Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2017, 20:15   #471
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.873
Das war damals aber auch bei mir die wichtigste Sache und der Rechner wurde danach ausgesucht (habe "nur" einen Laptop, aber eben einen extra mit dem besten Monitor ever - er sorgt bei Fachleuten immer noch für Freude, wenn sie ihn sehen - und wenn es nur zum Reinigen ist)...aber das Geld für einen Neuen ist schon angespart. Ich weiß nur noch nicht, was ich da machen soll...die neuen Laptops haben alle nur noch 17 Zoll und nicht 19, wie meiner...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2017, 20:28   #472
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast einen "Laptop" mit 19" im Einsatz?
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 20:35   #473
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.873
Ich hab gerade nochmals nachgeguckt und anscheinend habe ich es falsch im Kopf gehabt! Es sind 17. KEINE Ahnung, wie ich auf die 19 gekommen bin. Ich war mir da so sicher, dass ich die ganze Zeit dachte, ich würde jetzt nur noch kleinere kriegen.

Technikniete halt...

Es ist das Lenovo Thinkpad W700. Der Monitor ist da einfach zu der Zeit das Allerbeste gewesen. Er ist halt langsam alt...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 22:38   #474
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Heute ist es noch später geworden als gestern... aber diesmal war der vergnügliche Teil schon dabei, in den der dienstliche nahtlos übergegangen ist... Sorry, ich will mein Bild nicht immer so spät einstellen, aber von unterwegs geht's bei mir halt nicht.

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
... Die beiden quasi identischen Aufnahmen ...
Das fasst den Vergleich zweier Bilder aber sehr verkürzt zusammen. Meins sollte ein Nebelbild sein und es ist offensichtlich nicht so richtig gelungen diese sehr besondere, fast unheimliche Stimmung `rüberzubringen, die das Wetter an diesem Flecken zu diesem Zeitpunkt hervorrief. Das kam von einem zum anderen Moment.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Das ist einfach SO der Burner. ...
...
So erstaunlich ist es nicht, dass diese beiden Aufnahmen an diesem Ort so entstanden, wie sie sind. Aber kann mal jemand berechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie so unabhängig voneinander hier fast gleichzeitig gezeigt wurden? In diesem Forum muss man ja wohl mit allem rechnen
Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 23:59   #475
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.372
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Bewertung für den 13.12.
NameBildBewertung
...  
embeAch schön! Eine Familienidylle! Gut erwischt! Es ist ja sicher eher selten, dass Löwenmännchen mit der "Brut" so nah zusammen liegen...wobei ich das nicht genau weiß. Ich weiß aber, dass es oft Probleme gibt mit Kindern und ihren Vätern in Raubkatzenfamilien. Schön, dass es hier nicht so ist...und süß, wie die beiden da liegen. Der Vater total erschlagen, der Kleine "heyhoooo, wach!!!". Sehr schön!
...  
DanaSchönes Licht brachte uns einen schönen Abschluss eines tollen Tages in Wien. Ich blieb dafür mitten auf der Straße stehen. *hust*
Ich glaube, wenn es der eigene Nachwuchs ist sind die Männchen da auch ganz entspannt.
Ist bei uns Säugetiermännchen doch allgemein so, oder, Jungs?
Der Löwennachwuchs war eine der großen Attraktionen im Basler Zoo dieses Jahr. Ich war auch mal dort, als die Jungen gerade erst mit nach draussen durften.
Löwen gab es dann zwar keine zu sehen - dafür Fotografen dicht an dicht...

Bild in der Galerie

Dein Bild aus Wien hat eine tolle Lichtstimmung. Und die Fassaden in Wien sind ja wirklich oft sehr schön und interessant gestaltet.
Mir persönlich kommt das Dach unten quer fast ein bisschen banal vor im Vergleich mit den Gebäuden im Vordergrund. Das würde ich, glaube ich, unten wegschneiden.

