SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine erste Hochzeit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2016, 02:16   #1
r0r5ch4ch
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Meine erste Hochzeit

Hallo liebe Leute,

hatte am Wochenende meine erste Hochzeit fotografieren dürfen. Eine mexikanische Hochzeit. Ich hatte teilweise Probleme mit der Belichtung, da mein Blitz erst nächste Woche ankommt. Ich würde euch gerne meine Auswahl an besten Bildern zeigen.

Gerne würde ich auch um Tipps von erfahreneren Hochzeitsfotografen/Portraitfotografen bitten.

Das eigentliche Hochzeitsshooting kommt erst noch, das läuft in Mexiko etwas anders .

https://zimbo.smugmug.com/Client-Gal...Edith-y-Diego/

Danke schonmal im Voraus!
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2016, 08:38   #2
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Stell doch bitte die Fotos hier ein.

Wenn Du Kritik haben möchtest suche die 2 bis 3 heraus, hier einstellen und dann geht es los.

Es sei denn Du möchtest ein Gesamturteil über Deine bisher veröffentlichten Fotos: Dann sage ich "ganz nett" mit viel Luft nach oben
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 10:40   #3
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Ich glaube, Du bist in der falschen Rubrik
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 14:43   #4
r0r5ch4ch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Hallo,

mich interessieren eher allgemeine Fehler/Problempunkte, daher die ganze Mappe. Die einzelnen Bilder unterliegen doch eher dem Geschmack des Einzelnen, da vertraue ich doch eher anderen Bezugsquellen.

Aus einem anderen englischsprachigen Forum habe ich schon gute Kritikpunkte erhalten (Weißabgleich konsistent über das Album).

Ich tue mir bei der Feierlichkeit schwer das Paar zu isolieren, meist ist der Hintergrund sehr unruhig und es sind viele andere Personen darauf, welche den Fokus ablenken. Zumindest habe ich das bei der Aussortierung gelernt.

WEiterhin hat es die Beleuchtung über den Abend schwer gemacht ein anderes "Gefühl" zu erzeugen.

"Viel Luft nach oben" würde ich gerne etwas konkreter haben wollen.

Sollte es aus Versehen in der falschen Rubrik gelandet sein, so verschiebt es bitte in die betreffende.
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 15:06   #5
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Ich denke, das sind Schnappschüsse bei der Feier. Zu jedem einzelnen Bild gäbe es einiges anzumerken, was man hätte besser machen können. Du hast dir vor dem Auslösen manchmal wenig Gedanken über die Bildgestaltung gemacht. Durch Änderung von deinem Standpunkt, der Brennweite oder der Blende hättest du manchmal einiges verbessern können. Die Bilder scheinen im Automatik-Modus gemacht worden zu sein und die Automatik, insbesondere die Belichtung lag häufiger daneben.
Wie schon vorgeschlagen, stell die Bilder hier, mit den Daten, in einer kleinen Gruppe ein, dann bekommst du zu jedem deiner Bilder die gewünschten? Kritiken

Geändert von joker13 (28.11.2016 um 16:57 Uhr)
joker13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2016, 17:34   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was mir sofort aufgefallen ist, bei vielen Aufnahmen, nicht bei allen, hast du sehr viel Luft/Himmel/Decke/Zelt über den Köpfen. Teilweise die Braut direkt unter der Brust gekappt. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn die Luft über den Brautleuten fast genausoviel Raum erhält wie die Brautleute, dann passt das nicht für mich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 18:15   #7
steffenl
 
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 571
wenn Du bei einigen Bildern einen engeren Schnitt oder ein anderes Format wählst, so dass der Betrachter näher am Geschehen sein kann, gewinnen die Bilder noch mal. Belichtung und WB wurde ja schon angesprochen. Ansonsten finde ich den Bildaufbau adhoc nicht so schlecht.
Wenn Du blitzen willst, würde ich vor der Hochzeit unter "Gefechtsbedingungen" viel üben. Denn wenn jetzt schon die Belichtung teilweise daneben liegt, wird das mit nem Blitz (der hoffentlich indirekt abgefeuert wird) ganz schnell zu ausgefressenen Lichtern führen oder zu dunklem Matsch.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 18:41   #8
r0r5ch4ch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was mir sofort aufgefallen ist, bei vielen Aufnahmen, nicht bei allen, hast du sehr viel Luft/Himmel/Decke/Zelt über den Köpfen. Teilweise die Braut direkt unter der Brust gekappt. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn die Luft über den Brautleuten fast genausoviel Raum erhält wie die Brautleute, dann passt das nicht für mich.
Danke für das Feedback. Irgendwie habe ich da wirklich einen kleinen Tick diesbezüglich. Bin grad nochmal durchgegangen und irgendwie schieße ich wohl gerne von unten nach oben . Da ist was dran. Dank Dir!
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 18:44   #9
r0r5ch4ch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
wenn Du bei einigen Bildern einen engeren Schnitt oder ein anderes Format wählst, so dass der Betrachter näher am Geschehen sein kann, gewinnen die Bilder noch mal. Belichtung und WB wurde ja schon angesprochen. Ansonsten finde ich den Bildaufbau adhoc nicht so schlecht.
Wenn Du blitzen willst, würde ich vor der Hochzeit unter "Gefechtsbedingungen" viel üben. Denn wenn jetzt schon die Belichtung teilweise daneben liegt, wird das mit nem Blitz (der hoffentlich indirekt abgefeuert wird) ganz schnell zu ausgefressenen Lichtern führen oder zu dunklem Matsch.
Hi Steffen,

danke auch für dein Feedback. Das habe ich mir auch überlegt. Ich habe leider kein "größeres" Portraitobjektiv. Hatte mein 90er 2.8 Makro dabei, aber da war halt dann nicht mehr viel möglich am Abend, leider. Oder ich hätte die ISO noch höher als 1600 treiben müssen, wovor ich anfänglich noch ziemlich Respekt davor habe.

Mit dem 35er war ich dann oft zu nah dran und hätte störend gewirkt. Zumindest war da meiner Meinung nach eine Hemmschwelle, die ich ungern überschritten hätte. Fühl mich dort bei ungestellten Bildern aus der Ferne wohle. Das 55er hätte ich da besser einsetzen müssen und teil näher ran gekonnt. Oder hätte generell öfters das 55er wählen sollen. Den Hinweis nehme ich gerne an. Dank Dir!

Blitzen muss ich absolut üben, da wird meine Prio drauf sein, sofern mein Goddox bald mal ankommt.

Danke für die Tipps!

Geändert von r0r5ch4ch (28.11.2016 um 18:48 Uhr)
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 19:40   #10
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von r0r5ch4ch Beitrag anzeigen

Mit dem 35er war ich dann oft zu nah dran und hätte störend gewirkt.
Hast du schon mal nachträglichen Beschnitt in Erwägung gezogen?

Dass ich nicht beschneide, kommt bei mir kaum vor.
Ich fotografiere tendenziell raumgreifender/ weitwinkliger.
Gerade auch dann, wenn man schnell reagieren muss.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine erste Hochzeit


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.