Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2016, 09:26   #12901
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Stellt sich dennoch die Frage, ob A-Mount interessant genug ist oder ob die Wechselwilligen Richtung E-Mount schielen, weil zumindest einige Objektive sinnvoll weiter betrieben werden können.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2016, 09:37   #12902
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Stellt sich dennoch die Frage, ob A-Mount interessant genug ist oder ob die Wechselwilligen Richtung E-Mount schielen, weil zumindest einige Objektive sinnvoll weiter betrieben werden können.
Als "Sony-Bestandskunde" mit A- und E-Mount in der Ausstattung kann ich sagen, ist doch mir wurscht! Für die mir noch fehlenden FE-Objektive kann ich ja meine A-Mount adaptieren. Da wäre zunächst noch dringender Erneuerungsbedarf für die Adapter! Technologisch kann da Sony mehr als derzeit angeboten.

Für Canon- und Nikon-User ist zunächst mal A-Mount uninteressant! Die könnten in der Übergangsphase ihre Objektive an FE ganz ordentlich adaptieren, so denn ein besser handlebares FE-Gehäuse käme. Das ist derzeit noch für viele ein Hemmschuh, wie ich vor kurzem von mehreren hörte.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (22.10.2016 um 09:44 Uhr)
guenter_w ist offline  
Alt 22.10.2016, 09:41   #12903
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Laea6 und die A99 käme nicht mal in die Nähe einer Erwägung.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 22.10.2016, 17:12   #12904
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Möglicherweise ist das ein Grund, warum sie zur Zeit keinen verbesserten Adapter herausbringen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 22.10.2016, 18:00   #12905
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist das ein Grund, warum sie zur Zeit keinen verbesserten Adapter herausbringen.
Weil sie mir eine gebrauchte A99 verkaufen wollen oder mich im A-Mount halten wollen?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2016, 19:29   #12906
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Weil sie lieber eine A99 II für 3500€ verkaufen wollen als einen Adapter für 500€. Irgendwie müssen ja die Entwicklungskosten wieder reinkommen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 22.10.2016, 19:36   #12907
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Weil sie lieber eine A99 II für 3500€ verkaufen wollen als einen Adapter für 500€. Irgendwie müssen ja die Entwicklungskosten wieder reinkommen.
Stimmt. Aktuell wird es das wohl nicht geben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 22.10.2016, 20:14   #12908
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Aber der Gedanke ist nicht so uninteressant, die A99II als Testmodell für einen LAEA-Hybrid-AF.....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 23.10.2016, 10:42   #12909
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Aber der Gedanke ist nicht so uninteressant, die A99II als Testmodell für einen LAEA-Hybrid-AF.....
Nur so richtig zweigleisig fährt Sony ja oft nicht. So ein Entwicklungsinvest mit VK über 3.000€ muss schon ein wenig protektet werden und die Alternative im eigenen Konkurrenzsystem kommt dann mit min 18 Monaten Verzögerung.
Zumindest bekommt man ein wenig diesen Eindruck.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 23.10.2016, 12:47   #12910
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2 Vertrauen gesteigert

Hallo Zusammen,

hatte in den letzten Wochen viel zu tun und keine Zeit diesen Thread komplett zu verfolgen.
Denke es ist daher an der Zeit manches in Erinnerung zu rufen:

1. Sony unterscheidet geschäftlich nicht zwischen dem Mounts. Ist eher wie Cabrio und Limousine bei einem Autohersteller.

2. Sony hält oder steigert seinen Umsatz auf einem insgesamt dramatisch schrumpfenden Markt. Eine sehr kluge Entscheidung war es dem ambitionierten Hobbyfotografen (irgendwo stand, dass wir damit zu den 8% Nerds gehören) Klasse Spielzeug anzubieten. Damit ist mehr Umsatz zu machen als mit den Pros, von denen kurioserweise nicht wenige neben ihrem Canikon-Boliden eine kleine 7 xy um den Hals hängen haben (z.B. bei der Fußball-EM).

3. Zwei Sensoren leisten immer mehr, als Einer. Auch wenn es unter den Forum-Nerds genügend Zweifler gibt: SLT ist tatsächlich dauerhaft das technisch überlegene System! Das hat Sony offensichtlich auch bemerkt und die 99II als Flagschiff ausgeschrieben.

4. Objektive werden immer zu Kameras entwickelt und angeboten. Unabhängig von Vermutungen und Gerüchten ist es logisch, dass für die 99II passende, hochwertige Objektive zeitnah auf den Markt kommen. Die Schnittstellen sind auch für Sigma und Tamron offen. Mehr Hersteller, mehr Entwickler, mehr Objektive, mehr Umsatz, mehr Gewinn!

Sony macht immer genau das, was bei gesundem unternehmerischen Verstand Zukunft hat.
Mein Vertrauen in die künftige Wertigkeit meiner Ausrüstung ist in diesem Jahr sogar noch gestiegen.

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.