Mein Tagesfavorit ist haribees Libelle. Super scharf getroffen, gute Bildaufteilung, zarter Hintergrund. Klasse!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Auch hier die Bewertung für Tag 14!
Bewertung für den 14.12.
NameBildBewertung
...  
embeIch habe bis heute noch kein gescheites Flamingofoto hinbekommen. Ich finde immer, die stehen so da, dass es als Hinschau-Bild gut aussieht, aber sobald ich es in den Sucher nehme, denke ich immer "hm...", daher hab ich noch keins. Deins ist immerhin schon besser als das, was ich sonst so sehe. Das Licht macht hier viel Gutes und die Abdunklung des Restes fokussiert schön auf den Vogel. Aber auch hier bin ich mir einfach nicht einig, ob man den Ausschnitt so wählen sollte...enger? Weiter? Ganz anders? Ja...Flamingos sind schwierig für mich. Aber dafür ist es schon echt ganz gut!
...  
DanaWien, Jahrestreffen, Treffen von allen mit Firma Schumann in einem "Lostplace"-Haus. Dort ein wenig rum getigert, deine verlassene Wohnung besichtigt...durch eine niedrige Tür durch gedrückt...in einen megakleinen, dunklen Raum gekommen, nach oben geguckt...Bäm.
Wenn ich mir meine Flamingo-Bilder der letzten Jahre ansehe, so gehe ich tendenziell immer näher ran. Hier sind zumindest ja schon die Stelzen weg und der Hals eingefaltet. Vielleicht sind Flamingos ja typische Makro-Ausschnitts-Vögel? Beim nächsten Zoobesuch mal ausprobieren.

Der Lichtschacht ist klasse! Gut aufgeteilt und man ahnt wie finster es da unten am Ende des Schachts sein kann.

Mein Tagesfavorit ist HoSts Hubschrauber beim Erdleitungsreparieren. Einen wirklich aussergewöhnlichen Augenblick technisch perfekt und stimmig eingefangen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (16.12.2017 um 00:22 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2017, 00:00   #476
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.873
Und auch hier die Besprechung für das 15. Türchen!

