Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NEX 6: Foto/Wanderrucksack gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2015, 08:52   #11
weitwinkel
 
 
Registriert seit: 15.05.2015
Ort: Rheinfelden Schweiz
Beiträge: 229
Diesen kann ich nicht empfehlen...

http://www.amazon.de/Mantona-Outdoor...tona+rucksacke

Ging innerhalb von 6 Monaten schon 2x kaputt weil Nähte gerissen sind. Warte nun auf mein Geld und werde mir dann auch einen mindshift holen.

Es gibt die noch http://shop.fstopgear.com/us/product.html
Aber da ist mir der Preis zu hoch und ich mag das nicht wenn ich die Cam hinten rausholen muss.
__________________
500px
weitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2015, 14:13   #12
MacLeod

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Falls noch Interesse besteht: für Tagesausflüge und Wanderungen mit Schwerpunkt Foto habe ich endlich den für mich idealen Rucksack gefunden: Lowepro Hatchback 22L AW
Sieht auch gut aus, scheint mir aber für einen normalen Urlaub zu klein.
Für Tagesausflüge sicherlich sehr gut geeignet oder aber wenn man im Urlaub zu zweit unterwegs ist und der/die PartnerIn auch eine Tasche/Rucksack hat. (Als Single muss man aber immer alles selbst dabei haben ...)
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 17:57   #13
kneffi
 
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 106
Ich habe viele spezielle Fotorucksäcke ausprobiert und bin am Ende zu der Erkenntnis gekommen, einen Fotorucksack zum "Wandern" bzw. Daypack für den Urlaub umzuwandeln ist nichts für mich.
Ich habe dann einen Deuter Futura umgewandelt zum Fotorucksack. Der geht bis zum 32l Modell noch als Handgepäck durch. Hat viele praktische kleine Taschen. Und in das Nasswäschefach passen Kamera und 1 Objektiv rein. Hier habe ich mir eine passgenaue Polsterung selber gebaut.
In diesen Rucksack passt halt auch alles andere was man mal so braucht prima rein und er lässt sich auch sehr schwer bepackt vernünftig und lange tragen.
kneffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:47   #14
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Habe auch den Hatchback.

Bin aber jetzt bei Jack Wolfskin Photopack angekommen, ist stabiler, etwas größer und vor allem weit komfortabler zum tragen. Drin hab ich im Fotopack, A7 mit 28-70, A6000 mit 16-50, das 70-200, ein 24mm Rokkor mit Adapter und ein Mikro.

LAptopfach und Fotopack kann rausgenommen werden, im Laptopfach kann ich A4 große Zeitschriften packen, das konnte ich bisher bei keinem Rucksack, obwohl ich die gerne mal zum Lesen dabei habe.

Vorerst behalte ich noch den Hatchback, aber mal schauen, wie sich der Wolfskin im nächsten Urlaub so schlägt.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 15:47   #15
MacLeod

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 26
Naja der Jack WOlfskin sieht ganz gut aus, aber die die Entnahme der Kamera an der Aussenseite ist es doch ein Sicherheitsproblem. Gerade wenn man auch in Städten unterwegs ist
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2015, 09:57   #16
MacLeod

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Gern geschehen.
Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke.
VG,
Peter
So das "Gerät" ist hier ... relativ klobig, 5l Innenvolumen hätten es auch getan. - ja ich weiß, der Horizon hat weniger Volumen, ist aber höher.

Regenhülle für den kompletten Rucksack ist dabei. Eine Hülle für die Kamaretasche vermisse ich bei dem Preis (wenn man mal nur mit der Kameratasche unterweg ist ...)

Irgendwie fällt mir auch keine gute Einteilung für die Kameratasche ein. Die Nex6 mit dem 18-200 passt zwar in der Tiefe rein, aber diese Lage ist mir ein wenig unsicher. Ich werde sie wohl eher in der Breite lagern. Nur muss ich da mal sehen, wie ich die Teiler setze.
Den Boden der Tasche finde ich ein wenig dünn, der könnte IMHO besser gepolstert sein, oder?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 10:23   #17
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
Regenhülle für den kompletten Rucksack ist dabei. Eine Hülle für die Kamaretasche vermisse ich bei dem Preis (wenn man mal nur mit der Kameratasche unterweg ist ...)

Den Boden der Tasche finde ich ein wenig dünn, der könnte IMHO besser gepolstert sein, oder?
Mein Pro von MindShift hat eine Hülle für die Bauchtasche ist in der Frontseite (habe aber den kompletten Pro geordert).

Die Bauchtasche ist im gelagertem Zustand sehr gut durch den Rucksack geschützt (Meine Meinung).

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 10:43   #18
MacLeod

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 26
Sagen wie es mal so: Bis jetzt habe ich nur das große Raincover in der Seitentasche gefunden. Aber ich glaube kaum, dass ich noch mehr finde ...

Für die Kameratasche habe ich zumindest erst einmal eine grobe Einteilung gefunden. In den leeren Teil kommen dann die Filtercontainer.


Bild in der Galerie

Von den dicken Trennern hätten noch ein oder zwei mehr dabei sein können.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 10:34   #19
MacLeod

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 26
Hmpf

Ich habe jetzt bei Rücksäcke hier, die Mindshift rotation pro 180° und den Lowepro Hatchback 22L.

Der Lowepro ist ein wenig schlanker und leichter als der Mindshift. Meine Kameraausrüstung findet gut in der Tasche ihren Platz. Für Tagesausflüge ist denke ich der obere Teil des Rucksacks auch ausreichend. Wenn man natürlich ein wenig mehr reinpacken möchte, wird es eng.
Ein Tripod bekomme ich natürlich auch nicht befestigt.
Die "Werbeaussage" mit dem Frontfach für Tablets finde ich ein wenig
Die Kamera soll vor Dieben geschützt sein, aber Tablets oder Smartphones sind relativ einfach zugreifbar ...

Bei dem Mindshift ist alles ein wenig größer; das Leergewicht dementsprechend auch.
Leider fehlt wie schon erwähnt eine Hülle für die Gürteltasche.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden

In zwei Wochen gehts in den Urlaub, 3 Tage davon werden eher Städtetrips, 4 Tage eher Naturtrips/Wanderungen. Welchen Rucksack nehme ich dafür am besten?
Bei dem Mindshift endet auch kommenden Freitag die Widerrufsfrist.

EDIT/Nachtrag: Gerade wollte ich den Verkäufer per Mail nach der zweiten Regenhülle fragen, da habe ich sie doch noch gefunden ... in dem kleinen Fach an der Außenseite der Kameratasche
Dennoch kann ich mich nicht entscheiden

Geändert von MacLeod (19.09.2015 um 10:40 Uhr)
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 12:21   #20
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
EDIT/Nachtrag: Gerade wollte ich den Verkäufer per Mail nach der zweiten Regenhülle fragen, da habe ich sie doch noch gefunden ... in dem kleinen Fach an der Außenseite der Kameratasche
Dennoch kann ich mich nicht entscheiden
Im Zweifelsfalle für den Ang... äh MindShift!
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NEX 6: Foto/Wanderrucksack gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.