Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 07:41   #12511
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Naja, Sony ist ja im A-Mount leider bekannt für seine vergebene Chancen. Jetzt haben die eine Kamera mit 8 B/s bei 42MP, aber bei den zugehörigen langen Brennweiten schaut es halt nicht so rosig aus. Alle total überteuert oder nicht vorhanden. Da müsste ganz, ganz schnell was kommen, sonst bleiben die Umsteiger weg.
Sehr treffend formuliert wie hier schon mehrfach geäußert: Sony *will* gar keine neuen Kunden mit der A99II ansprechen, sondern wirklich nur die Bestandskunden. Das zeigt sich vor allem daran, dass sie kein neues A-Objektiv auf den Markt gebracht haben. Eine Ansage wäre etwa ein 1,2/50 gewesen, oder vielleicht wirklich ein Zeiss 1,4/35 SSM?! Von da her: einmal mehr eine vergebene Chance? Oder einfach nur erkannt, dass der A Zug abgefahren ist, und zwar schon vor mindestens 4 Jahren, als die A99 gekommen ist. Da hätte man schon leicht ein 24-105/120 bringen können. Nur so als Zeichen...

Ich bleibe trotzdem bei A weil ich wie gesagt sehr zufrieden bin mit meiner A99
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 08:25   #12512
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Wird so schnell nicht kommen, solange On Chip AF zu viel Platz braucht und dadurch diverse Kompromisse bedarf. PDAF über eigenen Chip wird da noch länger klar ein Vorteil haben.
Bei dem "so schnell" wäre ich trotzdem etwas vorsichtig. Es würde mich nicht wundern, wenn schon mit dem nächsten, spätestens übernächsten Produktzyklus ein weiterentwickeltes OnSensor PDAF Modul vorgestellt wird, welche die heutigen Nachteile lösen konnte und ebenbürtig zum klassischen dedizierten PDAF ist. Das im Jahre 2016 und bei der heutigen Präzision mit Toleranzen im nm-Bereich Front-/Backfokus immer noch ein Thema sind, verwundert dann doch.

Die Zukunft der Kamera ist jene ohne Spiegel!

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Alt 10.10.2016, 08:37   #12513
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Es wird keine Umsteiger geben. Sony sprach auch nur von Bestandskunden. Insofern werden hier keine "Gamechanger" den Fotomarkt auf den Kopf stellen.
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Dieses ultimative Wissen macht dieses Forum so stark.
Auch wenn seine Formulierung etwas arg Schwarz/Weiss ist, denke ich liegt er nicht so falsch.
Ich sehe weder mit der A68 noch mit der A99/2 starke NEUE! Bewegründe zum Wechseln. Wer EVF mit SLT mag, dürfte schon da sein. Hochauflösende Sensoren haben die anderen auch und da passen zufälligerweise die vorhandenenObjektive dran.
Der neue AF muss ja erst mal liefern und dann ist für den Bereich wo der zählt die Objektivpalette eher dünner.

Ich finde das aber auch nicht dramatisch. Wichtiger ist für mich, dass kein weiter Verlust an A-Mount-Kunden entsteht und es damit noch viele Jahre und Kameragenerationen weiter gehen kann.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 10.10.2016, 08:57   #12514
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Sony muß relativ zügig seine Teleobjektive mit A-Mount aktualisieren.Ein Neues 4,0/300mm Vollformat halte ich für wichtig.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 10.10.2016, 09:07   #12515
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Bei dem "so schnell" wäre ich trotzdem etwas vorsichtig. Es würde mich nicht wundern, wenn schon mit dem nächsten, spätestens übernächsten Produktzyklus ein weiterentwickeltes OnSensor PDAF Modul vorgestellt wird, welche die heutigen Nachteile lösen konnte und ebenbürtig zum klassischen dedizierten PDAF ist.

Die Zukunft der Kamera ist jene ohne Spiegel!
Wie gesagt, wenn bei PDAF Fläche nicht bedeutend wäre, würde ich zustimmen. Wenn Sony wieder 4 Jahre für den nächsten Wurf braucht, hast du wohl recht
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 09:21   #12516
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sony muß relativ zügig seine Teleobjektive mit A-Mount aktualisieren.Ein Neues 4,0/300mm Vollformat halte ich für wichtig.
... und ist schon seit langem auf deiner Kaufliste!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 10.10.2016, 09:32   #12517
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... und ist schon seit langem auf deiner Kaufliste!
Nein guenter, ich habe ein 4,0/300mm von Sigma, es ist mein Lieblingsobjektiv.Ich weiß um die Vorteile eines solchen Objektivs.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 10.10.2016, 09:44   #12518
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.396
zügig seine Teleobjektivpalette ausbauen? Glaube ich leider eher weniger. Das 300er 2,8 und 500er 4,0 scheinen für Sony genug Teles zu sein Die Preise sind da leider, wird an der Stückzahl liegen, sehr hoch.

Wenn sie wirklich durchstarten wollten, dann.... 200mm 2,8 - 300mm 4,0 - 400mm 4,0 - 600mm 4,0 Das wäre eine Ansage, die sicherlich.... nie kommen wird

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 10.10.2016, 09:48   #12519
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
zügig seine Teleobjektivpalette ausbauen? Glaube ich leider eher weniger. Das 300er 2,8 und 500er 4,0 scheinen für Sony genug Teles zu sein Die Preise sind da leider, wird an der Stückzahl liegen, sehr hoch.

Wenn sie wirklich durchstarten wollten, dann.... 200mm 2,8 - 300mm 4,0 - 400mm 4,0 - 600mm 4,0 Das wäre eine Ansage, die sicherlich.... nie kommen wird

FG
Carlo
Die ersten beiden Vorschläge halte ich für wirklich sinnvoll und möglich!Auch vom Preis her.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 10.10.2016, 10:14   #12520
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Die a99II hätte das Potential Kunden ins System zu locken - aber wenn man kein Bestandskunde ist und auf die Neupreise schaut, gibt es in der Tat attraktivere Gesamtlösungen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie z.B. das 400mm 4.5 performen wird - das ist bislang meine absolute Lieblingslinse!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.