Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Endlich noch ein Osterstrauß...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2006, 17:32   #1
karsteno
 
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 25
Endlich noch ein Osterstrauß...

Hallo,

ich habe mir mal die Osterglocken geschnappt (standen grad zufällig im Wohnzimmer rum ) und dieses Bild gemacht:



Als Blitz hatte ich einen Metz 40 MZ-1 (mit SCA 3301 M2) auf der 7D und noch einen 40er Metz hinter der Vase.


Würde mich über Kritik freuen...
karsteno ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2006, 18:35   #2
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hi Karsten,

die Beleuchtung mit dem Blitz von hinten ist genial. Ist vielleicht ein wenig zu hell geraten. Ansonsten würde ich den Staub auf der Tischplatte retuschieren ;-)

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 20:25   #3
karsteno

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 25
@amateur

Danke für deinen Kommentar. Ich habe auch einige Bilder etwas knapper belichtet, jedoch sah es dann meist schon etwas zu duster aus. Die Osterglocken sollen ja auch etwas leuchten.

Hier noch ein etwas dunkleres Bild:




Die "Staubkörner" sind gar keine- sieht bloß so aus -wirklich! Die Glasplatte ist von unten Sand-gestrahlt und ich vermute, dass das Licht sich darin irgendwie bricht...
karsteno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 20:49   #4
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hi Karsten,

im Vergleich ist das erste Bild um Längen besser. Allerdings sind halt einige Blütenränder überstrahlt. Das ist nur noch weiß und keine Zeichnung mehr drin.

Zitat:
Die "Staubkörner" sind gar keine- sieht bloß so aus Winken -wirklich! Die Glasplatte ist von unten Sand-gestrahlt und ich vermute, dass das Licht sich darin irgendwie bricht...
Ich würde trotzdem mal versuchen, die nach Staub aussehende Struktur wegzuretuschieren. Direkt im Schatten der Vase sieht man ein klares Spiegelbild. Ähnlich sollte meiner Meinung nach die gesamte Fläche wirken.

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Endlich noch ein Osterstrauß...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.