Bewertung für den 15.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterHier hast du selbst am PC gemalt, nicht? Ich frage deshalb, weil das dann genau mein Metier wäre, ich komme ja eigentlich von der Malerei/Zeichnen/whateverkünstlerischbetätigen. Wenn es vor Ort schon so war: neckig! Es ist ja sehr verworren, welche Perspektive man hier sieht. Nach oben? Oder geradeaus an eine Wand? Nach oben würde für dein Malen sprechen, geradeaus würde "war schon da" wahrscheinlicher machen. Wenn du gemalt hast: super kreativ! Die Farbwahl ist sehr gut getroffen, die Farben passen mega, allerdings empfinde ich die Stelle und die Menge der ausgemalten Rechtecke als noch ausbaufähig. Das Bild ist sehr symmetrisch, da hätte ich die Farben dann extra NICHT symmetrisch gesetzt...Egal, ob du oder ein anderer Künstler das gemalt hat. Ein Hingucker ist es allemal, egal, wer es war!
Jumbolino67Du schwächelst mit Platz 1 in der Reihenfolge. Ein sehr dynamisches Bild mit knackigem Schärfepunkt auf der 6 am Auto. Das Problem hier habe ich mit den Senkrechten im Bild, dem Kühler, den Strichen in den Scheinwerfern, den Strichen an der Autoseite. Klar, dass das Bild nicht überall scharf sein kann und gerade bei einem "um die Ecke" ist ja wirklich nur ein kleiner Bereich scharf (und ist es ja auch, daher alles richtig gemacht). Diese Senkrechten, die alle total schwurbeln, hauen für mich so rein, dass ich dauernd rein gucke und die Augen kneife. Es ist wirklich sehr dynamisch, man erkennt die Bewegung toll, aber ich gucke es nicht ganz so gern an, weil es mir weh tut.
HoStEin SEHR schönes Portrait eines Schäferhundes. Ist das eurer? Es fällt tolles Licht auf ihn und er schaut aufmerksam, die Ohren aufgestellt. Der offene Mund deutet Hecheln an und ist nicht bei allen Hundebesitzern als Motiv beliebt, aber ich finde es nicht hässlich oder schlecht. Geschlossener Mund und hohe Ohren sieht entspannter und freundlicher aus, heißt es. Trotzdem: wunderbar gelungen! Was mir nicht gefällt, ist die "Freistellung". Da hast du böse geschlampt. Es sieht nach Studio (oder irgendwo mit grauem Hintergrundpapier) aus und ist um das Tier herum sehr grob gestempelt. Überall sind Stempelflecken, der Übergang zwischen Hund und Hintergrund ist oft verwaschen, unten hast du bis kurz an den Hund ran gearbeitet, aber der Rest ist noch behaart und schmutzig. Diese Hunde haaren nun mal sehr stark und da war wahrscheinlich alles total dreckig. Da wäre saubereres Arbeiten notwendig. Hund ausbürsten, ihn ablegen, dann um ihn herum kehren - und trotzdem wird danach noch einiges an Nacharbeit sein müssen. Warum oben Reparaturspuren zu sehen sind, weiß ich allerdings nicht... Also. Schönes Licht, schönes Portrait. Ausbesserungstechnisch viel Luft nach oben.
Roland HankSüß, die vier! Klar, sehr gestellt, platziert...aber passt dann ja in ihre Art, da eher zurück haltend zu sein und normalerweise nicht zu posieren. Hier wirkt halt vor allem das Fremdländische interessant. Wäre es eine deutsche Familie, wäre das wahrscheinlich eher was fürs Familienalbum. Höchstens. Das Nonsmoking-Schild...gibt es dort NONsmoking-Areas und keine Smoking Areas? Oder wie darf ich das verstehen?
WindbreakerEin Schmetterling im Schmetterlingshaus, nehme ich an. Schön ausgefächert und farbig! Ich glaube, ich würde den Orange-Ton etwas reduzieren, er neigt schon zum Überstrahlen und macht so etwas Struktur kaputt. Vielleicht auch nicht ganz so viel Klarheit rein? Eher etwas sanfter, verträumter? Ansonsten gut gelungen.
ExDreamFotoAaaaah, ein Augsburger Puppenkisten-Fan!! =) Ja, es erinnert tatsächlich ein wenig daran. Schön getroffen, diese Reihe Menschen, die über die Steine des Flusses balancieren. Sieht lebendig und lustig aus! Ein Bild, das gute Laune macht!
Hans1611Eine schöne, grafische Ichgucknachoben-Draufsicht auf die Kirche! Ich mag es, wenn man sich fast vorstellen kann, dass man dort lang laufen könnte. So ist es hier auch. Allerdings bin ich bei solch grafischen Aufnahmen SEHR genau und SEHR streng. Sie ist nicht gerade ausgerichtet, die Mitte ist keine Mitte und die Ränder sind daher unterschiedlich breit. Die Aufnahme war ja schon so angelegt, daher wäre es für mich da wichtig gewesen, dabei auch genau zu gucken - oder wenn man sich unsicher ist, etwas Schneidfläche zu lassen, damit es dann danach eingepasst werden kann. Ansonsten gut! Bisi Kontrast und Schärfe noch...dann passt es!
