Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » New York / New Orleans / Florida
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2003, 18:42   #1
zoot
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: D-91054 Erlangen
Beiträge: 37
New York / New Orleans / Florida

Hallo,

ich war im Urlaub und habe meine A1 mitgenommen. Hier mal ein paar Bilders:

http://www.belox.de/~oetjen/usa2003/index.htm

bzw. direkt vom Marathon:
http://www.belox.de/~oetjen/sport/ny...thon/index.htm
(mit einer Unterwasser-Einwegkamera von Agfa aufgenommen, ziemlich grottig, aber mit der A1 wollte ich nicht laufen ;-)

Gruss,
Zoot
__________________
Zuviel Panzer, zuwenig Gehirn, deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben.
zoot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2003, 19:16   #2
MegaPixel
 
 
Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 514
Hallo zoot,

schöne Erinnerungsfotos hast Du da mitgebracht.
Aber darf ich Dich mal auf etwas aufmerksam machen ?
Du solltest Deine Kamera besser Ausrichten, viele der Bilder sind einfach schief... (Horizont)
Hast Du das Gitter bei der A1 im Sucher/Monitor eingeblendet ?

Nichts für ungut, hatte an der Nordsee auch das Wasser nach links aus dem Bild laufen...
__________________
Gruß, Volker
MegaPixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 20:25   #3
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo zoot,

sind ein paar sehr gute Photos darunter aber um die Bilder einzeln zu würdigen sind es einfach zu viele. Das schiefsein ist mir auch aufgefallen, aber Du kannst sie ja noch in der EBV geraderücken.
Die Marathonbilder sind dgegen durchgehend unscharf, aber die Erklärung hast Du ja schon gegeben. Da sieht man das die Dimage doch ein ganz brauchbarer Apperat ist.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 21:15   #4
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
wirklich schöne bilder dabei. sie wecken wieder fernweh und erinnerungen an NYC. 8)
p.s.: vorher und nachher ist garkein unterschied! du bist garnicht mitgelaufen, gibs zu!
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 21:52   #5
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Wenn du nicht immer überall draufgekettert wärst, hättest du eine bessere Zeit hingelegt .
Und außerdem, wenn die Soldaten 15kg mitschleppen wirdt du ja wohl die Dimage packen .

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Wie war die Stimmung? Ich habe einige Male meinen Daddy auf Marathon´s begleitet. In Hamburg war die Stimmung einfach riesig und auch Paris war nicht schlecht. Nur nach NY wollte er einfach nicht . Ich schon....
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2003, 00:33   #6
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Hallo
jede menge Bilder
hab mir mal eins rausgepickt
Jackson Square sieht aus wie gemalt nur an der Person im vordergrund
kann man erkennen das es kein abfotografiertes Foto ist
gefällt mir sehr gut
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 10:25   #7
zoot

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: D-91054 Erlangen
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von MegaPixel
Du solltest Deine Kamera besser Ausrichten, viele der Bilder sind einfach schief... (Horizont)
Hast Du das Gitter bei der A1 im Sucher/Monitor eingeblendet ?
Nein, habe ich nicht. Aber Du hast recht. Ich habe mir mal die anderen (nicht veröffentlichten Fotos) angesehen, die sind tw. auch schief.
Es ist wohl besser, in Zukunft das Gitter zu benutzen.

Danke für den Tipp,

Zoot
__________________
Zuviel Panzer, zuwenig Gehirn, deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben.
zoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 10:29   #8
zoot

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: D-91054 Erlangen
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Egbert
Hallo zoot,

sind ein paar sehr gute Photos darunter aber um die Bilder einzeln zu würdigen sind es einfach zu viele. Das schiefsein ist mir auch aufgefallen, aber Du kannst sie ja noch in der EBV geraderücken.
Die Marathonbilder sind dgegen durchgehend unscharf, aber die Erklärung hast Du ja schon gegeben. Da sieht man das die Dimage doch ein ganz brauchbarer Apperat ist.
Danke. Freut mich, dass die Fotos Dir gefallen. In einer ruhigen Stunde werde ich vielleicht die schiefsten Dinge noch geraderücken...
Die Marathon-Fotos sind (von der Qualität) schon recht enttäuschend; ausserdem waren die total gelbstichig (wohl nach viermaligem Röntgen am Flughafen), und ausserdem habe ich sie noch durch NeatImage gejagt, da recht grobkörnig (ISO 400). Aber was will man von einer 10 EUR-Kamera auch gross erwarten...

Zoot
__________________
Zuviel Panzer, zuwenig Gehirn, deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben.
zoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 10:38   #9
zoot

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: D-91054 Erlangen
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von doubleflash
Wenn du nicht immer überall draufgekettert wärst, hättest du eine bessere Zeit hingelegt .
Und außerdem, wenn die Soldaten 15kg mitschleppen wirdt du ja wohl die Dimage packen .

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Wie war die Stimmung? Ich habe einige Male meinen Daddy auf Marathon´s begleitet. In Hamburg war die Stimmung einfach riesig und auch Paris war nicht schlecht. Nur nach NY wollte er einfach nicht . Ich schon....
Hi,

bist Du auch ein Läufer? Von der Zeit her war es schon in Ordnung; ich bin erst einmal schneller (unter vier Stunden) gelaufen, und ich wollte es einfach geniessen. Die Stimmung im Feld sowie bei den Zuschauern ist durch nichts zu vergleichen; ungefähr wie am "Wilden Eber" in Berlin, allerdings fast die ganze Strecke lang (siehe auch mein Laufbericht auf der Homepage)! Irgendwann werde ich dort sicherlich nochmal laufen, egal, wie teuer der Spass ist (und er ist recht teuer ) Vielleicht sehen wir uns dort einmal, wer weiss?

Die Dimage wollte ich nicht mitnehme, weil ich a) keinen Rucksack o.ä. mitschleppen wollte, und sie b) zu neu ist, um einen evtl. Wasserschaden zu riskieren. Daher habe ich eine Unterwasser-Kamera mitgenommen, und der ist ja auch nichts passiert (hat aber leider auch keine guten Fotos gemacht).

Gruss,
zoot
__________________
Zuviel Panzer, zuwenig Gehirn, deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben.
zoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 15:14   #10
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Nur Hobbyläufer bis ca 10-12km und auchdas eher unregelmäßig. Die Zeit, die benötigen würde um für einen Marathon zu trainieren habe ich leider nicht. Wie gesagt, mein Paps hat das mal einige Zeit Lang gemacht.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » New York / New Orleans / Florida


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.