Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer TV + Blu Ray Player + Soundbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2017, 22:22   #61
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von pirrax Beitrag anzeigen
[...]Du bist wahrscheinlich mit einem guten kabellosen Kopfhörer für Dein Budget besser beraten.
So habe ich es gemacht, und ich bin zufrieden, solange ich alleine bin. Für Paare oder noch mehr Menschen scheint mir das dann aber nicht gerade praktikabel zu sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (20.06.2017 um 22:25 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2017, 22:23   #62
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.844
Ok, beim TV und Player scheinst Du der Sache ja näher zukommen.
Mit Soundbars habe ich selbst keine praktischen Erfahrungen und habe einfach mal bei namhaften Lautsprecherherstellern geschaut und bin da auf die nunert nupro as250 gestoßen, die zumindest so aussieht, als könnte dort ein Klang rauskommen, der auch für Musik hören spaß macht. Ob das Ding alle Deine Anschlusswünsche erfüllt, müsstest Du checken, scheint aber einiges zu sein.
Ist preislich allerdings wahrscheinlich etwas ausserhalb Deines Budgets.
Diesen kleinen flachen Plastikkisten, traue ich allerdings nicht soviel zu, obwohl heutzutage in kleinen Gehäusen schon einiges geht, wenn es nicht zu laut werden soll (dann aber auch wieder einiges kostet), aber evtl. reicht das Dir ja.
Wahrscheinlich hilft da wohl nur Versuch macht kluch.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 06:57   #63
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Extra für dich hat AreaDVD heute einen Test der Samsung HW-MS650 Soundbar veröffentlicht:

http://www.areadvd.de/tests/test-sam...r-alle-faelle/

Wenn man den Ausführungen dort glauben darf, schließen sich Soundbar und Musikgenuss nicht grundsätzlich aus. Und wenn es ein Samsung Fernseher werden soll, passt die fernbedienungstechnisch wahrscheinlich am Besten dazu.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 07:32   #64
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
@eac:
Dir ist aber schon klar, dass viele dieser Artikel online und in den Printmedien von den jeweiligen Herstellern uhm finanziell unterstützt werden? AreaDVD ist in den einschlägigen Kreisen dafür berüchtigt.

Ich denke da nur an jene andere Zeitschrift, die gerne große Tests durchführt und extra jeweils eine eigene Kathegorie für Bose mitführt...
Klar, denn im direkten Vergleich hätte Bose keine Chance.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (21.06.2017 um 07:35 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 08:06   #65
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
So habe ich es gemacht, und ich bin zufrieden, solange ich alleine bin. Für Paare oder noch mehr Menschen scheint mir das dann aber nicht gerade praktikabel zu sein.
Grundsätzlich wäre das mit dem Kopfhörer sogar eine Lösung. Soundbar/deck für den TV und Hörspiele und der Kopfhörer für Musik; dieser Genuss ist doch häufig mehr für Einzelpersonen.
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Ok, beim TV und Player scheinst Du der Sache ja näher zukommen.
Mit Soundbars habe ich selbst keine praktischen Erfahrungen und habe einfach mal bei namhaften Lautsprecherherstellern geschaut und bin da auf die nunert nupro as250 gestoßen, die zumindest so aussieht,
dass mir gleich schlecht wird. Was wird erst meine Frau sagen. Den hatte ich auch schon gegoogelt und der ist optisch rausgeflogen. Diese Optik würde bei uns gar nicht passen, so direkt neben unsrerem schwarzen Klavier in eher klassischer Optik. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
Zitat:
Ist preislich allerdings wahrscheinlich etwas ausserhalb Deines Budgets.
Das Budget ist durch Sonos und Teufel schon bei 600€ angelangt.
Zitat:
Diesen kleinen flachen Plastikkisten, traue ich allerdings nicht soviel zu, obwohl heutzutage in kleinen Gehäusen schon einiges geht, wenn es nicht zu laut werden soll (dann aber auch wieder einiges kostet), aber evtl. reicht das Dir ja.
Das ist der Punkt: es geht ja nicht um High End. Wir haben einen Standalone-CD-Player von Auna. Ne kleine Box mit schönen Klang; wenn es leise bleibt, aber unser Wohnzimmer ist auch keine Halle.
Zitat:
Wahrscheinlich hilft da wohl nur Versuch macht kluch.
So wird es sein.
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Extra für dich hat AreaDVD heute einen Test der Samsung HW-MS650 Soundbar veröffentlicht:
Sind glücklicherweise nicht die einzigen.
Zitat:
Wenn man den Ausführungen dort glauben darf, schließen sich Soundbar und Musikgenuss nicht grundsätzlich aus.
Genuss vielleicht schon. Aber darum geht es mir ja nicht. Ich will ja nur Musik abspielen können, ohne körperliche Schmerzen erleiden zu müssen. Und das können diese höherwertigen Soundbars/ Decks wohl schon.

