ins Jahr 2007 hinzieht . Wir haben an einen Scherz geglaubt. Nachdem jetzt aber mehrere Handwerker auch aus anderen Bundesländern drauf hingewiesen haben, ist es wohl kein Scherz mehr. Die Lieferzeiten von Tondachziegeln haben sich auf 8-10 Wochen verlängert. Noch vor einem Jahr konnte man die vom Lager beziehen innerhalb 1-2 Wochen.

Also es gibt Dinge, die kann auch der klügste Wirtschaftslogistiker nicht überblicken.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 06:58   #20
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Liebes HB-Männchen,

ich kann Dich ja verstehen, keine Frage. Aber was mich persönlich mächtig ärgert, ist, daß mein 5600er Blitz aus Bremen zurück kommt und danach den gleichen Fehler immer noch hat. Und ich ihn dann auf eigene Kosten erneut einschicken muß!

Die Porto-Geschichte gab es früher beim echten Minolta-Service nicht.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.