Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lohnt sich ein Wechsel A57 - A 77 II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2017, 21:12   #31
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Die A77ii ist eine tolle Kamera mit sehr vielen Einstellmoeglichkeiten, viel mehr als bei der A57.
Bis ISO 1600 ist kein Problem, bei der A57 ist bei ISO1000 Schluss mit lustig! Die AF- Trefferquote ist mit den gleichen Objektiven viel höher.
Die Bildqualität ist (mit dem richtigen Objektiv) sehr gut und in allen Bereichen ein deutlicher Qualitätssprung zur A57.
Die A77II kann ich dir mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Das kann ich als Umsteiger A57 -> A77II unterschreiben. Ich würde sogar sagen die A77II ist noch bei etwas höherer ISO gut zu gebrauchen - je nach dem welche Bildgröße erreicht werden soll - bei Nacharbeit auf dem RAW auch bei hoher ISO noch gute Ergebnisse. Aber vor allem der AF ist massiv besser als bei der A57.

Noch besser in dunkler Umgebung sind natürlich die beiden VF-Body A99I(I) ...

Im aktuellen Thread "Chienbäseumzug Liestal" in "Fotostorys und -reportagen" sind einige Beispielbilder von den genannten Kameras.

mfg

Manuel
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2017, 21:35   #32
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Also ist der Tipp sich für eine 68 zu interessieren gar nicht so schlecht, im Preis/Leistungsverhältnis ist sich kaum zu toppen.
Genau die Idee habe ich nämlich auch.
Und die Feinjustierung der Objektive an der Kamera bietet sie ebenfalls.

Eine Kamera mal auszuleihen ist keine schlechte Idee,
ist vielleicht ein Stammtischtreff irgendwo in der Nähe ?
Wohnort ?

Wir haben hier zum Glück hier ja so etwas
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 22:57   #33
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.184
Also ich hab von der A55 auf die A 77ii gewechselt und habe das als Quantensprung empfunden. Besserer AF und deutliche ISO Empfindlichkeit waren für mich eine erhebliche Verbesserung.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 01:05   #34
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Hmm, für eine solche Umgebung würde ich wahrscheinlich über etwas kompakteres nachdenken, statt über eine SLR/SLT, einfach um diskreteres Fotografieren zu ermöglichen.
Ich glaube das würdest Du Dir nach kurzem Praxiseinsatz schnell anders überlegen - weil der AF der spiegellosen (ich nehme an auf die spielst Du an) bei wenig Licht einfach nicht gut genug ist.

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Wie ich feststelle, äußern sich nur Leute negativ zur A77II die die Kamera noch nie in der Hand hatten und alles wohl nur Mal irgendwo was gelesen haben
Sorry wenn ich Dir da jetzt dagegen rede... ich habe eine A77II und bin der Meinung: sicherlich ist die A77II insgesamt ein ganzes Stück besser als die A57, trotzdem denke ich hat Volker recht mit
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Du wirst Mühe haben, mit der A77II unter diesen Bedingungen sichtbar bessere Bilder als mit der A57 zu machen.
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ach die A57 hat AF Micro Einstellung? ISO Automatik, 1/250 Blitzsynchronisationszeit, 3 zusätzliche Speicher, 1/8000, Magnesiumgehäuse, Eye AF und und? Das sind für mich schon wichtige Unterschiede.
Das ist schon richtig, die Frage ist halt ob - oder welches - dieser Features Andreas bei dem beabsichtigten Low Light Einsatz helfen, tatsächlich bessere Bilder zu schießen.

Ich kann die A77II allgemein schon auch guten Gewissens weiterempfehlen, aber für Low Light Einsatz und Blitz gibt es weiß Gott besseres.

Für mich persönlich liegt die Grenz-ISO bei der ich die A77II noch gerne einsetzte bei 800. Darüber gehe ich nur wenn's gar nicht anders geht.