embeMEGA!! Das ist schon wieder so unscharf, dass es cool ist! Ich bin begeistert von der Dynamik und dem Spaß, den man trotz der Unschärfe immer noch ausmachen kann. Ein ganz tolles Wintersportbild, das sogar an ne Wand könnte! Absolut meins!
g.t.wolfHeute habt ihrs aber mit den Mitziehern. Testet ihr gerade, ob welche ich mag und welche nicht? Dieses mag ich. Schöne Bewegungsunschärfe, gute Farben, gute Entsättigung des Rests, schön urban-halb-morbid, dazwischen das Leben mit Bahn und Gras. Mag ich!
aidualkDieses Bild lebt von der Mittigkeit des Sonnensterns und der tiefen Aufnahmeperspektive. Wunderbar, wie die Gräser so ins Bild staken, der Schnee, der blaue Himmel und diese gleißende Sonne, die aber SO schön gezähmt ist, dass sie nicht überall rumblendet. Welches Objektiv macht denn SO schön abgerenzte Sonnensterne im Gegenlicht? Ich liebe ja Gegenlichtaufnahmen sowieso. Viele haben Angst davor, aber du zeigst, wie gut das geht. Die Belichtung ist optimal, das Bild sehr ausgewogen. Prima!
Stechus KaktusUi, cool. Hier lebt das Bild von diesem Nebel (Smog? Dunst? Richtiger Nebel?) und dem Licht hinten dran, das auf den Wolkenkratzer fällt und ihn so plastisch hervor hebt. Ein wenig flau ist das Bild trotzdem, aber ich weiß nicht, ob eine Kontrastanhebung die Weichheit des Bildes stört. Ausprobieren und notfalls verwerfen? Hier würde mich auch immens die Farbe interessieren...aber auch so wirkt es richtig gut!
jhagmanManchmal können Titel auch verwirren. Was soll denn hier die Taube sein? Ich habe jetzt ewig gesucht. Der Scheinwerfer oben stört eher, die Bank...schade, dass es eine Bierbank ist, aber trotzdem ist es natürlich gut, einen Eyecatcher zu haben. Ansonsten hast du eine gute Aufnahmeposition gefunden, die die ganzen Formen gut vereint. Gefällt mir! Wo ist das?
kiwi05Ein sehr romantisches Bild, schöne Abendstimmung, sanfte, aber kräftige Farben, die Spiegelung...ein ruhiger Moment zum Ausspannen. Man atmet unweigerlich einfach mal tief ein - und das tut gut. =)
Tom DHihihi, der Titel passt sehr gut! Lustig, wie er so leicht frustriert abzieht. Im Bokeh hast du eine Doppelkante, die durch die Abdunklung und/oder Klarheitsentwicklung entstanden sein könnte, siehst du sie? Da würde ich nochmals gucken, sie lenkt etwas ab, ansonsten ist es ein sehr lustiges Foto eines megahässlichen Vogels.
SuperwideangleSehr cool. Was sehen wir denn da? Auf jeden Fall hast du SEHR akurat gearbeitet, sehr genau, überall die richtigen Abstände und alles sehr gerade. Prima! Gefällt mir als geometrische Figur richtig gut und es würde mich noch brennend interessieren, was ich da sehe im Durchblick...denn momentan habe ich da noch keinen.
TafelspitzSchööööööööööööön! =) Das ist echt wirklich toll geworden. Schöner Ausblick, knackig, detailliert, wunderbar in den Farben und der Bergsee ist einfach klasse...und dann das Highlight mit der Felswand rechts, die einem zeigt, dass es eigentlich NOCH höher hinaus gehen könnte, obwohl man denkt, man steht an der "Spitze der Welt"...wirklich ein schönes Bergfoto!
SchartiDas hat ja "Adele-Charakter". Das Modell kennen wir ja bereits, da gab es schon eine sehr schöne Frontale, aber auch diese Perspektive, so von unten hat was! Die Dame hat einfach einen Traum-Mund. Der lässt sich wunderbar in Szene setzen. Sie ist auch sonst sehr hübsch, aber der Mund ist echt erste Sahne. Die Lichtsetzung ist wieder gelungen, modelliert Wangen, Augen und Nasenpartie hervorragend, aber das sollte bei einem Workshop auch drin sein, da wird ja geguckt, was du machst. Nicht gefallen mir die Haare von uns aus links, die sind so seltsam aufgebauscht, das trägt auf und lenkt etwas ab. Der Hintergrund ist sehr fleckig und hat Knitter und mir fehlt Licht in den Augen. Die sind so schön, die vertragen etwas mehr. Aber ansonsten sehr schön aufgebaut und für mich als Nichtprofi auf dem Gebiet gut gelungen!
haribeeDer erste Löwe und gleich so ein schönes Exemplar, leichtes Roaarrr und so ein schönes Licht! Wie es sich über den gespannten Körper legt, einfach herrlich. Alles richtig gemacht, da kannst du dich zu Recht düber freuen. Hachja, hoffentlich bekomme ich auch etwas zu sehen, wenn wir in zwei Wochen in SA sind... Wunderbar!