Und noch mal viele Dank an alle, die sich rege beteiligen. Ihr habt mich definitv ein paar Schritte weiter gebracht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (21.06.2017 um 08:11 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 08:23   #66
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich will ja nur Musik abspielen können, ohne körperliche Schmerzen erleiden zu müssen. Und das können diese höherwertigen Soundbars/ Decks wohl schon.
Nein, können sie nicht, aber das ist immer auch eine persönliche Ansicht.
Und natürlich auch eine Frage, wie hoch der Schmerzpegel liegt. Es gibt Leute, die schwören Stein und Bein auf Bose oder Bang & Olufsen -- ich wollte deren... Produkte nicht einmal im Auto verbaut haben.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 08:49   #67
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Nein, können sie nicht, aber das ist immer auch eine persönliche Ansicht.
Ich werde dir von meinen Qualen berichten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 08:53   #68
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wenn man den Ausführungen dort glauben darf
Ich habe lustigerweise noch nie bei AreaDVD ein Produkt gefunden, das nicht Testsieger wurde Ich lese trotzdem gerne AreaDVD, weil es zwischen den Zeilen interessante Infos gibt.

Ein andere Extremum ist es bei heise (c't, c't Fotografie). Dort gibt's keinen Testsieger und manchmal hat man nach dem Lesen eines Testartikels eher das Gefühl, dass alle Produkte ziemlich schlecht sind.

Man kann ruhig schon mal die Tests lesen. Allerdings auch genau lesen und überlegen, ob die genannten Eigenschaften eines Produktes für sich selbst wichtig/unwichtig sind.

Es ist wahrscheinlich am Ende das beste Kompromiss, wenn Du ein Soundbar und dazu zum Musikhören einen guten kabellosen Kopfhörer kaufst. Trotzdem wäre ich an Deiner Stelle mit Deinem Budget für zwei Aktivboxen Es gibt auch vernünftige günstige Aktivboxen. Bei Thomann kannst Du z.B. schauen, was sie kosten. Ein Yamaha Nahfeldmonitor kostet unter 200 Euro pro Stück und sie werden gern in Aufnahmestudios verwendet.
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 09:04   #69
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich werde dir von meinen Qualen berichten.
Nein, ich fürchte, Du hast mich falsch verstanden.
Wenn Du mit Deiner Wahl zufrieden bist, war es voll und ganz die richtige Entscheidung.
Gerade im Bereich der Hör-Geräte gibt es keine vollumfängliche alle(s) zufrieden stellende Endlösung (jaja, ich weiß, mir fällt aber kein besseres Wort ein, sorry). Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm genügt. Zumal die Kosten im Verhältnis zu der Qualität schnell logarithmisch steigt.

Zitat:
Zitat von pirrax Beitrag anzeigen
Ein andere Extremum ist es bei heise (c't, c't Fotografie). Dort gibt's keinen Testsieger und manchmal hat man nach dem Lesen eines Testartikels eher das Gefühl, dass alle Produkte ziemlich schlecht sind.
Das ist richtig, dafür kann man aber sicher sein, dass keiner der Artikel von den Herstellern sponsored sind. Bei den entsprechenden "Fach"blättern ist das dagegen in fast allen Fällen so -- und nicht gekennzeichnet.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 09:05   #70
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Beim TV... schau dir die Bedienung im Laden genau an. Insbesondere Details wie z.B. ist die Favoritenliste zu handhaben etc.? Ich hatte mal 'nen TV, da ging das nur über eine externe Software.. :-/
Gutes Bild machen sie eigentlich alle... achso, lass dir im Laden mal den Demo-Modus abschalten...

Zu den Boxen.... ich nehme an, du hast ein übliches Wohnzimmer und kein "Musikzimmer" mit schallschluckenden Wänden etc...
Dann halte ich ein gutes Stereo-System für besser, als ein durchschnittliches 5.1-System o.ä..
Ich würde da ganz klassische Zwei- oder Dreiwege-Bassreflexboxen empfehlen; die sind am wohnraumtauglichsten. Geschlossene Boxen werden schnell zu groß und bei allen anderen Systemen gibts dann so Dinge zu beachten, wie Wandabstand etc..

Wenn es (geometrisch) klein sein soll schau mal unter dem Begriff "Regalbox". Klipsch ist da bekannt und gut.
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer TV + Blu Ray Player + Soundbar


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.