SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony HVL-F42AM oder KoMi 5600 HS (D)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 16:12   #1
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Sony HVL-F42AM oder KoMi 5600 HS (D)

Hallo zusammen,

ich besitze zur Zeit nur einen KoMi 3600HS (D), der von meine Dimage A2 übrig geblieben ist. Nun ist dessen Ausstattung bekanntermaßen etwas spärlich (insbesondere, dass man die Stärke nicht manuell beeinflussen kann finde ich etwas ärgerlich).

Ich spiele also mit dem Gedanken, mir einen weiteren Blitz zuzulegen. Wenn Ihr in dieser Situation wählen solltet zwischen einem neuen Sony HVL-F42AM für ca. 220€ oder einem gebrauchten KoMi 5600 HS (D) für ca 200€, wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich bin ziemlich unschlüssig ...

Gruß,
Zaar
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2009, 16:33   #2
Global Warming
 
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 646
Den HVL-F42AM kann man meines Wissens auch nicht manuell regeln. BTW hab ich den Blitz hier in Wien schon um 185€ gesehen.
__________________
www.dyxum.com - Datenbank für Minolta

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 16:41   #3
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Alleine aufgrund der besseren Kompatibilität (behaupte ich jetzt mal) und den wesentlich seltener vorkommenden Schlafaugen (weiß ich) würde ich den 42er empfehlen.

Wie es mit der manuellen Beeinflussbarkeit aussieht weiß ich nicht mehr so genau. Theoretisch sollte sich die Bedienungsanleitung aber auf der Sonyseite finden lassen.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 16:46   #4
Zaar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
Den HVL-F42AM kann man meines Wissens auch nicht manuell regeln. BTW hab ich den Blitz hier in Wien schon um 185€ gesehen.
sony.de behauptet, der Blitz sei vollständig manuell regelbar und die Rückseite des Blitzes sieht auch so aus .

185€ ist allerdings ein super Kurs ... 216€ ist der beste Preis, den ich zur Zeit inkl. Versand finde, wo der Blitz dann auch wirklich lieferbar ist.

Gruß,
Zaar
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 16:56   #5
Global Warming
 
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 646
Achso, na dann... jedenfalls hat er kein Display und das fand ich ziemlich blöd, weshalb ich das Angebot nicht wahrgenommen habe

Edit: man kann ihn manuell Regeln, allerdings nur in Stufen und nicht mit Parametern wie bei der Kamera.
__________________
www.dyxum.com - Datenbank für Minolta

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2009, 22:31   #6
Marco_K
 
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 94
Welche Blitzleistung ( Leitzahl) wird denn benötigt? Darin unterscheiden sich die beiden genannten Blitzgeräte erheblich.
Ich benutze den 56er Sony, bisher konnte ich diesen noch nicht ausreizen ( im Gegensatz zum Canon Pendant 430EX)
Marco_K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony HVL-F42AM oder KoMi 5600 HS (D)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.