RMBIm Moment haben wir es so ein wenig mit den Dopplungen. Springspinne mit Opfer hatten wir vor kurzem von Monika...und das war auch ziemlich ähnlich! Kann ich also dasselbe schreiben: schöne Ausführung! Zwar ist das "Mittagessen" schon sehr stark in der Unschärfe, aber die Spinne ist wunderbar im Fokus und diese Augen...die sind einfach cool. Ich finde die einfach süß. Und die sind ja sooo mini...*schulter klopf* und DU hast sie auch ganz allein gefangen. Gut gemacht!
cf1024Dieses Treppenhausbild empfinde ich als eines der besten, die ich kenne. Es hat neben der Ablichtung architektonischer Arbeit eine ganz eigene Sicht und fast eine Emotionalität. Das ist nicht "einfach ne Treppe fotografiert", das hat Gefühl. Für mich wirkt es fast weiblich...die Rundungen schön in Szene gesetzt und gekonnt konzipiert, mit einer wunderbaren Aufteilung. Ein wirklich großartiges Bild, bravo!
Sir Donnerbold DuckDieses Bild wirkt richtig modern durch diesen quietschigen und völlig einheitlichen Hintergrund. Sieht super aus! Der Bläuling hockt auch auf einem wirklich illustren Dingens, das total gut wirkt. Ich würde hier den "modernen Touch" noch verstärken durch einen sehr kühnen Beschnitt. Links (ja, links) entgegen der Blickrichtung des Schmetterlings richtig viel Platz. 16:9 oder noch breiter ziehen und vielleicht oben sogar auch noch mehr Platz lassen. Das ist SO reduziert, dass das meines Erachtens nach mega aussehen würde. So ist es etwas brav. Durch den uni-Hintergrund kann man das auch gut realisieren. Für mich wäre es dann echt perfekt.
RZPArmes kleines Wänzchen, demnächst ist Schicht im Schacht! Aber die Spinne muss ja auch leben... Hier bin ich etwas am Hadern. Natürlich ist das Bild sehr erzählend, es zeigt hier die Situation klar auf, die Spinne ist schön scharf...aber eben das Opfer null. Das ist so ein unscharfer Fleck...und das stört mich hier immens, da das Opfer ja (nicht nur durch den Titel vorgegeben) ja eigentlich der Protagonist ist. Die Wanze ist in der Sackgasse, ist aber durch die Unschärfe total auf dem Nebenschauplatz. Daher passt es diesmal für mich nicht so gut. =)
ReisefotoUi, das ist mal ein anderes Küstenbild! Toll, wie die Sonne da reinblitzt, dazu diese bräunliche Färbung...gefällt mir! Sind die Gebäude alle so weiß oder hast du daran gedreht? Apropos drehen: ich würde die rechte obere Ecke noch nach rechts ziehen, denn die Häuser "stürzen ins Meer". Das Bild kippt nicht insgesamt, aber durch das Weitwinkel wirkt es bei den Häusersenkrechten ein wenig so. Die Sunrays sind wunderschön und es ist eine sehr stimmige Abendaufnahme. Prima! Kleine Sache noch: deine Bilder sind wirklich verdammt klein. Das hemmt den Spaß am Anschauen etwas.
y740Dieses bild hat viel Sehenswertes und ein klein wenig, das ich ändern würde. Ändern würde ich technisch nur die sehr harte Bearbeitung. Das Bild bombt etwas stark...für mich etwas zu heftig. Sehenswert ist die Kontrastthematik, die du hier hast UND die Gleichheiten der beiden Gegensätze. Natur gegen Kraftwerk, Sonnenblumen, die durchaus auch Nahrung geben und Energie, gegen Technik, die auch Energie liefert und dann noch etwas, das ich sehr spannend finde: die Orientierung in dieselbe Richtung. Die Blumen "gucken nach links", der Dampf der Schlote zieht dort ebenfalls hin. Als würde alles "an einem Strang" ziehen. Interessant und etwas, das haften bleibt.
suzeWieso "vor dem Regen"? Hamburg ist groß und da regnet es schon wie wild! Aber ja, örtlich ist ein Teil der Stadt VOR dem Regen. Die Lichtstimmung ist ja bombe. Einfach klasse! Dieses Bedrohliche nimmt fast einen Eckplatz ein, weil die Sonne die Stadt total durchflutet...goldbraun, lauter warme Töne...da hat eine Bedrohlichkeit durch Regen und dunkle Wolken kaum eine Chance. Und das ist gut so! Denn das ist das Besondere daran. Grau kann jeder.
catfriendPIEcht, dat is ne Fliege? Ok, ich kenne mich zu wenig aus, als dass ich hier streite. Was mir super gefällt, ist das Sahnige dieses Makros. Wunderschön weich, smoothy, das sieht super aus. Als Sahnetüpfi dann das Viech oben drauf. Das ist allerdings auch sehr weich, aber geht grad noch. Was mir nicht gefällt, ist der "Schnittlauch quer durch". Der liegt so, dass er nicht Kontrast, sondern Störfaktor ist und für mich persönlich dem Bild nichts zusätzlich gibt. Da würde ich mir die Arbeit machen, ihn zu entfernen. Ansonsten gefällt es mir.
