Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2016, 01:01   #8281
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit einer dauerhaften Zukunft der SLT-Technik ist meiner Meinung nach so gut wie Null.
Die A58 hatte noch die Bezeichnung SLT, die A77II und die A68 haben die Bezeichnung ILCA, also keine SLTs mehr???
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.02.2016, 01:24   #8282
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Die Bezeichnung ändert nichts an der Technik, beide Modelle sind weiterhin SLT, arbeiten also wie gehabt mit einem teildurchlässigen Spiegel (Folie) für den Autufokus.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 21.02.2016, 09:48   #8283
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Der Tod des A-Mount wird doch vor allen Dingen von den Leuten beschworen die bereits auf E-Mount gewechselt sind. Ist ganz normal. Die müssen sich permanent selbst bestätigen dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben und tun sich deswegen leicht damit den Tod des A-Mount herbeizureden. Wahrscheinlich würden sich die meisten sogar freuen, wenn es offiziell mit A-Mount zu Ende geht. Sie haben es ja schon immer gewusst.
So weit würde ich nicht gehen, die User des E-Mount Vollformats sind stolz auf Ihr Format, mit Recht.Den Kauf aber mit dem Abgesang des A-Mounts zu legitimieren ist Unsinn, was hätten die User davon?Das würde an
https://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe
grenzen.
Es wäre ein törichtes Verhalten.
Nee so einfach ist die Sache nicht.Sony ist aber mit dem A-Mount in einer Bringschuld, so sehe ich es immer noch.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.02.2016 um 09:51 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 21.02.2016, 09:55   #8284
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich finde Orbiters Behauptung E-User schreibt den A-Mount tot unnötig gräbenvertiefend.
Ich sehe dafür keinen Beweis.

Ich sehe hier genauso viele A-Mount-User, die in ihrer bitteren. sony-Enttäuschung den A-Mount hoffnungslos totschreiben.

Auch ich sehe regelmäßig keine Zukunft, auch wenn es mir völlig unverständlich ist, warum es nicht weiter gehen sollte.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 21.02.2016, 10:04   #8285
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Auch ich sehe regelmäßig keine Zukunft, auch wenn es mir völlig unverständlich ist, warum es nicht weiter gehen sollte.
Bei mir schwankt es hin und her und ich sehe auch wirklich keinen plausiblen Grund warum das A-Mount beendet werden sollte.Ich meine sogar es würde einen Prestige Verlust bedeuten, den Sony sich nicht leisten kann.Vielleicht sehen es Sonys Marktstrategen anders?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.02.2016, 10:15   #8286
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Der Kleinkrieg der hier ums A-Mount und E-Mount geführt wird dient nur den Mitbewerbern.Das sollte nicht im Sinne der Sony User liegen.
PS: Ein latentes Auslaufen lassen des A-Mounts finde ich schlimmer als einen kurzfristigen Abschied mit etwas Getöse.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 21.02.2016, 10:34   #8287
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Moin,

Ich glaube Sony würde gerne das A-Mount auslaufen lassen und die bisherigen Nutzer ins E-Mount mitnehmen.
Aufgrund der Problematik mit den Stangengetriebenen Objektiven weiß Sony aber auch, dass die Brücke, die sie gebaut haben, noch nicht tragfähig genug ist.
Also wird meiner Meinung nach noch etwas kommen fürs A-Mount.
Ob das aber in Form von Adaptern oder neuer Gehäuse ist, wage ich nicht vorherzusagen.

Was im E-Mount noch fehlt, ist eine Art A7 II mit APS-C Sensor.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 21.02.2016, 10:35   #8288
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.275
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich finde Orbiters Behauptung E-User schreibt den A-Mount tot unnötig gräbenvertiefend.
Das wäre schon deshalb viel zu pauschal formuliert, weil ja viele Sony-User – auch hier im Forum – sowohl A- als auch E-Mount benutzen. Ich ebenso. Ich ich will auch künftig beide Bajonettsysteme betreiben, jedes hat in konkreten Situationen seine Stärken. A-Mount etwa für Wildlife mit langen Linsen (die es unadaptiert fürs E-Mount) ja überhaupt noch nicht wirklich gibt, und E-Mount für Stadt- oder Bergwandertouren oder dort, wo eine kleinere, unauffälligere Kamera halt die bessere Wahl ist. Und ich denke, das weiß man in Tokio auch.
Gruß Harald
perser ist offline  
Alt 21.02.2016, 10:36   #8289
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen

Was im E-Mount noch fehlt, ist eine Art A7 II mit APS-C Sensor.

Gruß, Dirk
Auch in der Größe einer Alpha 3000 würde sie mir genügen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 21.02.2016, 10:40   #8290
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Aber eben mit stabilisierten Sensor und anständigem Sucher.
Das würde tatsächlich einige zu einem Wechsel animieren.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.