Sicherlich hat jeder seine eigene ISO-Schmerzgrenze, und wenn Andreas schon mit der A57 bis ISO 1600 geht, dann ist seine Rausch-Toleranz sicher größer als meine, oder seine Entrausch-Skills besser. Trotzdem bleiben APS-C-Kameras für diesen Einsatz 2. Wahl - besser wäre sicherlich Vollformat, und dann eins mit einer Blitzautomatik, die auch bei Mischlicht ausgewogene Ergbnisse bringt. In der Disco will man ja vielleicht auch trotz Blitzeinsatz noch ein wenig von den bunten Lichtern ins Bild rüberbringen.

Meine Wahl wäre hier ganz klar Nikon, am ehesten wohl die D750, mit einem kleinen Speedlight. Falls die mit lichtstarkem Standardzoom - sowas ist in Vollformat ja leider nicht ganz billig - zu teuer ist, käme sogar eine D7200 noch in Frage, die hat gegenüber A57 oder A77II immer noch Vorteile beim Rauschen und beim Blitzen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 08:41   #35
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Klar, wenn Geld und die Kameramarke keine Rolle spielt, gibt es viele Möglichkeiten. Das beantwortet aber nicht die Frage vom TO.

Geändert von joker13 (09.03.2017 um 08:51 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2017, 08:53   #36
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.696
Zitat:
Klar, wenn Geld und die Kameramarke keine Rolle spielt, gibt es viele Möglichkeiten. Das beantwortet aber nicht die Frage vom TO.
Da hast Du sicher Recht.

Vielleicht kann man es für die konkrete TO- Frage (von der A57 zur A77II?) ja so zusammenfassen:

Hinsichtlich Bildqualität und Rauschverhalten wird es nicht den grossen Unterschied geben.

AF, Haptik, Bedienbarkeit, Ausstattung usw. sind mindestens eine Klasse besser.

Insgesamt ist die A77II sicher eine bessere Kamera Als die A57.
Der TO sollte entscheiden was Ihm wichtig ist und ob Ihm das der (Auf-) Preis wert ist.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 09:00   #37
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, die Frage ist halt ob - oder welches - dieser Features Andreas bei dem beabsichtigten Low Light Einsatz helfen, tatsächlich bessere Bilder zu schießen.
Mir gings lediglich darum, die Behauptung, der AF der A77II, wäre einer der wenigen Vorteile der A77II gegenüber der A57 deutlich in Frage zu stellen. Das halte ich für völligen Unsinn. Bei der Aufgabe in Clubs und Diskotheken zu fotografieren, sind die aufgezählten Gründe, außer dem flotten AF und besserer ISO Leistung nicht so relevant. Aber die Vorteile der A77II gegenüber der A57 auf wenige Dinge und den AF zu beschränken halte ich für vollkommen falsch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 09:52   #38
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man es für die konkrete TO- Frage (von der A57 zur A77II?) ja so zusammenfassen:
Hinsichtlich Bildqualität und Rauschverhalten wird es nicht den grossen Unterschied geben.
AF, Haptik, Bedienbarkeit, Ausstattung usw. sind mindestens eine Klasse besser.
Insgesamt ist die A77II sicher eine bessere Kamera Als die A57.
Der TO sollte entscheiden was Ihm wichtig ist und ob Ihm das der (Auf-) Preis wert ist.
Dem möchte ich mich anschliessen. Warum:
(dieser Beitrag gefällt mir besser, als hinterhältige Sticheleien)
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 10:12   #39
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Schon mal verglichen...?
https://www.imaging-resource.com/cam.../image-quality

Und vielleicht nicht nur in der 100% Ansicht vergleichen, sondern auch mal die Bilder der A77II von 24MPx auf A57 16MPx herunterskalieren.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (09.03.2017 um 10:17 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 11:04   #40
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Schön ist an dieser Stelle auch dieser Vergleich

http://tinyurl.com/j6quxem


Ich habe gerade noch mal ganz kurz 2 aktuelle Handelpreise
"gegoogelt":

Sony A68 - 498 €
Sony A77ii - 989 €

Bestimmt irgendwo noch günstiger im Handel, aber nur mal zur
"groben Orientierung".

Da beide Kameras einen 24 MP Sensor, 79 AF Messfelder plus
Microjustierung haben, würde ich sagen: Ein Wechsel lohnt
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lohnt sich ein Wechsel A57 - A 77 II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.