Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Testbilder zur neuen A1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2003, 23:01   #21
Flip_der_Frosch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 101
Zitat:
Wie wäre es mit einem Motiv mit verschiedenen ISO-Einstellungen? Möglichst ohne Blitz. Jetzt wohl schon zu spät....
Bitte sehr:

ISO 100

ISO 200

ISO 400

ISO 800

so, nun geh ich auch ins Bett.
__________________
Gruß
Flip_der_Frosch

von der A1 zur A300
Flip_der_Frosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 06:45   #22
pilobulus
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 72
Hallo,
also gerade was das Rauschen anbelangt scheint sie wirklich keinen deut besser als die mir bekannte Ur-Dimage7 zu sein. Stehe kurz vor dem Kauf einer A1 und fange jetzt tatsächlich wieder an zu zweifeln. Auch wenn sie in allen anderen Kategorien punket und auch das AS richtig funzt, so bleibt doch der bitte Beigeschmack, dass ISO400 + 800 völlig unbrauchbar erscheinen. Dabei versprach die Werbung gerade hier durch den Einsatz des neuen CxProcess II eine deutliche Verbesserung.
Nun denn, hoffentlich hat "mein Händler" sie auch bald, dann kann man sich selber "ein Bild" machen, was objektiv gesehen nie schaden kann.
Gruß - Dirk
______________
www.pilobulus.de
pilobulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 08:45   #23
dasacom
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 148
Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung eine A1 zu kaufen.
Nur mich stört ebenfalls das rauschen sehr.

Habe hier oft gelesen dass die Bilder nur am Bildschirm/Monitor rauschen und das es nicht sichtbar ist auf den Abzügen.

Muss man die Dateien dazu bearbeiten (rauschen entfernen bzw. nachschärfen) oder kann man die Datei so wie sie ist zum ausbelichten "uploaden"?
Vielen Dank.

Schöne Grüße
dasacom
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 08:47   #24
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey dasacom,

Du kannst die Bilder so ohne Nachbearbeitung zum Ausbelichter schicken. Über eine sanfte(!) Behandlung mit NeatImage oder dergleichen kann man vielleicht mal ab ISO400 oder höher nachdenken, wenn man große Abzüge (A5 und größer) machen läßt.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 08:51   #25
dasacom
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 148
naja, das hört sich ja gut an.
da werde ich ein paar Fotos zum Test machen und ausbelichten lassen
und mich dann entscheiden.

wie schnell kannst du eigentlich antworten? ist ja wahnsinn!

schöne Grüße
dasacom
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 10:05   #26
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Nur kurz zur Bestätigung .....
Das "Rauschen" von ISO 100 sieht man auf den Ausbelichtungen wirklich nicht. Ich sehe es jedenfalls bei meinen Bildern der 7i auch bei A3 nicht.
Als unbrauchbar würde ich aber auch die ISO 400 und 800 Bilder überhaupt nicht bezeichnen. Wenn das Motiv dafür geeignet ist (keine großen, gleichmäßigen Flächen), dann können auch ISO 800 Bilder ganz ordentlich aussehen (habe bei mir welche in A3 hängen, die gut aussehen). Wenn man ein bischen nachbearbeitet (Neatimage, FotoClinic 3), dann kann man die Bilder auch noch weiter verbessern).
Das sind jedenfalls meine praktischen Erfahrungen damit.
Andere machen für sich sicher andere Erfahrungen ....
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 13:46   #27
Rubin
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38448 Wolfsburg
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Flip_der_Frosch
Bitte sehr:
Danke schön!
__________________
Gruß
Rubin
Rubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 15:55   #28
Der_Gelangweilte
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 143
Das Rauschen bei 800 ist ja zum *****.
das wars für mich mit der A1....leider........
Meiner Meinung nach==> Immernoch der gleiche 5MP Chip, immernoch das gleiche Objektiv..... NUR ABZOCKE.......

Schande.......
__________________
Justmy2Cents
Der_Gelangweilte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 16:08   #29
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Leider ziemlich unsachlich Dein Urteil .......
Schade
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 16:27   #30
Der_Gelangweilte
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von AndreasB
Leider ziemlich unsachlich Dein Urteil .......
Schade
Unsachlich? O.K also dann anders... :-)

Ich bin gerne auf Veranstaltungen unterwegs und diese gehen natürlicherweise auch oft bis in die späte Nacht hinein. Nicht immer ist mir möglich ein Stativ zu benutzen, weshalb ich auf eine hohe Iso angewiesen bin. Selbst das Nachbehandeln der Bilder mit diversen Programmen hilft nicht immer.Oft werden die Bilder dann leicht schwammig, oder ich kann es einfach nicht richtig. Ich bin halt der Meineung, das in diesem Preissegment (Listenpreise) sich eine Kamera so was nicht erlauben sollte. Ist nicht nur auf die Minoltas gemünzt sondern betrifft wohl auch andere. Ich habe halt noch eine Hi und deswegen rege ich mich über diese auf.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass es ein überarbeiteter Chip sein soll, ich kann aber auf den Bildern keinen Unterschied erkennen. Die haben ihn wohl bloß fürs Antishake optimiert, damit er nicht so schnell kaputt geht (ist Spekulation).

Warum immernoch die gleiche Obtik? Man kann sicherlich noch vieles verbessern (Lichtstärke z.B.) Warum wird das nicht gemacht? Vielleicht auch größere Brennweite, warum nicht?

Bei mir hat halt einfach dieser Hype ein paar Erwartungen geweckt die sich nicht erfüllt haben! Warum wurden keine Bilder gezeigt, warum war im alten forum noch so eine Heimlichtuerei (hoffe richtig geschrieben). Jetzt weiß ich warum.

Das ist im Kern eine Dimage 7 mit anderer Hülle und Antishake. Bei dem bin ich auch gespannt wie der wohl funktionieren wird( Verschleiß).

Bitte verzeiht mir den unqualifizierten Beitrag. Bin sehr enttäuscht und sauer, da wird mein Hirn halt nicht Sauerstoff versorgt.
__________________
Justmy2Cents
Der_Gelangweilte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Testbilder zur neuen A1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.