SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Auto-Ladegerät für Akku der A65
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 01:31   #21
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Tja, Sony war halt immer schon ein bischen teurer. Es gibt aber Leute, die es trotzdem kaufen. Dafür kommuniziert es auch mit dem Akku, zeigt an, wieviel Restkapazität ist und wielange die Ladezeit usw. Ich habe den Vorgänger um 50€ erworben und bin zufrieden.
Dann ist es ja gut. ICH und 1000 andere brauchen den Schnickschnack aber ned und sind mit € 4.50 Ladegeräten zufrieden.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Wenns dann beim Chinesen die Elektronik vom Akku grillt und der in der Kamera nicht mehr erkannt wird, dann hat sichs sparen wieder gelohnt
Sonst noch irgendwelche Märchen und Gruselstories auf Lager? So von Akkus, die in Handys/Kameras explodieren (dank chinesischer Beihilfe) ...
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2012, 10:06   #22
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Deine Kommentare waren schon immer von Sachkenntnis und behutsamer Ausdrucksweise geprägt.

Nur einmal zum Nachlesen die Grundlagen:
1) You get what you pay for.
2) Keine Firma verlangt auf Dauer einen Preis, zu dem die Kunden nicht kaufen.

Was schließt du daraus?
Alle, die so ein Gerät kaufen, sind Deppen? Nur du bist einer der wenigen Erleuchteten?
Kennst eh den Witz: "Achtung, ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen!" Was, einer, tausende".

Nebenbei liegt der Preis üblicherweise bei 150€.http://geizhals.at/58244

Ich finds praktisch, weil es die Kapazität anzeigt, 2 Akkus hintereinander ladet und mich dabei schlafen läst, am Auto funktioniert und als Netzteil für die Kamera. Nur hätte ich auch nicht 150€ gezahlt, sondern ich habe halt nur 50€ gebraucht gezahlt. Und dafür lasse ich die China Gurken gerne stehen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 01:08   #23
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Ich sagte ja, ich freue mich für dich, dass du so ein gutes (mit Brillianten besetztes?) Teil hast - auch wenn ich den Eindruck ned loswerde, dass du die Argumentation jener hast, die angefressen sind, weil sie zu VIEL bezahlt haben.

Viele Unterstellungen, weil du keine sachliche Begründung (Deppen? China=Mist, Geisterfahrer, China-Gurke ...) hast. Jeder wie er will, als Sponsor bist du bei Sony immer willkommen.
Ich werde weiterhin chinoide Ladegeräte und Akkus um €7 (funzen prima!) kaufen und ned Sonysche um €77-€99 oder gar um 199.95
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 10:18   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
http://www.iposs.de/1/gesetz-der-witschaft/
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:30   #25
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
John Ruskin ist mir lang x breit x quer x hoch. Daherreden kann man vieles (vor allem im Mittelalter), bezahlen muss ICH es. Und ich bin bei sämtlichen Einkäufen in China (weit über 400x) IMMER noch gut gefahren. An mir soll kein Händler reich werden und von meinem Geld seine Beine in der mauritianischen Sonne räkeln.

Aber jeder wie er will - wenn er Geld zu verschenken hat, soll ers tun (auch wenn er sich im Nachhinein ärgert - ist ja ned meins), falls ich zu viel habe, spendiere ich es für hungrige Kinder - die haben es nötiger als die Industriemafia (die grossteils von den Chinesen billig produzieren lässt - und bei uns teuer verkauft .. Apple, Sony, Panasonic, .. und viele andere)


So nebenbei: die beiden (ehem. - und einzigen) österr. Notebookhersteller (Gericom, chiligreen) sind seit Jahren (2008) in chinesischer/taiwanesischer Hand. Wir müssen also den Chinesen dankbar sein, dass sie hiesige Arbeitsplätze erhalten und wir nicht für Arbeitslose zahlen müssen.

http://www.channelpartner.de/unterne...aerkte/260641/
http://www.computerwoche.de/knowledg...dware/1871282/


.

Geändert von Zweistein (21.04.2012 um 12:44 Uhr)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Auto-Ladegerät für Akku der A65


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.