Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2018, 08:33   #211
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Erstens ist das alles OT aber dennoch: Alle Kameras sollten in der Statistik drin bleiben, aber die Einträge von Usern, die zB seit mehr als 6 Monaten keinen Beitrag mehr leisteten müssten rausfallen und sämtliche neuen Modelle müssten eingepflegt werden.

Die alten Kameras sind ja nicht alle weg - meine A77 nutzt jetzt auch jemand anderes aus dem Forum ...

Und: Bevor man die Mods oder Programmierer angeht, sollte man sein eigenes Profil regelmäßig aufräumen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 08:40   #212
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das ist genauso eine Statistikverzerrung.

Ich nutze meine NEXen (5n/r/t) regelmässig und habe immer noch keine neuere Kamera.
Mir persönlich, geht es ja nicht darum, welche Modelle jetzt noch genutzt werden, da müssten sonst mit Sicherheit noch etliche SLT Modelle und Nexen dazukommen. Mir geht es darum zu sehen, was so ungefähr in den letzten 5-6 Jahren neu gekauft wurde und da steht A-Mount immer noch ziemlich gut da denke ich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 10:05   #213
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mir persönlich, geht es ja nicht darum, welche Modelle jetzt noch genutzt werden, da müssten sonst mit Sicherheit noch etliche SLT Modelle und Nexen dazukommen.
Eine Statistik in einem Forum wie hier soll die technische Ausrüstung der Community abbilden und will und kann kein Ersatz für Sony's offizielle Verkaufsstatistik der letzten 5 Jahre sein.

Deshalb bin ich dagegen, ältere Kameramodelle herauszustreichen.

Die Aktualität und Vollständigkeit der Einträge ist allerdings ein anderes Thema ... Karteileichen wird es viele geben und nicht jeder trägt jedes neue Equipment darin ein. Manche verzichten darauf aus Nachlässigkeit, manche ganz bewusst.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 10:19   #214
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich denke ich kann die Statistik hier im Forum so nutzen, wie ich es gern möchte. Das muss dir nicht passen, aber ich tue es trotzdem.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 10:23   #215
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich denke ich kann die Statistik hier im Forum so nutzen, wie ich es gern möchte. Das muss dir nicht passen, aber ich tue es trotzdem.
Selbstverständlich kannst du sie nutzen oder nicht nutzen wie du willst. Ebenso selbstversändlich kann jeder eintragen oder nicht eintragen was er will.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 10:25   #216
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So ist es.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 10:33   #217
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab ja die Statistik hier schon des öfteren erwähnt. Natürlich ist mir absolut klar, das sie weder vollständig, noch 100% aktuell ist. Ich müsste schon ziemlich naiv sein zu glauben, das sie zu 100% perfekt ist. Worauf es mir persönlich ankommt ist, sie zeigt eine Tendenz. Wie akkurat diese Tendenz ist, lassen wir mal dahingestellt sein. Aber eine Tendenz anhand der gegebenen Daten, ist mir allemal lieber und auch glaubwürdiger, wie irgendwelche Vermutungen, irgendwelcher Foristen, die das unter Umständen auch noch nach Bauchgefühl beurteilen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 11:04   #218
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zu 50% perfekt wäre auch ein wenig komisch

Die Tendenz ist also, dass niemand hier im Forum eine A7III nutzt - gaaanz schlecht für Sony....

Duckundwech.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 11:20   #219
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sagen wir es mal so. Ich glaube nicht, das es die A7III hier im Forum bereits in nennenswerten Stückzahlen gibt. Das wären für mich "persönlich", das muss niemand so sehen, mindestens 300 Stück.

Nebenbei erwähnt, von der A99II sind 109 Stück in der Statistik augeführt. Das sind sicherlich nicht alle die es hier im Forum gibt. Aber ganz sicher deutlich mehr wie von der A7III vermute ich mal. Das ist allerdings wohl auch der Zeit geschuldet die die A99II bereits auf dem Markt erhältlich ist. Bei dem Preis finde ich 109 Stück nur hier um Forum schon nicht schlecht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (07.07.2018 um 11:27 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 11:58   #220
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, das es die A7III hier im Forum bereits in nennenswerten Stückzahlen gibt. Das wären für mich "persönlich", das muss niemand so sehen, mindestens 300 Stück.

Nebenbei erwähnt, von der A99II sind 109 Stück in der Statistik augeführt.
Wenn es offizielle Verkaufszahlen gibt, kannst du diesen ja mal die Forenstatistik gegenüberstellen. Daraus kannst du die Affinität der Besitzer zum Sony-Userforum nach Kameramodell aufgeschlüsselt ablesen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.