SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Murmeltiere Saison 2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2017, 11:07   #11
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo Kerstin,
ist doch eine tolle Serie von den Murmeltieren. Auch wenn der Ausschuss groß ist, das kenne ich zur Genüge, macht es Spaß immer wieder aufs neue loszuziehen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2017, 19:18   #12
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.480
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Bei mir steht u.a. ein "Vergleichstest" an zwischen bewährtem (A99+70-400) und neuem (RX10M3).
So, hier nun, wie angekündigt, ein paar Eindrücke von meinen Tests A99/70-400 gegen RX10M3 in den Allgäuer Alpen.

Die hier gezeigten Fotos sind so zeitnah wie möglich im Parallelbetrieb mit Ansitz auf möglichst identische Motive entstanden. A99 im APS-C-Modus so dass beide Kameras mit essenziell den gleichen 600mm äquivalent betrieben wurden.

A99-Aufnahmen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

RX10M3 Aufnahmen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Leider waren die Murmeltiere in diesem Jahr bei mir weniger kooperativ, soll heissen, deutlich scheuer als im letzten Jahr.

Als ich dann in einem anderen Tal dann eine neue Kolonie entdeckt hatte, die mich näher ran kommen liess, hatte ich nur die RX10III dabei.


Bild in der Galerie

Insgesamt jedoch könnte ich jetzt keinen klaren Sieger in diesem Vergleich ausmachen. Vielleicht würden sich Unterschiede erst zeigen bei A99 im VF Modus und echtem 600mm Objektiv oder bei einer nativen APS-C Kamera mit 24MP +70-400, bzw. auch diese mit längerer Brennweite.

Trotz allem hat sich gezeigt, dass die RX10III, mit ihren Grössen- und Gewichtsvorteilen, auf Bergwandertouren ein sehr kompetenter Begleiter ist.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 20:20   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.951
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
[...]Trotz allem hat sich gezeigt, dass die RX10III, mit ihren Grössen- und Gewichtsvorteilen, auf Bergwandertouren ein sehr kompetenter Begleiter ist.
So sehe ich es auch. Für den Wanderurlaub kommt zukünftig nur noch diese Kamera (plus RX100M4 als Backup) in mein Gepäck.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Murmeltiere Saison 2

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.