SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2015, 05:11   #4351
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Meistens fotografiere ich Amateurveranstaltungen, d.h. oft dunklere Hallen und Funzelflutlicht.
Da kommt man mit ISO 10.000 und lichtschwächere Optiken gar nicht hin, schon mit f2.8 wirds recht unansehnlich daher wäre mir eine Sony a99II schon lieb.
Du könntest einfach probieren, ohne Graufilter zu knipsen, dann geht's auch mit ISO 800 bei Blende 5,6.


Ich habe heute ein Gerücht aufgeschnappt, wonach Sony entgegen aller Annahmen eine Kamera in der A900 Bauart als zukünftiges Flaggschiff (Mittelformat) präsentieren will. Die lange Wartezeit wird mit den extra dafür gebauten Objektiven begründet. Nebenbei wird es auch die lange erwartete semipro A99II geben.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.04.2015, 07:12   #4352
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Ich bezweifle mal schwer, dass irgendwelche EBIT-Analysen Auskunft über die Kostenrechnung geben..


naja wenn Du das meinst.

...Verkauf stagniert, eher weniger umgesetzt, Gewinn steigt...
...sind die Preise für die Kameras und Objektive höher geworden?
...und Sony betrachtet dabei die Sparte nicht A,E,Q,RX... im Einzelnen
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 01.04.2015, 07:20   #4353
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 811
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Ich habe heute ein Gerücht aufgeschnappt, wonach Sony entgegen aller Annahmen eine Kamera in der A900 Bauart als zukünftiges Flaggschiff (Mittelformat) präsentieren will. Die lange Wartezeit wird mit den extra dafür gebauten Objektiven begründet. Nebenbei wird es auch die lange erwartete semipro A99II geben.
Wenn du da mal nicht einem Aprilscherz aufgesessen bist ...
MajorTom123 ist offline  
Alt 01.04.2015, 07:23   #4354
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Wenn du da mal nicht einem Aprilscherz aufgesessen bist ...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 01.04.2015, 07:28   #4355
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.443
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen

...Verkauf stagniert, eher weniger umgesetzt, Gewinn steigt...
Aus Sonys Financial Report für das "Weihnachtsquartal" 2014

Sales increased 1.5% year-on-year (a 5% decrease on a constant currency basis) to 201.0 billion yen (1,661 million U.S. dollars), primarily due to the favorable impact of foreign exchange rates, partially offset by a significant decrease in unit sales of digital cameras*.
Operating income increased 10.9 billion yen year-on-year to 23.0 billion yen (190 million U.S. dollars). This significant increase was mainly due to a reduction in selling, general and administrative expenses and the favorable impact of foreign exchange rates, partially offset by the above-mentioned decrease in sales of digital cameras.
* Digital cameras includes compact digital cameras and interchangeable single-lens

Das deckt sich mit Deiner Aussage!
Kameras werden "signifikant" weniger verkauft, der Gewinn resultiert hauptsächlich aus Währungsdifferenzen und nicht bezahlten Provisionen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.04.2015, 08:05   #4356
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
naja wenn Du das meinst.
Dann würde es mich interessieren wie du dir deine Kostenträgerrechnung zusammenbastelst? Quellen? Egal...scheinbar verkauft Sony auch Sensoren... Ist dieser Umsatz bei deiner Rechnung mit einkalkuliert? (Wenn Nikon weniger verkauft, verkauft Sony auch weniger Sensoren etc) Fragen über Fragen....

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das deckt sich mit Deiner Aussage!
Kameras werden "signifikant" weniger verkauft,
Das würde ich vor allem auf die kleinen Digicams beziehen, die hier niemand wirklich interessiert... ;-)

Sony ist und war schon immer der "Aussenseiter"...im DSLR Markt sowieso...da wird auch ne A99II nix ändern...und ja, das muss sie für die zufriedenen Sony-User auch nicht...
matteo ist offline  
Alt 01.04.2015, 08:34   #4357
Roy_Khan
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Torgelow
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Du könntest einfach probieren, ohne Graufilter zu knipsen, dann geht's auch mit ISO 800 bei Blende 5,6.


Servus
Gerhard
Wie meinen???
Roy_Khan ist offline  
Alt 01.04.2015, 08:52   #4358
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Das für deine Hallenbilder auch ne Verschlusszeit weniger als 1/640 reichen würde ;-)
Ausserdem merkt doch da keiner das Bildrauschen !!!
mrrondi ist offline  
Alt 01.04.2015, 09:12   #4359
Roy_Khan
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Torgelow
Beiträge: 406
Steh ich grad aufn Schlauch?

Weniger als 1/640sek funzt nicht, da ich direkt am Spielfeldrand sitze und somit sehr nahe am Geschehen bin. Da würde jeder Ball und fast jedes Schussbein unscharf sein.

Wie kommt ihr denn auf Graufilter?
Roy_Khan ist offline  
Alt 01.04.2015, 10:35   #4360
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr denn auf Graufilter?
"Witz komm raus du bist umzingelt!"

"übersetzt" sollte das in etwa heissen: "In was für dunklen Kammern fotografierst du Sport wenn du Iso Bereiche von 10'000 benötigst? Das braucht kein Mensch wenn man das richtig macht..." oder so ähnlich...

(nicht meine Meinung...lediglich die "Übersetzung" des Witzes der nicht angekommen ist)
matteo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.