Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 18:53   #101
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Sorry, aber das sigma 75-200 ist unbrauchbar! Und ich hatte eins!
Sehe ich anders und ich hatte zwei.
Es gibt Besseres, klar, aber nicht für das Geld.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2012, 19:09   #102
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.277
Vielleicht passt das Sigma ja farblich, vom Material her und qua Jahrgang so gut zur EOS 1000, dass Neid aufkommt.
Man weiss es nicht...
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:13   #103
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Allerdings:
im APS-C Bereich hat Sony m.E. eine bessere Produktpalette als Canon und Nikon.
Da brauchen sie sich auch preislich nicht verstecken.
Im Moment hat Sony gerade mal zufällig tatsächlich von A3x bis A77, aktuell sogar KB mit der A99, den kompletten üblichen Bereich abgedeckt.
Das ist aber, wenn wir uns ehrlich sind, in den letzten Jahren eher die Ausnahme als die Regel gewesen.
Canon und Nikon "kranken" im Moment nur daran das die APS-C-Flagschiffe (und nur die) derzeit relativ alt sind.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:57   #104
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Canon und Nikon "kranken" im Moment nur daran das die APS-C-Flagschiffe (und nur die) derzeit relativ alt sind.
"Nur" ist gut.

Für viele User ist APS-C ein absolut ausreichenes Format und gerade Nikon lässt das seine Kunden zur Zeit ziemlich im Regen stehen.
Auch die 7D hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und müsste m.E. bei der Bildqualität noch ein wenig zulegen.

Dass die Anwender bei den "Marktführern" stattdessen VF Gehäuse kaufen müssen, um einen aktuellen Semipro-Body verwenden zu können, ist schon ziemlich dreist, wenn man die Folgekosten bedenkt...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:57   #105
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Für viele User ist APS-C ein absolut ausreichenes Format und gerade Nikon lässt das seine Kunden zur Zeit ziemlich im Regen stehen.
Auch die 7D hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und müsste m.E. bei der Bildqualität noch ein wenig zulegen.
Komisch. Ich finde eine D7000 für einen Straßenpreis von rd. 750 EUR wunderbar. Gäbe es sie von Canon hätte ich sie schon längst.

Bei der 7D tut sich beim Straßenpreis seit leider zwei Jahren leider gar nichts und 1200 EUR sind mir dann doch zu viel, zumal mich der 18-MP-Canon-Sensor auch nicht so recht überzeugt. Alles andere (AF, Finish, Sucher...) aber durchaus.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2012, 08:48   #106
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
"...bei den "Marktführern"..., ist schon ziemlich dreist, wenn man die Folgekosten bedenkt...
Was spricht denn dagegen, einen Nikon Vollformatbody im DX-Modus zu nutzen? Dann brauchst Du keine anderen Objektive.

Die Aussagen von Nikon bzgl. der Weiterentwicklung von APS-C waren immer nur Momentbezogen. Wenn die VF-Kameras brummen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ausserhalb des Consumerbereichs gar nichts mehr in APS-C nachkommt.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (27.10.2012 um 09:55 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:01   #107
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Was spricht denn dagegen, einen Nikon Vollformatbody im DX-Modus zu nutzen? Dann brauchst Du keine anderen Objektive.
Der 200% Sucher spricht dagegen.
Du hast nachher auf dem Bild nur noch die Hälfte dessen, was der Sucher angezeigt hat.
Das macht die Bildgestaltung schwierig und sorgt reichlich für abgetrennte Gliedmaßen, da ist ja jeder APS-C Gucklochsucher besser.
In dem Punkt hat der EVF an KB mal einen Vorteil, da er das (Ab)Bild problemlos auf das Sucherbild skalieren kann.

Was Du mal einfach als "ausserhalb des Consumerbereichs" bezeichnest sind weniger als 10% des Markets, das konterkariert die realen Verhältnisse. Günstige(re) KB Kameras werden in näherer Zukunft allenfalls an der APS-C Spitze kratzen, denn der von einigen seit Jahren erwartete Preisverfall im KB Segment hat de facto bislang nicht stattgefunden bzw. vollzieht sich erheblich langsamer.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:33   #108
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Der 200% Sucher spricht dagegen.
Da hast Du Recht! . Das lässt sich nur mit einem "Zweiformat" EVF lösen.

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Was Du mal einfach als "ausserhalb des Consumerbereichs" bezeichnest...sind weniger als 10% des Markets...
Das unterstützt doch meine These: für weniger als 10% des Marktes kann ich mir zwei Profi/ Semiprofilinien (und nur um die ging es bei dem von mir teilzitierten Post) auf Dauer nicht vorstellen.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:51   #109
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.277
So lange Nikon damit knackig Geld verdient - und das tun sie - werden sie auch den engagierten Amateur zu Vollformat locken. Sie bauen dafür auch die mittelpreisige Objektivlinie mit Blende 1.8 (Festbrennweiten) und Blende 4 (Zooms) aus. Gerade erst wurde ein 4/70-200 vorgestellt.

Es sind schon einige zu Händler marschiert, die Bilder der 600er gesehen haben und eingefleischte Crop-Zeug Fans waren.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 12:05   #110
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
"Nur" ist gut.

Für viele User ist APS-C ein absolut ausreichenes Format und gerade Nikon lässt das seine Kunden zur Zeit ziemlich im Regen stehen.
Auch die 7D hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und müsste m.E. bei der Bildqualität noch ein wenig zulegen.

Dass die Anwender bei den "Marktführern" stattdessen VF Gehäuse kaufen müssen, um einen aktuellen Semipro-Body verwenden zu können, ist schon ziemlich dreist, wenn man die Folgekosten bedenkt...
Welchen Zweck hat diese Gier nach ständig neuem Equipment? Es muss doch nicht jedes halbe Jahr ein neues Kameragehäuse auf den Markt kommen, wenn das aktuelle Modell gut ist. Kann man mit einer D7000 oder EOS 7D etwa seit Sommer 2012 schlechter fotografieren?

Nur damit protzen, dass man mal wieder das Neueste hat, das geht damit nicht. Aber dafür sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Smartphones mit großen Displays eignen sich gut, oder aufgespoilerte Autos.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.