yoyoDas soll echt eine shrimp-Krabbe sein? Ja, man kann das so erkennen, aber hast du sie so genannt oder ist das offiziell so? Auf jeden Fall wirkt die Figur super durch die Perspektive und den interessanten Himmel. Der Quietschfaktor ist für mich die geniael Möwe oben, die, wenn man das so will, auf die Krabbe zielt. Dass sie sich da mal nicht den Schnabel verbiegt.
Harry HirschDu Titel-Clown. Ansonsten hast du da wunderschön romantisch die Blüten und das Licht eingefangen, ein wirklich durchflutetes tolles Foto ist das geworden! Vor allem schön ist, wie das Licht hier unterschiedlich wirkt. Wir haben eine Blüte in der Mitte, die durchleuchtet wird, bei der die Struktur und die Farbe so toll leuchtet...und dann haben wir eine Blüte, die schon aus der Schärfe gerutscht ist (nicht schlimm) und die fast in den Scherenschnitt übergeht. Darunter ein Ast, an dem die Sonne sich oben gleißend drauf legt. Dann noch die Bubbles, die wir dabei haben. Licht auf mannigfaltige Art und Weise. Gefällt mir richtig gut!
CB450Eine absolute Idylle, wunderwunderschön. =) Man könnte zuerst denken, dass etwas wenig Licht auf der Szene unten liegt, aber diese zarten Bussis, die es oben hinsetzt, versöhnen mit diesem Fehlen! Es ist einfach nur schön, wie es oben hinein fließt und die Szenerie erleuchtet. Ein Bild für Seele und Herz!
JoeJungUnd noch ein Bläuling! =) Und was für ein schöner! Wunderbar abgelichtet, schön scharf und auch gut im Bild positioniert. Gefällt mir sehr gut, nix zu meckern!
uschDa weiß ich gar nicht, welches mir besser gefällt, das erste Bild dieser Reihe oder dieses hier. Ich mag den Nebel, ich mag das Licht, die Bewegungsdynamik...der Sänger ist näher an uns dran, mag ich alles. Aber auch dein erstes fand ich schön! Du hast dich gegen einen höheren Schwarzwert entschieden, denke ich? Ich könnte mir einen Ticken mehr in der Kurve vorstellen.
KleingärtnerWOW, das fetzt! Ich bin ein Mädchen und das sieht aus wie eine Fülle an Diamanten! =) Es ist sehr scharf, aber das wirkt hier! Welches Objektiv hast du denn verwendet, das so schöne Bubbles und Lichtkreise macht? Ich bin total begeistert, auch wenn man natürlich sagen könnte, dass es ZU scharf ist. Ich finde es klasse und mag es SEHR!
brandyhhSEHR schwieriges Motiv, an dem du dich da versucht hast. Natürlich ein imposanter Bau, mit diesem gewaltigen "Schiffsbug", aber für mich wirkt das Bild nicht stimmig. Gerade die Umgebung, die man links unten sieht, ist krumm und schief durch den Weitwinkel-Effekt, den man aber nicht umgehen kann, weil sonst die Spitze fehlt...und insgesamt ist es SEHR viel Betonbug...der erschlägt mich. Ich bin mir sicher, dass ich auch wie die Kuh vorm Berg davor stehen würde und ich weiß auch nicht, ob ich da was Besseres rauskriegen würde. Ich weiß nur, dass ich mit der Aufnahme nicht so warm werde...vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, dass wir da zusammen stehen und dann schaunmermal, was noch so geht.
Vera aus K.Ja, dieses Häuschen hast du wunderbar aufgenommen. Der Rauch kommt bei dir toll raus und durch die Bearbeitung wirkt es wie ein altertümliches Hexenhäuschen. Klasse. Die Vignette ist sehr heftig, aber mir gefällt es hier sehr gut. Wenn man weiß, wie schön es an dem Tag war, der ist noch mehr überrascht, wie gut und beinahe gruselig dein Bild aussieht!
MaTiHHDich hatte ich schon vermisst. Du bist sonst immer bei den Ersten! Aber hat sich gelohnt zu warten. Ein sehr besonderes Blumenportrait. Grund dafür ist das Licht. Es sieht aus, als würde da jemand Kleines drin wohnen. =) Hast du es selbst beleuchtet oder schien da das Licht wirklich so genau hin? Sieht toll aus und der Stempel ist wunderbar scharf. Schöne Idee, mal ein Blumenbild ganz anders!
schrekkOh, das sieht gut aus! Schöne Perspektive gewählt, wirkt sehr grafisch dadurch! Auch die Farben sind schön und das Licht hilft bei der Wirkung noch. Mich würde der Größenvergleich interessieren: wie groß ist das, was wir da sehen? Ich habe KEINEN Schimmer. Aber toll isses!
DanaHat einige Versuche gebraucht, bis ich Zieher UND Details in einem Bild hatte...entstanden in der Wahner Heide bei Köln.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 00:03   #477
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Besprechung für das 15. Türchen!

