Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 20:49   #12011
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Zumindest ist die Kamera schneller und genauer als mein Phone. Letzteres funktioniert in der Tasche gar nicht. In meinen Augen macht es wenig Sinn, in einer Hand die Kamera zu halten, in der anderen ein Telephon, nur um an die GPS-Daten zu kommen, wenn man als Hersteller für ein paar Peanuts einen Empfänger integrieren kann.
Fotografen, welche die Geokoordinaten wirklich *benötigen*, vertrauen auf ganz andere Lösungen, als so ein halb abgeschirmtes, Akku leersaugendes Kamera-GPS-Modul, welches erst nach 50 Bildern einen SAT-Fix hat. Ich hatte früher einen dedizierten GPS-Logger im Rucksack und heute kann ich auch mit dem Smartphone in der Außentasche + Akkupack mehrere Tage Rund um die Uhr meine Positionsdaten mitloggen. Somit ist wohl einfach nur dein "Phone" ungeeignet zum tracken...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 20:53   #12012
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.080
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn, dann müsste es SAL500F40G2 heißen.
Stimmt, also gleich zwei Tippfehler

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 19.09.2016, 20:56   #12013
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend,

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn jemand eigentlich eh lieber beim A-Mount bleiben wollte und E-Mount nur angeschafft hat, weil er dachte, da kommt nix mehr, ist das nachvollziehbar. Den Leuten hätte Sony viel Geld sparen können, wenn sie vor einem halben Jahr klar gesagt hätten "wir arbeiten dran".
Es ist doch auch nie der "richtige" Zeitpunkt!

Ich bin im April auf den E-Mount-Zug aufgesprungen, weil es eine moderne, kompakte Vollformatkamera werden sollte. Die Priorität liegt auch heute noch auf "kompakt" - wenn es etwas größer sein darf, habe ich noch die A580. Damit wird auch klar, das es eine Zielgruppe gibt, welche beide Mount-Systeme gut sowie parallel verwenden kann. Das Potential bei SONY liegt genau darin, zwei Systeme parallel und ohne größere teure Neuninvestitionen betreiben zu können.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:03   #12014
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Den Leuten hätte Sony viel Geld sparen können, wenn sie vor einem halben Jahr klar gesagt hätten "wir arbeiten dran".
Die selben Leute wären in spätestens zwei Jahren wieder nervös geworden, oder wenn nicht die selben dann eben andere.

Jetzt, wo man den 5-Achsen-Stabi beim A-Mount zweitverwertet, frag ich mich, ob man auch mit dem OSS der Objektive diesen Schritt "wagt". Erfahrung hat man ja nun, und dass Sony nicht zögert, das Geld von den Kunden auch zu nehmen, das die Fertigung mehr kostet, dürfte inzwischen auch nicht mehr bezweifelt werden.

Geändert von fbe (19.09.2016 um 21:15 Uhr)
fbe ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:09   #12015
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn jemand eigentlich eh lieber beim A-Mount bleiben wollte und E-Mount nur angeschafft hat, weil er dachte, da kommt nix mehr, ist das nachvollziehbar. Den Leuten hätte Sony viel Geld sparen können, wenn sie vor einem halben Jahr klar gesagt hätten "wir arbeiten dran".
Da bin ich ganz deiner Meinung, die Informationspolitik von Sony verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Andererseits, Sony hat gesagt das es mit A-Mount weiter geht. Wenn man da Sony nicht glaubt, tja was soll man da sagen? Ich habs nie bezweifelt das es weiter geht.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hab die Tür ja auch noch nicht ganz zugemacht – ich kaufe wie gesagt immer noch bevorzugt A-Mount-Objektive zu meinen E-Mount-Kameras, könnte also eigentlich jederzeit wieder zurück. Aber kameramäßig müsste Sony da schon mehr bieten als eine dicke α7R II, an die dann meine wenigen FE-Objektive nicht mehr passen. Wobei ich nicht einmal sagen kann, wie dieses "mehr" aussehen könnte, auch nicht für eine mögliche α7R III
Das kann ich dir auch nicht sagen. Außer schneller, noch besseres High ISO, bessere weil einfachere Bedienung fällt mir da auch nichts wirklich innovatives ein.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 21:24   #12016
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.203
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
. Den Leuten hätte Sony viel Geld sparen können, wenn sie vor einem halben Jahr klar gesagt hätten "wir arbeiten dran".
Haben sie laut und deutlich vor der A68 gesagt. Nur wollten es viele halt nicht glauben
ht glauben.
Windbreaker ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:26   #12017
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 393
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz deiner Meinung, die Informationspolitik von Sony verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Andererseits, Sony hat gesagt das es mit A-Mount weiter geht. Wenn man da Sony nicht glaubt, tja was soll man da sagen? Ich habs nie bezweifelt das es weiter geht.
Diesen elenden Totengesang auf A-Mount konnte ich auch nicht nachvollziehen. In 2016 also 2 neue Kameras! Geduld zahlt sich manchmal dann doch aus.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:30   #12018
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hallo,

