Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2014, 22:28   #3441
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Die Performance der Stange sollte auch nicht maßgebend sein. Es gibt ja praktisch fast alles schon mit SSM/USD/HSM , da wäre eine Stangenunterstützung nur ein "nostalgisches Gimmick" was in einem großen Body verbleiben könnte.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2014, 22:35   #3442
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Die Performance der Stange sollte auch nicht maßgebend sein.
.....
Na ja, mein 16105 hat auch Stange und ist wenig nostalgisch. Da wäre ich schon not amused, wenn das in Kürze schon nicht mehr kompatibel ist.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von DonFredo (07.11.2014 um 06:58 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
dey ist offline  
Alt 06.11.2014, 22:37   #3443
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Ok, ich hab jetzt nur auf VF geguckt. An APS-C hab ich garnicht gedacht... *sorry*
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 06.11.2014, 22:54   #3444
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Auch bei VF wäre das unerquicklich. Schau mal hier http://www.sony.de/electronics/objek...amount=a-mount an welchen Objektiven weder SSM noch SAM steht. Das sind jetzt keine Graupen. And last not least das Minolta Altglas. Da kommt schon das ein oder andere mit Stange zusammen (und die Fremdhersteller haben wir ganz außen vor gelassen).

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline  
Alt 06.11.2014, 23:05   #3445
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Ok, klar bleibt da einiges auf der Stecke, aber es besteht jetzt schon die Möglichkeit von UWW bis 600mm Stangenlos zu arbeiten.
Und es spricht ja nichts gegen zukünftige "Modellpflege".

Immer noch besser so, als garkein A-Mount...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.11.2014, 23:26   #3446
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir die Forenübersicht anschaue, ist E-Mount doch ziemlich genau paritätisch vertreten. ......... Somit wäre das Forum jetzt schon deutlich zum E-Mount ausgerichtet.
Ja E-Mount legt zu, doch Augenreib zu dieser o.g. Wahrnehmung: Denn die angezeigten Beobachter beim A-Mount sind seit Monaten stetig um ein Vielfaches höher als die von E-Mount. Ich beobachte dies oft und regelmäßig, sodass ich hlenz hier nicht folgen kann.
Aber gut, dass E-Mount von Abwanderungen aus Canon, Nikon und Sony profitiert. Doch spielen neben E-Mount auch Fuji und mft (Oly+Pan) eine zunehmende Rolle. Bald wohl auch Samsung.
Leider fällt mir aber auch auf, dass die Wiederverkäufe bei E-Mount im Verhältnis zur Marktverbreitung geradezu drastisch angestiegen sind.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 06.11.2014, 23:57   #3447
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bisher stand aber zusätzlich direkt auf dem Bajonettring immer "E-Mount". Diese Beschriftung hat man jetzt wegrationalisiert und es gibt nur noch das auf der Kamera selber.
Auf der Abbildung bei Sony steht aber dick "E-mount" unter dem "α Mount System": Bild
Ok, auf dem Bajonettmetall in Weiss, und das Bild gibt es leider nicht in höherer Auflösung. Irgendwo habe ich das aber in größer gesehen, es ist bei weniger ungünstigem Lichteinfall/Aufnahmewinkel wirklich unübersehbar deutlich. Könnte bei dem Vorserien-Testgerät des Reviewers noch gefehlt haben, das Bild ist da noch ungünstiger als das Produktfoto bei Sony. Der Reviewer hat auch offenbar wenig Erfahrung mit Produktfotos, ein wenig abblenden (so auf f/22) wäre schon gut gewesen

Bitte bedenken, dass für Japaner A und α deutlich verschiedene Symbole sind, die Assoziation α = a entsteht dort nicht. Das System heißt α (Alpha), die Mounts heissen A-mount bzw. E-mount. Auf den japanischen Sony-Seiten ist das konsistent so durchgehalten. Die europäischen Sony-Seiten sind für ihre "Qualität" berüchtigt, sie enthalten teils mehr Fehler als korrekte Informationen

Daher halte ich diese Benennung nicht für einen Hinweis, dass A-mount in absehbarer Zeit abgekündigt werden könnte. Planungen über einen Horizont von mehr als vielleicht fünf Jahren gibt es sicher in keinem Haus mehr, dazu ist die ganze Entwicklung zu schnellebig geworden und der Markt ändert sich zu stark. Nur wenn weiter alle in Foren usw. den A-mount aktiv totreden könnte es zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline  
Alt 07.11.2014, 01:06   #3448
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Was spricht eigentlich gegen eine Spiegellose A-Mount im Profi "A99" Gehäuse?
Die Technik. Warum wohl haben LA-EA2 und LA-EA4 eine SLT-Folie?
Giovanni ist offline  
Alt 07.11.2014, 07:42   #3449
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Na weil der Kontrast-AF bislang nicht die benötigte Leistung bringt, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein...
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (07.11.2014 um 07:45 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 07.11.2014, 08:19   #3450
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich Sony auf den E-Mount fokussiert und nicht verzettelt - auch wenn einigen das hier nicht gefällt.
Sony fokusiert sich auf E-Mount, weil Sony E-Mount aufbaut. Bei den beschränkten Resourcen bleibt eben weniger fürs A-Mount übrig. Alles andere entspringt deinem Kopf und hat mit der Realität nichts zu tun.
Zitat:
Das Forum hier wird sich jedenfalls auch mittelfristig darauf einstellen müssen und mehr auf positive E-Mount Stimmung achten; sonst war es das damit auch ...
Ja nee, is klar, CP...
buddel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.