Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Fettflecken" im Bild
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 10:05   #11
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Sieht aus, als ob Schmutz auf dem CCD liegt bzw. einer Linse kurz davor (wahrscheinlicher)!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2003, 11:20   #12
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Sieht ähnlich wie mein Fleck aus. Die Problemlösung war das Einschicken zum Minolta-Service. Was es genau war habe ich nicht rausbekommen.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 12:33   #13
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Ich würde mal ganz fest auf Staub (Flusen) tippen. Normalerweise hat man damit nur bei DSLR oder der Fuji S602 zu kämpfen. Frag mal leidgeprüfte S602 Benutzter nach dem "Staubproblem" oder gehe ins Finepix- Forum und lies die entsprechenden Threats durch. Wenn der Flusen (Bei Alfouvert ist es bestimmt kein Staubkorn, wegen der Form) auf der Hinterlinse liegt (auf dem CCD müßte er schärfer abgebildet sein) sollte er bei ganz offener Blende am wenigsten bis gar nicht zu sehen sein, Je weiter man abblendet , desdo deutlicher wird er. Und bei diesem Foto ist ja die Blende ganz zu gewesen (9,5)
Da hilft nur Einschicken zum Putzen.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 15:24   #14
Alfouvert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hennef
Beiträge: 57
Hi Leute,

vielen Dank zunächst für Eure "Ferndiagnose". Das mit dem Flusen auf der Optik (innen) macht Sinn. Es ist tatsächlich bei fast alles Fotos mit kleiner Blende und entsprechendem Hintergrund (weiss, grau, blau) feststellbar. Die Probs., die die Fuji602 damit hat habe ich zur genüge gelesen. Dies war ja mit ein Grund, warum ich die 602 nicht gekauft habe...

Oki, dann werde ich das Teil mal einschicken. Kann mir jemand nochmal die genaue Adresse und Tel.-Nr. des Reparaturdienstes in Bremen mitteilen (im "alten" Forum war die ja öfters zu finden). Sollte man da vorher anrufen oder einfach wegschicken und sehen was passiert ??

Danke nochmals für Eure Hilfe. Das "neue" Forum ist mindestens genauso hilfsbereit wie das "alte". Von daher ein voll gelungener Re-Start.
__________________
Grüße aus dem Rheinland
Alfred
Bilder in der FC und D7-Galerie
Alfouvert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 10:40   #15
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Schicken Sie Ihre Reparaturen an:

Minolta Europe GmbH
European Repair Center
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Fettflecken" im Bild


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.