Fotografen, welche die Geokoordinaten wirklich *benötigen*, vertrauen auf ganz andere Lösungen, als so ein halb abgeschirmtes, Akku leersaugendes Kamera-GPS-Modul, welches erst nach 50 Bildern einen SAT-Fix hat. Ich hatte früher einen dedizierten GPS-Logger im Rucksack und heute kann ich auch mit dem Smartphone in der Außentasche + Akkupack mehrere Tage Rund um die Uhr meine Positionsdaten mitloggen. Somit ist wohl einfach nur dein "Phone" ungeeignet zum tracken...

Viele Grüße, meshua
Für Leute, die eine Tour aufzeichnen wollen stimmt das. Aber für Leute, die einfach nach 2 Jahren einmal wissen wollen, wo sie dieses oder jenes Foto gemacht haben gibt es nichts einfacheres als das integrierte GPS. Bei der A65 funkitioniert es hervorragend (im Gegensatz zur A55). Da ist auch nichts mit Akku leersaugen, der Stromverbrauch ist sehr gering, daher habe ich GPS an der A65 immer an. Bei der A77ii habe ich es schon öfters vermisst und und dem einen oder anderen Umsteiger von der A99 zur Zwo wird es auch fehlen. Schade darum, sage ich.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:31   #12019
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, wie sich jetzt die A99-Gebrauchtpreise entwickeln. Gehen sie in den Keller, weil viele auf die A99 II umsteigen? Oder steigen sie, weil viele mit der Vollformat-Anschaffung gewartet haben und jetzt doch lieber zum alten Modell greifen, weil ihnen das neue zu teuer oder nicht innovativ genug ist? Oder gleicht sich beides aus?
Ich behaupte sie steigen
1. A-Mount lebt ubd somit hat alles mit A-Mount noch einen Wert
2. es gibt kein günstiges Upgrade. 3.600€ ist ne Hausnummer und der KB-Aufstieg für A-Mount heisst A99/1 und wird auch in Zukunft nicht unter 1.200€ gebraucht zu haben sein

Persönlich finde ich es OK und nachvollziehbar, wenn die tollen Innovationen zuerst im E-Mount kommen. Irgendwann wird der A-Mount überflüssig sein, weil es dann wirklich keinen Mehrwert mehr gibt. Aber das ist Zukunft.
Heute ist die Co-Existenz!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 19.09.2016, 21:33   #12020
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Doch ...

... ich habe auch gezweifelt. Dazu gab es reichlich Anlass, dass muss man einfach zugeben. Und trotzdem meine A900 behalten und genutzt, genutzt, genutzt. Dazu noch 2470 und 70200 Zeiss gebraucht gekauft in diesem Jahr, weil ein Modellwechsel auch teuer gekommen wäre. Es war nur ein Gefühl, keine Fakten, keine Erfahrung. Immer nur die Option A7 mit Adaper im Rücken, denn nie und nimmer hätte ich mir die neuen Zeiss-E.Gläser leisten können.

Und jetzt ... Grinsen im Gesicht. Aber keine Schadenfreude. Es hätte ebenso anders ausgehen können. A900 mit miserabler Ersatzteillage war auch kein gutes Gefühl ...

Trotzdem Glückwunsch an uns. Es geht weiter. Super.
Lightspeed ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.