SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2017, 21:36   #791
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von stelli Beitrag anzeigen
Sony macht mir das ja dann einfacher.
Allerdings. Ehrlich gesagt habe ich noch in keinem Forum von jemandem gelesen, der das neue Blitzsystem von Sony benutzt. Es steigen alle nur noch auf Godox um oder ein. Nur bei Godox gibt es aus gleichem Hause auch noch Studioblitze und interessante "Zwitter" wie den AD200.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2017, 22:19   #792
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Ich wüßte auch nicht, was für das SONY Funk-Blitzsystem (FA-WRC1M) sprechen sollte:
  • Timing: Es kommt zu spät. Alle, die ein Funksystem brauchten, haben sich schon eingedeckt.
  • Preis: Es ist deutlich teurer, als andere. Wieso mehr bezahlen?
  • Funktion: Es kann nichts besser. Godox gibt sogar 100m Reichweite an, Sony nur 30m. Bei Godox gibt es Kompakt-, Hybrid- und Studioblitze.


Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 23:33   #793
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von stelli Beitrag anzeigen
Danke, hatte ich befürchtet. Nikon stellt das ja Marketing-technisch irgendwie schlauer an, dadurch, dass sie in die neueren Profi-Modelle den Sender schon integrieren, was die Entscheidung einiger Nutzer doch in Richtung des Nikon-CLS Nachfolgers beeinflussen wird. Sony macht mir das ja dann einfacher.
Nikon sender integrieren? Was meinst du damit? Der SB5000 funktioniert nur wenn ich den WR-T10, WR-R10 und WR-A10 habe. Das ganze Kit kostet 200€ mit geschätzten Herstellungskosten von maximal 10€.
Das einzige was man sich bei der D5, D500 oder D850 eventuell sparen kann ist der WR-T10.

Bei Sony brauch ich wenn ich das richtig verstanden habe entweder nur HVL-F45RM Blitze da diese Sender und Empfänger mit eingebaut haben oder wenn ich andere Blitze verwende dementsprechend die Empfänger dazu und kann mir in jedem Fall den Sender sparen sofern ich einen F45RM habe...
Diese Lösung wäre auf jeden Fall günstiger als mehrere SB5000 zu kaufen inkl dem WR-R10 und WR-A10 von Nikon.

Geändert von GTR (16.12.2017 um 23:57 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 11:28   #794
stelli
 
 
Registriert seit: 18.11.2017
Ort: Falkensee
Beiträge: 47
Da habe ich wohl auch diese Marketingtexte zu optimistisch interpretiert: ich meine mal gelesen zu haben, dass die neueren Kameras zum Funksystem des SB5000 kompatibel seien. Wäre nie darauf gekommen, dass man noch 2 zusätzliche Adapter kaufen muss. Bei dem Preis des Blitzes allein war das aber auch nie eine Option für mich. Dann gibt sich das ja nix mit dem Sony-System...

Eigentlich würde mir ja ein manuelles Funk-System wie Yongnuo reichen. Die Auswahl an auch größeren Blitzen bei Godox sieht aber verlockend aus.
stelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 11:44   #795
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
A7riii

Godox hat auch manuelle Blitze wie den TT600. Und Godox gibt es auch für Canon, Nikon, Fujifilm, Olympus/Panasonic. Die Sender können auch TTL mit Godox Blitzgeräten die für andere Kameras gebaut wurden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2017, 20:26   #796
Chauswe
 
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 14
Die Preisfrage

Guten Abend zusammen,
Ich hoffe, es wird nicht als unpassend oder unverschämt empfunden, aber nachdem ich schon seit langem mit einer 7r liebäugle und die Mark 3 nun ziemlich so alles bietet, was ich mir immer gewünscht habe, könnte ich mir vorstellen, dieses nicht gerade kleine Invest zu tätigen. Auf den Seiten zu diesem Thread konnte man immer wieder den Eindruck gewinnen, dass es die Kamera auch zu einem günstigeren Preis als die offiziell kommunizierten 3.499 Euro gibt. Falls also jemand bereits ist, mir ein Fotogeschäft zu nennen oder einen entsprechenden Hinweis zu geben, würde ich mich sehr darüber freuen (gerne natürlich auch per PM). Hintergrund ist auch, dass Sony die Aktion mit den 5 Jahren Garantie bis Ende dieses Jahres verlängert zu haben scheint und ich das gerne nutzen würde.
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen guten Start in die kommende Woche!
Viele Grüße
Chauswe
Chauswe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 20:28   #797
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Chauswe Beitrag anzeigen
Auf den Seiten zu diesem Thread konnte man immer wieder den Eindruck gewinnen, dass es die Kamera auch zu einem günstigeren Preis als die offiziell kommunizierten 3.499 Euro gibt.
Ich würde einfach mal bei einigen Fotogeschäften (nicht Onlinehändlern!) anfragen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 22:24   #798
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Allzu viel Rabatt wird nicht drin sein bei einem brandneuen Modell - ich bin aber auch nicht der Feilscher vor dem Herrn.
Im Fachhandel sollte aber ein Zusatzakku rausspringen, wenn man nett fragt.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 23:21   #799
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
3% oder ein Zusatzakiu geht, wenn man im Fachhandel nett nachfragt.
Zumindest bei meinem FH ist das so.
Mehr dürfen die am Anfang nicht machen, sonst sind Sie raus aus dem Spiel.

Beste Grüße

Dieter
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 20:57   #800
Chauswe
 
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 14
Danke für Eure Tipps. Die Nachfrage muss ja wirklich gigantisch sein. Sofort liefern konnte keiner der kontaktierten Läden. Viele wissen noch nicht einmal, ob sie überhaupt heuer nochmal beliefert werden.
Chauswe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.