Bewertung für den 15.12.
NameBildBewertung
MaTiHHDich hatte ich schon vermisst. Du bist sonst immer bei den Ersten! Aber hat sich gelohnt zu warten. Ein sehr besonderes Blumenportrait. Grund dafür ist das Licht. Es sieht aus, als würde da jemand Kleines drin wohnen. =) Hast du es selbst beleuchtet oder schien da das Licht wirklich so genau hin? Sieht toll aus und der Stempel ist wunderbar scharf. Schöne Idee, mal ein Blumenbild ganz anders!
Danke, dass du mich vermisst hast! Dienstreise für zwei Tage, deshalb war das vorherige Bild so extrem früh und dieses so extrem spät - und dazwischen keine Reaktion.

Das Licht ist zur Hälfte real - den Rest habe ich mit dieser neuen Bearbeitungsfunktion in LR gemacht, wo man die Farben einzeln mit Radialfiltern bearbeiten kann.

Freut mich, wenn es gefällt, Blumen mach ich eigentlich ganz selten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 00:10   #478
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier die Besprechung für das 15. Türchen!

Bewertung für den 15.12.
NameBildBewertung
CB450Eine absolute Idylle, wunderwunderschön. =) Man könnte zuerst denken, dass etwas wenig Licht auf der Szene unten liegt, aber diese zarten Bussis, die es oben hinsetzt, versöhnen mit diesem Fehlen! Es ist einfach nur schön, wie es oben hinein fließt und die Szenerie erleuchtet. Ein Bild für Seele und Herz!
Mein persönlicher Favorit des Tages, ich mag die Tiefe, die durch die gelungene Staffelung entsteht und die Farben.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 00:29   #479
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.445
Die Aufnahme ist von unten nach oben. Der Ort ist das Theater in Antwerpen.
Ich habe da nichts gemalt und alles so belassen, wie vorgefunden.

Dein Bild ist eines der besten Ziehbilder, die ich kenne.
Hätte ich auch gerne auf meiner Platte.
Tausche Treppe gegen Bäume?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 00:46   #480
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.873
Kommste mal in Köln vorbei, gehnmer da hin, machste selbst, brauchste nich tauschen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.