Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2016, 09:06   #12951
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Die neuesten s haben einen eigenen Chip, der offensichtlich nur für den AF arbeitet. SLT kann diesen Chip mit doppelt so viel Input versorgen, wie z.B. die 6500.

Darüber kann man doch nicht diskutieren, oder?
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Warum nicht?

SLT kann nicht "doppelt so viel Input" bereitstellen. Es stellt jedoch zusätzlich einen zweiten, völlig anders strukturierten Input von den separaten (klassischen) Phasen-AF-Sensoren zur Verfügung.
Warum hat die 6300 eigentlich den Ruf den schnellsten Nachführ-AF zu haben, wenn sie doch eigentlich nur einen Sensor hat?
Einen Vorteil hat sich ganz sicher und das ist, dass immer der volle Lichtanteil für Bild und AF zur Verfügung steht.
Gegenüber SLT hat sie jedoch den Nachteil (genau wie DSLR), dass der Informationsfluß unterbrochen ist. Bei DSLR beim Spiegelschlag und bei On-Sensor-AF, wenn das Bild ausgelesen wird.

Wann nutzt Sony endlich den großen Vorteil von SLT? Ich frage mich, ob es an der Qualität der Folie liegt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.10.2016, 09:33   #12952
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ja. Und obwohl die Idee sehr interessant klingt und die Funktion an sich bestimmt recht ordentlich funktioniert hat, hat es sich als Bedienfunktion, für mich überraschend, nicht durchgesetzt.

Warum eigentlich nicht?*

Gruß
Ralf

* Vielleicht geht es dem Touchpad als Steuerkreuz irgendwann ähnlich.
Es gab damals sehr viele Reklamationen. Mein Händler hatte seinerzeit von einem Drittel der Kameras gesprochen. Das System arbeitete nicht so zuverlässig wie man sich das vorstellte und der Aufwand für die Kalibrierung auf das Auge war ziemlich hoch. Außerdem gibt es offenbar Leute deren Sehkraft im Tagesverlauf schwankt oder vom Blickwinkel abhängig ist. Da kann dann bei der Kalibrierung nichts vernünftiges rauskommen. Die Technologie wurde deswegen bald wieder eingestellt.

Geändert von Orbiter1 (24.10.2016 um 09:36 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 24.10.2016, 09:50   #12953
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Es gab damals sehr viele Reklamationen....
Oh, dass ist aber schade.
Danke für die Info.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...Und dass an E-Mount auch A-Mount und Canon/Nikon/Sigma Objektive passen ist für dich kein Vorteil?...
Genau so habe ich seine Aussage verstanden: A-Mount-Objektivbesitzer haben den Vorteil, dass ihre Objektive auch an E-Mount (via Adapter) passen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 24.10.2016, 12:09   #12954
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Und der Vorteil wäre nochmals welcher? Das an A-Mount nur A-Mount Objektive passen? Und dass an E-Mount auch A-Mount und Canon/Nikon/Sigma Objektive passen ist für dich kein Vorteil?

Viele Grüße, meshua

Als a-mount besitzer kann meine naechste kamera wieder ein a-mount sein, oder eine €-mount. Je nachdem wie es mir gefaellt. (die opitk passt)

Als €-mount besitzer muss die naechste kamera wieder €-mount werden, a-mount geht nicht falls ich native €-mount objektive besitze.

Das muss man dem a-mount schon lassen....

Andererseits, und da hast du vollkommen recht, ich habe bei €-mount eine erheblich groessere objektivauswahl. Das ist der vorteil von €-mount.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (24.10.2016 um 12:37 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 24.10.2016, 12:54   #12955
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
......Andererseits, und da hast du vollkommen recht, ich habe bei €-mount eine erheblich groessere objektivauswahl. Das ist der vorteil von €-mount.
Na dann!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.10.2016, 13:06   #12956
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Na dann!

Ich sehe dich unglaeubig mit offenem mund vor meinem innerem auge.
Ich meinte natuerlich mit hilfe der adapter, das hast du jetzt bestimmt nicht auf dem schirm gehabt, gell.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 24.10.2016, 14:42   #12957
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Ich sehe dich unglaeubig mit offenem mund vor meinem innerem auge.
Ich meinte natuerlich mit hilfe der adapter, das hast du jetzt bestimmt nicht auf dem schirm gehabt, gell.

w
Genau - und dies obwohl ich auch für E-Mount jede Menge Adapter und "Altglas" hier rumliegen habe. Für mich ist nur die native Objektivauswahl relevant. Alles andere sind (zumindest für einen Anwender ohne A7II, A7RII, A6300, A6500) Hilfslösungen nach dem eh-da-Prinzip.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 24.10.2016, 14:58   #12958
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Genau - und dies obwohl ich auch für E-Mount jede Menge Adapter und "Altglas" hier rumliegen habe. Für mich ist nur die native Objektivauswahl relevant. Alles andere sind (zumindest für einen Anwender ohne A7II, A7RII, A6300, A6500) Hilfslösungen nach dem eh-da-Prinzip.
Ich gebe zu nicht alle funktionieren perfekt mit den adaptern.
Viele aber schon. Dieses zum beispiel.
Du kannst fast jedes manuelle objektiv quasi als nativ bezeichnen, denen fehlt nichts durch die adaption, manche werden besser (durch den wackeldackel den sie an einer canon nicht haetten).
Ich weiss, AF objektive mit einschraenkungen, das ist mir schon auch klar.

Ich sehe das als vorteil des kurzen auflagemasses und spekuliere schon wie das bei MF werden wird, die ja jetzt auch kurz kommen.


Die kehrseite ist, wie ich oben schrieb, das man dann auch kurz (e-mount) bleiben muss, weil das kurz gekaufte glas, als auch das adaptierte - wird bei einem wechsel auf a-mount nicht mehr passen. (ausser adaptiertes a-mount freilich )

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (24.10.2016 um 20:43 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 24.10.2016, 21:35   #12959
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Gegenüber SLT hat sie jedoch den Nachteil (genau wie DSLR), dass der Informationsfluß unterbrochen ist. Bei DSLR beim Spiegelschlag und bei On-Sensor-AF, wenn das Bild ausgelesen wird.

Wann nutzt Sony endlich den großen Vorteil von SLT? Ich frage mich, ob es an der Qualität der Folie liegt.
Recycelte PET-Flaschen?

Die E-Mount-Objektive spielen auch eine Rolle. Die meisten davon sind mit sehr schnellen elektromagnetischen Linearantrieben ausgerüstet und das Protokoll ist auf die iterative Arbeitsweise des Kontrast-AF ausgelegt. Das dürfte dem AF-C in Verbindung mit der On-Sensor Phasenauswertung zu Gute kommen.
Giovanni ist offline  
Alt 24.10.2016, 21:54   #12960
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Wenn du CaNikon meinst[/COLOR], so haben diese nutzer doch garkeine wahl.
Sag mir ein System, bei dem sie die Wahl haben.

Diese Wahl bedeutet Stand heute immer Systemwechsel.

Sind anlässlich der Umstellung des A-Mount von DSLR zu SLT mehr Fotografen:
- von A-Mount zu einem DSLR-System eines anderen Herstellers gewechselt,
- oder umgekehrt?

Videofilmer klammere ich aus, da für diese ein E-Sucher natürlich ein immenser Vorteil gegenüber einem Spiegelreflexsucher ist. Wobei diese derzeit bevorzugt zum E-Mount "überlaufen".

Ach ja, "CaNikon" haben tatsächlich gar keine Wahl ... weil es die gar nicht gibt.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.