SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2017, 15:55   #9521
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Für Dynamo Dresden gab es wegen eines Bullenkopfes, der im Stadion gezeigt wurde, einen Teilausschluss der Fans und eine fünfstellige Geldstrafe.

Ich halte die Dortmunder Plakate, auf denen offen zu Gewalt aufgerufen wird, für wesentlich schlimmer, das Plakat gegen Rangnick war allerunterste Schublade.

Warten wir das Urteil ab, ich fürchte aber auch, dass hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2017, 16:02   #9522
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Na man wird es sehen...
Die dafür zuständigen Entscheidungsträger werden es uns zu gegebener Zeit wissen lassen.

Aber heute Abend geht's ja gleich weiter...
Ich hoffe natürlich nur im fußballerischen Sinn!

Wird bestimmt deutlich intensiver und spannender als das gestrige "Topspiel".
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 16:13   #9523
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich finde, dass der Image-Schaden, den der BVB genommen hat, enorm ist.

Das Wettern gegen Leipzig hat ihnen im Endeffekt selber mehr geschadet.

Trotzdem muss man Vereinsführung und Ultras bzw. die "Täter" auseinanderhalten. Erstere kann nichts dafür, dass manche Vollpfosten sich derart gebärden.

Im Sinne des Sportes und der breit gefâcherten Fangemeinde sollten aber empfindliche Konsequenzen folgen. Auch Kinder und Frauen sollten sich im Stadion und dessen Umfeld angstfrei bewegen können!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 16:26   #9524
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Gerade gefunden:

http://m.focus.de/sport/videos/nach-...d_6611561.html
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 16:32   #9525
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
[...]Trotzdem muss man Vereinsführung und Ultras bzw. die "Täter" auseinanderhalten. Erstere kann nichts dafür, dass manche Vollpfosten sich derart gebärden. :crazy[...]
Watzke weiß ganz genau, dass es unter den Ultras - wie in vielen Vereinen - etliche gewaltbereite Leute gibt, die nur zu gern seinen Sticheleien lauschen. Watzke hat natürlich nicht zur Gewalt und zu Beleidigungen aufgerufen, aber so weltfremd kann er wirklich nicht sein. Verantwortungsvolle Präsentation in der Öffentlichkeit sieht für mich anders aus
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (08.02.2017 um 18:48 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2017, 17:00   #9526
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ist schwer zu beurteilen, wie groß Watzkes Anteil daran ist.

Unbestritten ist auf jeden Fall, dass Fans und Vereinsführung nicht als Einheit gesehen werden müssen und können, obgleich es Wechselwirkungen gibt.

Bei den Bayern war es damals auch so, dass einige Gruppen unter keinen Umständen den Neuer im FCB Dress sehen wollten. Die "Koan Neuer-Schilder" sind vielen in Erinnerung geblieben, ebenso den daraus resultierenden Wutausbruch von Uli H.

Trotzdem kann man einen Verein, in dem Fall den BVB, bei einer Bestrafung - auch wenn es nur bestimmte Fans waren, die über die Stränge geschlagen haben - nicht verschonen. Zumindest für die
völlig deplatzierten Plakate im Stadion sollte der Verein zur Rechenschaft gezogen werden.

Da muss jetzt ein Exempel statuiert werden, da m.E. rote Linien überschritten wurden...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 18:46   #9527
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
völlig deplatzierten Plakate im Stadion sollte der Verein zur Rechenschaft gezogen werden.
Da muss jetzt ein Exempel statuiert werden, da m.E. rote Linien überschritten wurden...
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 18:54   #9528
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Was die Giftpfeile "betrifft", sollten sich gerade die Vereinsbosse zurück halten.

Wenn ich nur an Lemke gegen Hoeness denke, wo Werder Bremen den Bayern ständig im Nacken saß und die sich gegenseitig in der BILD bekriegten, frage ich mich, ob die das so nötig haben?
Sie sind so eine Art Leitfigur, auch für Fans und das sollte unterbleiben, ob das der Hoeness oder der Watzke ist.
Bei dem Hoeness scheint das zur Mentalität zu gehören, denn mit dem ehemaligen S04 Präsidenten Assauer hat er ja auch ständig gestänkert.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 06:09   #9529
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Was die Giftpfeile "betrifft", sollten sich gerade die Vereinsbosse zurück halten.

Wenn ich nur an Lemke gegen Hoeness denke, wo Werder Bremen den Bayern ständig im Nacken saß und die sich gegenseitig in der BILD bekriegten, frage ich mich, ob die das so nötig haben?
Sie sind so eine Art Leitfigur, auch für Fans und das sollte unterbleiben, ob das der Hoeness oder der Watzke ist.
Bei dem Hoeness scheint das zur Mentalität zu gehören, denn mit dem ehemaligen S04 Präsidenten Assauer hat er ja auch ständig gestänkert.
Weder bei Watzke noch bei Uli ist das Angeboren, sonder wird gemacht um die Aufmerksamkeit zu bündeln.
Aber keiner von beiden sagt ja das die Fans Ausrasten sollen.

S ,hält man seinen Team und Trainer den Rücken frei, und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Wobei die Presse ja auch immer wieder Dankbar auf so was Reagiert.

Der Unterschied zwischen Kritik und Gewalt ist schon erheblich!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 06:34   #9530
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
BVB mal wieder nur Unentschieden.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.