Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wie kann ich Bilder zu einer Serie verknüpfen?
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 05:50   #1
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Wie kann ich Bilder zu einer Serie verknüpfen?

Hier mal ein Auszug aus unserer Hilfe "Bilder verlinken"

Zitat:
Kann ich Bilder zu einer Serie verknüpfen?

Ja, Du kannst mehrere Bilder mit Hilfe der Lightbox-Funktion (Variante 2) zu einer Serie verknüpfen. So kann man, ohne das Lightbox-Fenster zu verlassen, zwischen den einzelnen Bildern vor- und zurückblättern.

Der Programmcode für die Verwendung einer Bilderserie sieht dann in diesem Beispiel wie folgt aus:

[lightbox[B]=serie_01[/B]]1324/04-Sony_Alpha700_front_mit_SAL16105.jpg[/lightbox]
[SIZE="1"]-> [URL=http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43392]Bild in der Galerie[/URL][/SIZE]

[lightbox[B]=serie_01 [/B]]1324/05-Sony_Alpha700_Back.jpg[ /lightbox]
[SIZE="1"]-> [URL=http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43393]Bild in der Galerie[/URL][/SIZE]

Und im Beitrag selbst sieht es dann so aus:


-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie


Es wurde also der Zusatz "=serie_01" innerhalb des Lightbox-Befehls eingefügt, wodurch alle Bilder mit diesem Zusatz zu einer Serie verbunden werden.

Bitte beachte, dass alle Bilder innerhalb eines Themas als Serie angezeigt werden, die den gleichen Zusatz benutzen. Wenn Du also den gleichen Namen einige Beiträge später noch einmal verwendest und der Beitrag auf der gleichen Seite angezeigt wird wie der erste, so werden die Bilder des zweiten Beitrags der ersten Serie hinzugefügt.

Edtih: Nachdem ich von einer Userin einen Hinweis bekam, hier eine Ergänzung:

Anstelle von "=serie_01" kann auch einfach nur "=1" eingefügt werden. Die Funktion des "Next" bzw. "Prev" geht dann auch.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wie kann ich Bilder zu einer Serie verknüpfen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.